1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Händi mit automatischer Tastensperre?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von z/OS, 12. Februar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Hmmm... Also diese Art Fetischismus würde auch auf einige Nicht-Geschäftsleute zutreffen.
    Eine Freundin von mir hat so ein Teil von ihrem Chef "geschenkt" bekommen. :rolleyes:
    Da hab ich es mir natürlich gleich mal genauer unter die Lupe genommen.

    Nach ein paar erfolglosen Versuchen meinerseits, mir ein Smartphone zuzulegen, gebe ich mich der Hoffnung hin, im April mit dem Nokia N95 endlich die ELWMS in den Händen zu halten.

    Gag
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Stimmt wohl, aber ich denke die Masse der Nutzer eines Blackberry sind Leute, die beruflich viel unterwegs sind und schlichtweg keine Lust haben ständig ein Notebook mit sich rumzuschleppen nur um Emails empfangen zu können.

    Manche "Geschenke" erscheinen in einem anderen Licht, wenn man die Kostennote, die der Chef spart, dafür berücksichtigt einen Mitarbeiter in ständiger Bereitschaft zu halten ohne ihn dafür zu entlohnen. Ich verstehe was Du meinst.

    Ich für meinen Teil habe eine zweite Smart-Card und ein Zweithandy, damit ich nicht immer mit dieser Wuchtbrumme durch die Gegend laufen muss. Allerdings auch recht spartanisch das Teil, dafür umso kleiner.

    Donn
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    E-Mails empfangen kann man ja mittlerweile mit vielen Handys. Die Killer-Applikation beim Blackberry ist ja letztlich die zentrale Datenhaltung und die Push-Funktionalität.

    Sowas wünschte ich mir -- in etwas kleinerem Umfang -- auch im privaten Bereich. Ich hasse es, an drei Stellen (Handy, Telefon daheim und Outlook) separat Telefonbücher pflegen zu müssen. Die momentan vorhandenen Synchronisationstools sind -- höflich ausgedrückt -- eher Stuhl.

    Auch für jemanden, der so vergesslich wie ich ist, ist auch ein Terminkalender, der sich automatisch abgleicht, eine wertvolle Hilfe. Ich hab zwar einen Pocket PC, der sich vorbildlich (das meine ich ernst!) mit Outlook synchronisiert, aber den schleppe ich auch nicht immer und überall hin.

    Und ein Handy mit Windows Mobile kommt mir nicht ins Haus. ;)
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Das meinte ich natürlich auch. Mail/Kalender/Addressbuch. Bei uns in der Firma läuft das über LOTUS, welches mir den zugang zu allen Komm-Diensten am AP, Daheim und unterwegs über das Blackberry ermöglicht.

    Naja, ein handelsüblicher PocketPC oder handheld ist ja auch nicht wirklich viel größer als mein Blackberry.

    Wenn Du ein wenig mit Geräten herumpfuschen möchtest, kann ich Dir auch ein paar tips zum Thema Navigationssystem und das dahinter versteckte Windows CE geben. Du glaubst gar nicht was damit mittlerweile alles möglich ist.

    Vorraussetzungen: Navi mit BluetoothHandsfree und CE als OS und ein Bluetoothfähiges Handy.

    Donn
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Lotus Notes? Mein aufrichtiges Beileid... Wer jemals über Microsoft-Produkte geschimpft hat, dem empfehle ich, sich mal mit dem Notes-Client und dem Domino-Server auseinander zu setzen. [​IMG]
    Ja, aber haste halt wieder einen Klumpen mehr zu schleppen. Mein Nokia 6230i hat ja eigentlich ein Telefonbuch und einen Terminkalender -- für unterwegs ausreichend. Nur mangelt es einfach an einer praxistauglichen Synchronisationslösung.
    Ich ahne es schon... ;)
    Allerdings mache ich das umgekehrt: Ich benutze meinen PocketPC als Navi. Und per BT kann ich damit auch übers Handy ins Netz. Ist zum Abrufen der Mails okay, da der serienmäßige Java-Mailclient bei den Nokia-Telefonen der Series40 eher unbrauchbar ist.

    Gag
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Wir (also das Fußvolk) haben gelinde gesagt keinen Einfluss auf die Entscheidung, von Outlook auf Lotus zu wechseln, gehabt. Nun weint natürlich alles den Funktionalitäten von Outlook nach. Hätte man auf mich gehört...... ;)

    Wir reden "konform". Viele machen das so wie Du, zudem man eben auch GPRS gestützte Funktionen nutzen kann wie Radar-Info etc. Allerdings halte ich von derart Spielerei nur bedingt etwas. Ich nutze das Handy ohnehin nur für Mails/SMS und Telefon. Im Auto habe ich eine Navigation und als Fußgänger brauche ich die in der Regel nicht wirklich.

    Donn
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Ich habe den Eindruck, dass die Verkäufer von Notes speziell geschult wurden, dass sie jeden Vorstand sofort von ihrer Schrottsoftware überzeugt bekommen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Kein ITler würde sich freiwillig Notes antun. Allenfalls irgendwelche Linuxer -- die sind Leiden gewohnt.

    Ich hab im Auto bewusst auf das Navi verzichtet, da mir bei dem Modell die damit unweigerlich verbundene Musikanlage nicht zugesagt hat. Als Gelegenheitsnavigator bin ich mit der PPC-Lösung zufrieden, zumal ich ja auch eine große Auswahl an möglicher Software hab. Und der MN6 ist wirklich nicht schlecht.

    Fußgängernavigation könnte ich im Urlaub hin und wieder gebrauchen -- oder auf Messen, um auf dem Parkplatz das Auto wiederzufinden. ;)
    Aber das hat ja dann mein neues Handy gleich mit drin. Mal sehen, ob das was taugt.

    Gag
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Kannst ja mal über Deine künftigen Erfahrungen mit der "Eierlegendenwollmilchsau" berichten. ;)

    Donn
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Und der große Vorteil meines PPC mit Navigator ist auch, ich kann ihn einfach auf Dienstreise mitnehmen und dort in den Mietwagen pappen. Hat mir schon viel Zeit und Nerven in Italien und UK gespart. Karten für die wichtigsten Teile Europas waren ja beim Marco Polo schon dabei. Und für den nächsten Urlaub bin ich gerade dabei, ein paar Map24-Karten von Californien und Nevada mittels Google-Earth zu kalibrieren. GPS-Tuner hab ich gerade im Sonderangebot gekauft, damit weiß ich dann immer, wo ich gerade bin, wieviel Meilen ich zurückgelegt habe, usw. Außerdem kann ich später zuhause meine Routen genau auf den Karten nachvollziehen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    So werde ich tun.

    Momentan überschlagen sich die Spekulationen, wann das N95 endlich erhältlich sein wird. Offiziell hat Nokia "1. Quartal 2007" angegeben, die meisten Shops geben "April" an. Das würde auch sehr gut passen, weil das dann mit meiner Vertragsverlängerung passen würde.