1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hände weg von Arcor!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 7. Februar 2005.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hände weg von Arcor!

    Danke für den Link.

    Die Flat ist für mich nicht brauchbar. Ich telefoniere sehr oft ins Ausland und da kostet die Minute mit der Telekom 34 Cent, mit Arcor 3x Cent und mit dem günstigstem Anbieter 2,9 Cent. So spare ich bei einem 60 Minuten Gespräch 18,- Euro. Bei zwei drei Anrufen im Monat sind es ca. 50 Euro im Monat.
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hände weg von Arcor!

    Tja, da hättest Du wohl besser vorher geschaut.

    Wie auch immer, drücke Dir die Daumen das Du den Vertrag wiederrufen kannst. In meinem Fall habe ich nach diversen Internet-Recherchen Schlimmeres erwartet. Arcor leistete aber letztlich zum Glück wenig Gegenwehr. :D
    So habe ich endlich ab 17.2. wieder eine Internet-ISDN-Flat für 20 Euro. :p
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Hände weg von Arcor!

    Uiii, groooße Worte...

    Ich bin wie LHB auch seit etwa 3 Jahren bei Arcor (hab vorher gelesen was ich da unterschreibe.) Seit Dezember hab ich die 3MBit-Flatrate und die Telefon-Flat und fahr damit rund 40 Euro günstiger als mit dem Rosa Riesen. In den 3 Jahren mit Arcor hatte ich nie ernsthafte Probleme.

    Jedem, der lesen kann und nicht ständig ins Ausland telefoniert, kann ich guten Gewissens weg von der Telekom und hin zu Arcor raten. Für Auslandsanrufe kann man übrigens auch prima VoIP nehmen.

    Absolut logisch, dass sich nur durch das reine Austauschen des Firmennamens die Qualität ein und derselben Leitung ändert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hände weg von Arcor!

    Hat Arcor damit geworben?
    Hat man Call-By-Call bei anderen Anbieter (nicht monopolisten)?
    Steht das nicht überall im Internet?
    Warum informiert man sich nicht vorher?

    Fragen über Fragen.

    BTW: Call-By-Call geht zur Telekom (man muss sich aber anmelden) und über 0180 bzw. 0700 Anbieter (sind nur ein paar). Ansonsten ist VOIP ein guter Tip zum sparen.

    whitman
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hände weg von Arcor!

    Sofern man einen Least-Cost-Router hat, der in vielen ISDN-Anlagen direkt integriert ist, muss man sich da nicht groß drum kümmern.
    Die aktualisierte Konfigurationsdatei bekommt man -- persönlich zusammengestellt -- unter www.telefonsparbuch.de, so dass man da gar nichts mehr groß machen muss. Ich aktualisiere einfach alle zwei, drei Wochen mal meinem LCR und freue mich über die niedrigen Tarife.

    Das fehlende Call-by-Call war für mich vor zwei Jahren auch das Argument, nicht zu Arcor zu wechseln. Damals waren deren Gebühren gegenüber dem Telekom-Tarif nur geringfügig günstiger, so dass es sich für mich erst Recht nicht gelohnt hat.

    Zudem habe ich von Bekannten erfahren, dass Arcor in Sachen Service auch nicht besser als die Telekom sei.

    Gag
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hände weg von Arcor!

    ich hab nur nen ganz normalen ISDN-anschluß. keine komplette anlage. aber wie gesagt ist es mir egal, da ich eh wenig telefoniere.
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hände weg von Arcor!

    Gut, Call-by-Call hat mich nicht sehr interessiert.
    Wichtig für den Wechsel (Anfang Dezember) war das Angebot von Arcor Deutschlandweit im Festnetz mit Flat für 40 Euro plus DSL 2000er Flat für 20 Euro.
    Ich denke das ist auch mit CbC kaum schlagbar. Vor allem muß man sich nicht wöchentlich um günstige Tarife kümmern. Ich streite mich da nicht wegen 2 oder 3 Euro teurer oder billiger. Zumindest muß ich mich nicht kümmern wenn Frau mal Extrem-Telefoning angeht (kommt schon vor). ;)
    Nun, Arcor kann wie gesagt leider ihrem Vertrag nicht nachkommen und ich habe deshalb wieder gekündigt bzw. widerrufen. Aber bezüglich Service gibt es von meiner Seite absolut nix zu meckern. Kostenlose Hotline, kompetente Mitarbeiter (zumindest mir denen ich zu tun hatte). Wenn sie mir eine Internet ISDN-Flat angeboten hätten (anstatt nicht verfügbarem DSL) wäre ich dageblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  8. RobinHood

    RobinHood Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hände weg von Arcor!

    Hallo,

    ja das ist richtig, was Arcor anbietet. man muss sich darüber nicht ärgern,
    keiner gibt was umsonst hier. Ich finde Arcor okay und Günstig das ist selbstverständlich dass Die Geld verdienen wollen.
    Es gibt eine Möglichkeit, ich pesönlich wenn ich nach Ausland Telefonieren will, kaufe ich mir eine Telefonkarte, es gibt verschieden Anbieter es kommt darauf an
    wo man anrufen will. Und ich komme noch viel günstiger.
    In diesen Karten gibt ein Kostenlosen Vorwahl, danach gibst Du den Code der Auf die Karte steht und dann willt man die Tel Nr ins Ausland.
    Und schnelle ist die Verbindung und Günstig. Vielleicht ist das eine Möglichkeit um das umzugehen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hände weg von Arcor!

    Ja klar..womit sollen die sonst Geld verdienen wenn nicht mit hohen Telefongebühren ? Mit dem Anschluß verdienen die fast nix.

    Bei der Telekom ist das was anderes..die haben deutschlandweit das Netz. Damit da Fremdanbieter überhaupt reinkönnen, müssen die das Telekom Netz nutzen und daher is die Telekom auch zu Call-by-call verpflichtet.
     
  10. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Hände weg von Arcor!

    Ich habe einen kompletten Anschluß bei Arcor mit DSL 2000, DSL Flat und Telefonflat für 59,85.
    Bin sehr zufrieden und verstehe nicht den Unmut dieses Verfassers hier.
    Mit einer Telefonflat braucht man auch kein CbC mehr...