1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hängt ihr den Flachbildschirm an die Wand, oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 19. Mai 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hängt ihr den Flachbildschirm an die Wand, oder nicht?

    Geht schon, in Zimmerfarbe. ;)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hängt ihr den Flachbildschirm an die Wand, oder nicht?


    Grosser Gott. Und ausgerechnet bei mir kracht das Dingen von der Decke und in der Decke und auf dem Boden klafft ein Loch. Mindestens einer wird erschlagen... :D:LOL:
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hängt ihr den Flachbildschirm an die Wand, oder nicht?

    Guter Ton braucht Volumen. Woher soll der bei den neuen superflachen TVs denn kommen? Klar kann man vorher gucken. Das mache ich auch, aber einen Ton in den großen Mediamärkten abschließend beurteilen zu können, ist gar nicht so einfach.

    Bisher sagt die Mehrheit hier in dem Thread, keine Geräte an die Wand zu hängen. Man hört aber, dass die Industrie gerade deshalb den Hang zum Superflachen hat, weil die meisten Leute die Dinger aufhängen wollen. Für mich ist jedenfalls nicht entscheidend wie flach oder nicht ein Tv ist, sondern das er gutes Bild und guten Ton liefert.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hängt ihr den Flachbildschirm an die Wand, oder nicht?

    Was man hört und was die Mehrheit macht, war mir immer egal. Ich bin ja auch kein Lemming, wie man weiss. Ich mache was ich will, und mir gefällt, und nicht weil es hipp ist oder anderen gefällt. Ergo mache ich auch nicht das, was andere für richtig halten, und mir nicht gefällt, bloss weil die sich von der Industrie haben dahingehend lemmingisieren lassen... :)!

    Sicher, ich kann den Ton vorher und nachher oder im Moment beurteilen. Ist eine subjektive Wahrnehmung, aber das reicht mir!:D
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hängt ihr den Flachbildschirm an die Wand, oder nicht?

    Meiner hat für den täglichen Gebrauch einen guten Ton, für alles gibt es sowas wie einen AVR.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hängt ihr den Flachbildschirm an die Wand, oder nicht?

    Das aufwändigste (für mich - ich bin nicht deeer Handwerker)
    den Technisat-LCD in gebürster silber-schwarz Optik an seine orangefarbene Wand.
    Kabelkanal in Silberoptik darunter dann beleuchtete Glasplatten an die Wand für seine Tontechnik.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hängt ihr den Flachbildschirm an die Wand, oder nicht?

    Ich würde meinen Fernseher schon gerne an die Wand hängen aber leider haben wir nen Wohnzimmerschrank da stehen, da müsste ich den Schrank erst rauswerfen aber dann würde meine Freundin mich killen da es ihrer ist. Ich brauche eigentlich keinen Wohnzimmerschrank, mir würde ein schönes Highboard reichen und darüber den Fernseher. :love:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Hängt ihr den Flachbildschirm an die Wand, oder nicht?

    Mein LCD steht in der Ecke, nix Wand ;).
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hängt ihr den Flachbildschirm an die Wand, oder nicht?

    Mein Pana hat nen drehbaren Fuß für Blickwinkeloptimierung. An der Wand direkt ist das doch gar nicht möglich.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hängt ihr den Flachbildschirm an die Wand, oder nicht?

    Wo es passt ist an der Wand schon schick. Dann noch Hintergrundbeleuchtung zwischen TV und Wand (Ambilight)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010