1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Händler für Sky HD Abo gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Sportfreak80, 6. Mai 2008.

1. Edy

Edy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Händler für Sky HD Abo gesucht!

Ja die premium mix sind verschlüsselt. Beispiel: Sky Movies und Sky Sports. Dazu braucht man einen offiziellen Receiver von Sky. Es geht aber auch mit anderen Reciever. Aber Dazu findest Du einiges in diesem Unter-Forum.

Gruss
    Edy

2. Haganah

Haganah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke!
    Normalerweise hätte man mir längst ein "Benutze mal die Suchfunktion" hingedonnernt, zu Recht.
    Also eine Dreambox (welche?), Karte von astra21, und eine Satellitenantenne (wie groß bei meinem Standort?). Und dann nur das richtige Abo für mich...welches? (wegen Racing UK):)

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sky Digital ist ein Plattform der verschiedene Sender angehören. Neben der Sky Digital Plattform gibt es auch die relativ neue "Freesat" Plattform. Alle Sender die auch der Freesat Plattform angehören sind unverschlüsselt. Dafür brauchst du also keine spezielle Sky Digibox und sparst dir dadurch eine ganze Menge an Geld.

Welche Sender der Freesat Plattform angehören siehst du hier:
    http://www.freesat.co.uk/index.php?page=whatson.Main

Diese Sender senden frei und unverschlüsselt auf Astra 2D, einem Satelliten mit einem relativ engen Fokusbeam auf Großbritannien.

Und damit sind wir aber schon zum ersten Problem: deinem Wohnort. Denn der Chiemsee ist relativ weit östlich in Deutschland (Norden und Süden sind fast egal, es zählt nur die Ost-West Achse) und damit brauchst du eine WIRKLICH große SAT Schüssel um das zu empfangen. Ich würde sagen ab 120cm hast du halbwegs stabilen Empfang. Und damit hast du noch Glück ... denn 120cm Schüssel kriegt man noch zu halbwegs erträglichen Preisen. Ab 150 (darunter geht z.B. im östlichen Berlin oder in Dresden GAR NIX!) - wirds nämlich deutlich teurer.

Soviel erstmal zu den Sendern auf Astra 2D ...

Wenn du ein Sky Abonnement abschließen willst um Racing UK zu bekommen musst du dir bewusst sein, dass dich das EINIGES kostet. Die Empfangsproblematik mit den Sendern auf Astra 2D hast du trotzdem - das betrifft aber fast ausschließlich die Freesat Sender. Nur eine Handvoll Sky Sender sind ebenfalls auf dem 2D-Beam. Fast alle anderen (verschlüsselten!) Sender auf der Sky Plattform sind auf Astra 2A, 2B, 2C und dem Eurobird der auch im südöstlichen Bayern problemlos mit handelsüblichen Schüsseln zu empfangen ist.

Zu den Kosten:
    Du brauchst jemanden der dir das Abo vermittelt. Hast du keine SEHR guten Bekannten im Königreich bleiben dir nur entsprechende Zwischenhändler. Und hier zahlst du zunächst einmal eine jährliche Provision die je nach Händler zwischen 75 und 250 EUR pro Jahr variiert. Dann brauchst du bei einem Sky Abo natürlich auch eine Sky Digibox, wenn du Sky+ oder Sky HD nutzen willst kostet die locker mal 300 EUR aufwärts.

Und dann eben die Abogebühren...
    Racing UK ist soweit ich weiß im News&Event Mix ... wenn du NUR diesen haben wölltest wärst mit rund 20 EUR im Monat dabei. Aber ohne Astra 2D Empfang hättest du KEIN BBC, KEIN ITV (außer evtl. ITV1 über Other Channels!), KEIN CHANNEL 4 (außer evtl. Channel 4 HD, der sendet verschlüsselt außerhalb des 2D Beams). Dir fehlen also eigentlich die wichtigsten britischen Sender...

Ob sich der Aufwand für ein Sky Abo nur wegen Racing UK lohnt ... ich würd sagen nein. Aber das musst du natürlich selbst für dich entscheiden.

Soweit erstmal,

Greets
    Zodac

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eine Dreambox allein reicht nicht ... ohne die Seriennummer einer Sky Digibox kriegst du kein Abo. Höchstens astra21 kann dir eine besorgen ... kannst ihn ja mal fragen.

Eine Dreambox ist aber nochmal teurer als eine einfache Sky Box. Und macht nur dann Sinn wenn du dich damit zum Einen auch etwas auseinandersetzen willst (Dreamboxen sind linux-basiert, also für Bastler!) - und zum Anderen auf der Box noch neben den britischen Sendern auch deutsche Sender empfangen und aufzeichnen willst. DAS geht mit der Original Sky Box nämlich nicht.

Außerdem kannst du mit der Dreambox aufgezeichnet Aufnahmen auf den PC transferieren und auf DVD brennen. Das geht mit der Original Box auch nich. Dafür unterstützt die Dreambox einige Sky Features nicht, allen voran das durchaus "nette" Sky Anytime. Und wie gesagt ... offiziell supported von Sky werden nur Digiboxen. Einem Anfänger in der Thematik würde ich nicht raten gleich mit der Dreambox anzufagen. Aber natürlich your choice...

Greets
    Zodac

5. Edy

Edy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie immer hat Dir Zodac alles sehr gut dargelegt. Er weiss wirklich super Bescheid

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Zur Dreambox hat Zodac ja schon einiges gesagt;) Du kannst jede Dreambox nehmen. Falls Du HDTV nutzen willst, dan gehen nur die DM800 oder 8000. Aber wie gesagt, Linux-Bastelei, Du must dann anderes Image nehmen;)

7. Haganah

Haganah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Infos!

8. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Hallo Leute,
    mein bei Schramm gebuchtes Sky Abo wird jetzt bald 1 Jahr alt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Trotzdem habe ich jetzt mal ein paar Fragen an Euch:

1. So wie ich das gelesen habe verlangt Schramm (wie auch alle anderen Zwischenhändler) eine Jahresgebühr für die Verlängerung. Muss man sich eigentlich bei Schramm melden und sagen das man das Abo weiterhin haben möchte oder meldet der sich diesbezüglich bei mir?

2. Wie sieht es aus wenn ich mein Abo auf HD Umstellen lassen möchte. Würde es funktionieren wenn ich über Ebay eine Sky HD Box kaufe und Schramm einfach die Daten durchgebe oder macht der so eine Umstellung nur wenn die HD-Box auch bei ihm gekauft worden ist?

Ich hoffe ihr könnte mir diese beiden Fragen beantworten.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Zu 1.) Du bekommst von ihm eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung.

Zu 2.) Ja, das kannst du problemlos machen.

Greets
    Zodac

10. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Danke für die Infos