1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Händlerempfehlung DM8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von towomz, 10. August 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Händlerempfehlung DM8000

Habe hier eine Weile nicht mitgelesen, jetzt ein bißchen spät: von einem Tag auf den anderen. 2 zusätzliche Tage Wartezeit entstanden durch PayPal, meine Kreditkarte mußte wieder zertifiziert werden, der Betrag lag ja über 1000 Euro, habe dann von meinem Konto aufs PayPal-Konto überweisen, das war etwas schneller. Fand den Händler auch gut, weil er jede Frage (und ich hatte eine Menge) vorher beantwortete, er nutzt selbst eine Dream.

Ist wohl ein kleiner Laden. Da akzeptiere ich einen Aufpreis leichter, mache ich ja auch in Berlin so, daß ich lieber in kleinen Fachläden einkaufe, in denen ich gut beraten werde, als beim MM.

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bin jetzt auch schon seit Wochen auf der Suche, allerdings bezahle ich nicht mehr als die unverb. Preisempfehlung von 899 Euro für die Grundpackung, alles andere ist nichts als Wucher, manche Händler legen ja nochmal bis zu 200 Euro Wucherprämie drauf, obwohl die Verdienstspanne auch beim eigentlichen Preis mit Sicherheit mehr als ausreichend ist.

Heißt also, warten bis sich die Gier der Händler ausgetobt hat, aber keine Bange, die Geduld habe ich.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tjo, das Verhältnis Angebot-Nachfrage regelt den Preis, so ist das nun mal :D Das hat nichts mit "Wucher" zu tun. Das ist das kaufmänn. 1x1 ;)

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Einfacher gesagt, es laufen in Deutschland immer noch viel zu viel Dumme herum, die für eine Sache deutlich mehr bezahlen, als sie eigentlich kostet.

Hat eigentlich weniger mit Angebot und Nachfrage, eher mit Gier und dem Wunsch etwas Besonderes zu sein, nämlich 8000er Besitzer.

Dazu fällt mir immer Albert Einstein ein:

"Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"!

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich geb ja auch keine tausend Euro für nen Sat-Receiver aus ;)

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Die Dreambox ist ja auch nicht nur ein Sat-Receiver sondern ein MediaCenter. Für unter 1000 € ist sie momentan nirgends regulär zu bekommen.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde Deine Zuschreibungen regelrecht beleidigend. Mir ist es völlig gleichgültig, wie mein HD-Receiver heißt, solange er auch HD-Inhalte ohne Einschränkungen aufnimmt und ich die Aufnahmen auch aus der Box bekomme. Da gibt es leider kaum Alternativen, die Reel-Box kostet genausoviel. Nicht jeder wartet monatelang auf bessere Preise wie Du und zieht dann auch noch über andere her, die es sich aus welchen Gründen auch immer leisten, es anders zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wäre mir trotzdem zu teuer. Deine Mediencentereigenschaft hat auch sonst jede andere Dreambox.
    Außerdem hast du ja, wie ich der Sig entnehme, auch ne PS3, da haste auch ein Mediencenter mit BD-Player ;)

Versteh mich nicht falsch, ich gönne dir die 8000er voll und ganz und wenn du bereit bist, das Geld zu zahlen, ist das vollkommen ok.

Es ist nur meine rein persönliche Ansicht. :)

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Jeder muss wissen was ihm das Produkt XYZ wert ist und diesen Preis bezahlt er dafür. Hat aber mal nichts mit Dummheit zu tun.

"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung".
    (Wilhelm Busch)

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Danke, du sprichst mir aus der Seele.