1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hände weg von Arcor!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 7. Februar 2005.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hände weg von Arcor!

    Die Arcor Flat ist für die von Vorteil, die mehr als 1800 Minuten bzw. 30 Std. pro Monat im deutschem Festnetz telefonieren. Alle anderen sind mit Call by Call besser bedient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  2. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Hände weg von Arcor!

    ibico: was hat das jetzt mit dem Thema zutun ... es geht hier nicht um Preise, sondern darum, das Arcor keine Call by Call Anbieter anbieten kann! Wenn du unsere Reaktionen richtig lesen würdest, hättest sicher auch du es eingesehen, dass du dich evt. hättest vorher informieren sollen. Zumal 99% aller Call-by-Call Anbieter in ihren Werbungen und Produktbeschreibungen ein * mit dem zusatz "Nur aus dem Netz der Deutschen Telekom" haben.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hände weg von Arcor!

    Jo, gerne! DSL-Flatrate wurde in einem Monat mehrfach in Rechnung gestellt, obwohl ich nur ein DSL-Flatrate in Anspruch genommen habe. Wofür brauche ich ja mehrere Flatrate, wenn ich schon mit einem Flatrate 24 Std. lang surfen kann....naja..darüber konnte T-online / Telekom nicht nachdenken. Und Telekom hat bei mir plötzlich monatelang Geld für XXL-Tarif verlangt, obwohl ich XXL nie bestellt habe....naja. Telekom konnte mir nicht nachweisen, dass ich XXL bestellt habe (kein Unterschrift und telefonisch auch nicht)....alles hin und her.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hände weg von Arcor!

    @Metrax: Naja... immerhin hat er sich jetzt umfassend informiert. Aus Schaden wird man bekanntlich klug.

    @ibico: Per VoIP kannst Du z.B. über Sipgate nach Russland für rund 6 ct telefonieren. Das ist doch schon mal ein Anfang.

    @minzim: Au Backe. Da ist wohl was gehörig schief gegangen. Klingt so, als hätte da jemand einmal zu viel auf einen Knopf geklickt.... :mad:

    Gag
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hände weg von Arcor!

    Die Nummer sind nicht gesperrt sondern, wie bei jedem nicht monopolisischen Anbieter nicht geschaltet. Es gibt keine Verträge zwischen Arcor und den Call-By-Call Anbietern (Ausnahme Deutsche Telekom). Es besteht von beiden Seiten. Kein Intresse.

    Naja, auch bei T-DSL ist man auf einen Anbieter auf Verdreb und Gedeih angewiesen, Nur kann man danach noch einen anderen Auswählen, der auch Probleme produzieren kann. (Wobei bei Dir 1&1 (noch?) das Telekom netz nutzt.)

    Bei Arcor hat man dafür den Vorteil des günstigeren Preises und das man nur einen Ansprechpartner hat wenn es nicht mehr funktioniert. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Alles relativ, da es bei beiden Anbietern gibt die genannten Preise zu reduzieren (imho um bis zu 95%). Wer also regelmäßig ins Ausland telefoniert kann somit auch dort günstigere Tarife bekommen. Aber es ist schön zu sehen, wohin Du überall Telefonierst.
    Ansonsten gibt es noch VOIP, Callingcard und sonstige Möglichkeiten.


    Zu dem ganzen der Service ist dort besser, dort schlechter. Jeder sammelt seine Erfahrungen und die negativen werden immer verbreitet. Wenn der Service immer so schlecht wäre würde es ja wohl nie klappen. Ich selbst hatte genug Probleme mit der Telekom (nicht gegeben Gutschrift, 3 hinter einfander vertrödelte Aufträge, unvollständiger Umzug, Fehlerhafte Umschaltung). Dennoch kann sage ich das der Serive bei der Telekom nicht katastrophal ist, wie es hier einige machen. Schlechter Service fängt an, wo man 0190er Nummer anrufen muss, wie es leider bei einige CbC Anbitern notwendig ist.

    whitman
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hände weg von Arcor!

    Probleme mit Arcor hatte ich erst/nur, als nach einem Umzug keine Möglichkeit mehr bestand, den Tel.-Anschluß über Arcor zu beziehen.

    Das hat Monate gedauert, bis die eingesehen haben, dass der alte Anschluß nicht mehr existierte und ich nicht bereit war, hierfür auch noch Grundgebühren zu löhnen.