1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hände weg von Arcor!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 7. Februar 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hände weg von Arcor!

    Naja... Aber Gespräche ins Mobilfunknetz für weniger als 16 ct/min -- wer kann da mithalten?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hände weg von Arcor!

    Wenn man viel in's Ausland telefoniert wäre bei Arcor vielleicht eine Callingcard noch eine Lösung. Die ist Netzunabhängig.

    Da gibt's wenn ich mich recht entsinne Tarife, wo man für 2 Cent in's Europäische Umland und in die USA telefonieren kann.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hände weg von Arcor!

    Es war schon immer so:

    Ex-(Irgendwie noch-)Monopolist Telekom war und ist verpflichtet Call by Call anzubieten. Wenn Telekom nicht verpflichtet wäre, dann hätte Telekom kein Call by Call angeboten. Wenn irgendwann Telekom von der Marktgröße her klein wird, dann muß der Telekom auch kein Call by Call anbieten.

    Alle Vollanschluss-Anbieter (außer Telekom) bieten kein Call by Call an. Ist ja auch logisch. Die "kleine" Anbieter wollen ja auch ein bisschen verdienen. Sonst verlieren die ihr Geld an fremde Anbieter.

    Siehe hier: http://www.teltarif.de/i/anschluss.html?page=2

    Ich bin sehr zufrieden mit Arcor (Zuverlässig und schnell). Nie Rechnungsprobleme.
    Mit der Telekom hatte ich nur Probleme mit Rechnungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  4. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Hände weg von Arcor!

    Bin auch zufrieden mit Arcor, außer das man "stundenlang" in der Hotlinewarteschleife hängt..
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hände weg von Arcor!

    Hmmm... Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit T-Rechnungen. Und bei Problemen, die nicht sofort gelöst werden können, zeigt sich die T-Com immer großzügig mit Rechnungsgutschriften.

    Jeder hat da so seine anderen Erfahrungen.

    Gag
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hände weg von Arcor!

    Halbes Jahr lang hatte Telekom durch fehlerhafte Rechnungen über 400 Euro Schulden bei mir. Nach hunderte Briefwechsel hat Telekom mir auch 400 Euro gutgeschrieben. Wollte ich aber nicht. Wollte meine Kohle wieder haben. Nachdem ich 400 Euro wieder gekriegt habe, hatte Telekom wieder fehlerhafte Rechnungen ausgestellt. Dann hatte ich Schnauze voll und wechselte zur Acror. Telekom wollte mich zuerst nicht loswerden. Aber Arcor hat sogar für mich um Anschlussfreigabe gekämpft. Nun muss ich nicht mehr Widerspruch einlegen und habe meine Ruhe. Ich habe das Gefühl, daß Telekom und T-online kein Überblick auf die tausende Kunden hat.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hände weg von Arcor!

    Hm verstehe ich nicht. Hatte nie Probleme mit der Telekom. Als die Bank mal mit der Überweisung nicht nachkam (hat 6 Tage gedauert) und die Mahnung in's Haus flatterte habe ich nach dem Widerspruch sogar das Porto für den Brief wieder bekommen.
     
  8. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Hände weg von Arcor!

    Da hast du sogar noch Glück gehabt. Bei uns (in meiner Berliner Wohnung) wollte die Telekom die Anschlusseinheiten für Fremdanbieter nicht erweitern. Wir haben 2 Jahre Lang gekämpft und zum schluss die RegTP eingeschaltet, weil meine Mutter zufällig nen hohes Tier bei denen als Patient hatte.

    Arcor war sehr großzügig. Wir haben über die 2 Jahre hinweg eine ISDN Flaterate zur Verfügung gestellt bekommen, die wir vom Netz der Telekom aus benutzen konnten.

    Damals (ist jetzt mittlerweile 5 Jahre her) konnte man selbst 3 Uhr in der Nacht jemanden bei Arcor erreichen ohne Stundenlang in der Warteschleife zu hängen. Dies hat sich mittlerweile geändert. Derzeit ist meine durchschnittswartezeit etwa 30 Minuten, wenn ich bis dahin nicht schon aus der Leitung geschmissen wurde. Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit denen bei Arcor. Wenn man jemand erreicht wird man sofort kompetent beraten und bedient. Bei der Telekom, wär dies nur zwischen 10 und 18 Uhr möglich, und man mußte 3 mal Anrufen bis die Durchschaltung zu einem Techniker gelungen ist, ohne dabei aus der Leitung zu fliegen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hände weg von Arcor!

    @minzim: Das ist schon krass, da kann ich Dich wirklich sehr gut verstehen. Darf ich fragen, was da falsch in Rechnung gestellt wurde?
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hände weg von Arcor!

    Beispielrechnung wie teuer Arcor und T-Com sind.

    Gebt einfach bei Google die Nummer ein, wohin Ihr anrufen wollt und vergleicht die Preise mit Arcor und T-Com.

    Hier paar Beispiele für diese Stunde, Anschluss ISDN:

    Ortsgespräch
    T-COM 4 Cent
    Arcor 4,5 Cent
    Call by Call (01024) 1,25Cent

    Mobilfunk Vodafone
    T-Com 23,2 Cent
    Arcor 25 Cent
    Call by Call (01029) 15,1 Cent

    Deutschland Fern
    T-Com 9 Cent
    Arcor 4,5 Cent
    Call by Call (01024) 1,25 Cent

    USA
    T-Com 12,3 Cent
    Arcor 12,3 Cent
    Call by Call (01029) 1,5 Cent

    Australien
    T-Com 79 Cent
    Arcor 79,8 Cent
    Call by Call (01081) 0 Cent kostenlos 2. teuerster Anbieter 01029 1,85 Cent

    Russland
    T-Com 34 Cent
    Arcor 36,8 Cent
    Call by Call (01086) 2,9 Cent

    Arcor und T-com sind Schweineteuer