1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hände weg von Arcor!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 7. Februar 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hände weg von Arcor!

Das hat der Verfasser doch geschrieben:

2. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Das ist natürlich Pech, wenn es sein muß mit Ausland.
    Dafür kann man aber Arcor nicht verantwortlich machen...:)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, manchmal übersieht man solche Kleinigkeiten. Ich stand auch schon kurz vor dem Abschluss bei Arcor -- bis ich von dem nicht möglichen CbC erfahren hab.

Und ich hab irgendwie was dagegen, mich auf Gedeih und Verderb einem einzigen Anbieter auszuliefern. Deshalb hab ich auch lieber T-DSL -- weil ich damit dann unter zig verschiedenen DSL-Providern wählen kann. Das bereitet mir irgendwie weniger schlaflose Nächte. Dieses ungute Gefühl mag vielleicht unbegründet sein, aber man weiß ja nie, wie es kommt. Vielleicht erhöht der Anbieter, an den man sich gebunden hat, einfach mal eben schnell die Preise -- wenn man dann wechseln will, fallen wieder hohe Einrichtungsgebühren an.

Gag

4. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Wenn jemand nie ins Ausland telefoniert, so wie ich, dann braucht man auch kein CbC um billiger zu telefonieren. So nutze ich eben die Telefonflat aus..

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Na, das mit der Gebührenerhöhung ist schon ein Argument, aber wenn ich mir die T-Com so ansehe, das wird ja auch ständig teurer bei denen. Ich wechsel demnächst auch zu Arcor, Auftrag ist gestellt, spare dadurch bei ISDN, DSL 2000 er Flat monatlich 35 € gegenüber der T-Com, wo ich z. Z. ne 1000 er Flat habe. Mein Bruder und mehrere Freunde sind schon seit längerem bei Arcor und voll zufrieden, Preise sind auch gleich geblieben.

Werde den Markt trotzdem weiter beobachten und zur Not dann kündigen und wechseln. Mich würde mal interessieren, ob die T-Com nicht auch mal langsam die Preise senken will? Ich war bisher zufrieden mit der T-Com, nur sehe ich nicht ein, das ich für einen höherwertigen Anschluss weniger bei einem anderen Anbieter zahle.

Würde ich den gleichen Anschluss bei der T-Com ordern, müsste ich für ISDN plus DSL 2000 Flat um die 90 € pro Monat nur an Grundgebühr zahlen, bei Arcor hingegen 44,90 €. Das ist wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Call by Call ist für mich nicht so interessant, da ich kaum telefoniere.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Luke: Das stimmt allerdings. Das ist ja gerade das schöne an den Tarifen: Gibt für jeden das passende. Man muss sich aber nur vorher darüber informieren.

Für mich lohnt sich die Flat z.B. deshalb nicht, weil meine Festnetz-Gesprächskosten auf rund 5 Euro im Monat belaufen. Der Löwenanteil meiner Telefonrechnung wird durch Gespräche ins Mobilfunknetz bestimmt. Und da ist Arcor auch alles andere als preiswert!

Gag

7. ukroll96

ukroll96 Guest

Das stimmt, aber für Mobilfunk reicht mir mein Eplus Web Tarif mit 100 Freiminuten plus 150 Frei-SMS.:) Und ich bin mir sicher, auf dem Telefonmarkt, speziell Festnetz wird noch mehr passieren.

8. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Sie sind nicht gesperrt. Diese Anbieter arbeiten nur im Netz der DTAG, und die DTAG gibt diese Nummern nicht für andere Netze frei, weil Ihnen die Abrechnung zu umständlich ist.

@Ibico: probier mal ob es klappt wenn du 01033 vworählst. Das ist glaub ich die direktschaltung ins Telekomnetz.

Ich selber habe auch einen Arcor Telefonanschluss, aber ich brauche diese 0-8-15 Billiganbieter nicht. Ich telefoniere ganz gemütlich vor mich hin zu Arcor Tarifen und zum Surfen hab ich eh meine QSC-Leitung. Mit der Telekom will ich nichts mehr zutun haben.

9. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Ja, wenn man dann auch oft ins Mobilnetz fernofoniert, dann wird das teuer und da schlägt Arcor zu. Da ich ein Handy habe, brauche ich nicht über Arcor ins Funknetz labern
    Also für 59,85 alles inklusive und DSL 2000...da kann man nicht meckern

10. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

seh ich genauso ;)