1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hände weg vom "Philips interaktiv" für 1 €!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wilfried56, 6. Juni 2007.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hände weg vom "Philips interaktiv" für 1 €!

    Ernst gemeint? Ich hab die PR-K als Reservebox und mir fehlt ganz schmerzlich ein Umschalten zwischen den Optionen per Zifferntaste, wie es im Bildregie-Modus von Neutrino möglich ist. Optionswechsel jedesmal per "Option, Pfeil runter, Pfeil runter, Pfeil runter, OK" nervt ein wenig, wenn man bei Neutrino am Anfang nur 2x Gelb drücken muss und ab dann mit 0-9 die Optionen direkt anwählen kann.
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hände weg vom "Philips interaktiv" für 1 €!

    Das gibts aber nur mit Neutrino.
    Außerdem wird es doch wohl nicht schwer sein, ein paar mal die Pfeiltaste zu drücken.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hände weg vom "Philips interaktiv" für 1 €!

    Warum einfach wenns auch umständlich geht?!:D
     
  4. murat2

    murat2 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hände weg vom "Philips interaktiv" für 1 €!

    Meine Fernbedienung kam jetzt auch an. Bin gerade beim Softwareupdate.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hände weg vom "Philips interaktiv" für 1 €!

    Ich meine, es gab weitere Receiver, die das konnten. Ist ja auch lediglich eine einfach zu implementierende Softwaregeschichte, theoretisch ließe sich das wohl bei jedem updatefähigem Receiver nachrüsten. Ich wüsste auch nicht, was dagegenspricht, hier sind Premiere im Gegensatz zur Jugendschutzfunktion ja nicht die Hände gebunden.
     
  6. murat2

    murat2 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hände weg vom "Philips interaktiv" für 1 €!

    Ich habs geschafft, endlich diesen Receiver zum Laufen gebracht. :winken:
    Das Teil steht eh unten, wo normal eh niemand TV schaut. ABer für 6 Euro ist es schon ok.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hände weg vom "Philips interaktiv" für 1 €!

    Ja sehe ich auch so für 6 Euro nimmt man das Ding mal mit und in einem Jahr gibt es dann wieder einen neuen oder so.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hände weg vom "Philips interaktiv" für 1 €!

    Wobei ich ehrlich gesagt lieber EUR 60,- zahlen würde für einen guten Receiver, als EUR 6,- für eine Box, die wohl qualitativ schlechter ist als die alte Dbox und für die digitale fernsehwelt von heute als hauptgerät kaum zu gebrauchen ist. Kaum zu glauben, dass der Preis ohne Vertrag EUR 129,- beträgt!
     
  9. murat2

    murat2 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hände weg vom "Philips interaktiv" für 1 €!

    Stimmt natürlich, dass dieses Teil keine 129 Euronen wert ist. Und man ist ja nicht gezwungen einen Receiver von Premiere zu nehmen. Es gibt auch am freien Markt gute Receiver, die geeignet für Premiere sind. Ich habe auch einen Kathrein und bin froh darüber.
    Aber für 6 Euro war es mir schon wert, meine 9 Jahre alte DBOX zu entlasten. Wobei dort unten normalerweise eh fast niemand TV schaut.
     
  10. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hände weg vom "Philips interaktiv" für 1 €!

    schwer ist das in der tat nicht. aber komplett überflüssig und unbeschreiblich umständlich. nehmen wir doch mal die hier eingesetzte forumssoftware als beispiel. ich sitze also nun am schreibtisch und möchte dir inkl. zitat deines beitrages antworten.

    versuchsaufbau 1:

    - vBulletin = neutrino
    - monitor = d-box
    - maus/tastatur = fernbedienung

    klick auf "zitieren" > das texteingabefenster mit dem zitat-code deines beitrages erscheint > text eingeben > evtl. klick auf "vorschau" > klick auf "antworten" > mein beitrag erscheint im forum.


    versuchsaufbau 2:

    - vBulletin = premiere-interaktiv-software
    - monitor = samsung dcb-1560g
    - maus/tastatur = fernbedienung

    klick auf "zitieren" > nichts passiert > maus exakt auf monitor ausrichten > erneuter klick auf "zitieren" > dhtml-popup-fenster schiebt sich leicht ruckelnd ins bild > auswahlmenü: "persönliches profil anpassen" - "private nachrichten lesen" - "suchen" - "neues thema verfassen" - "einen beitrag verfassen" - "einen beitrag mit zitat verfassen" - "forenübersicht anzeigen" - "forum anzeigen" - "abmelden" > scrollen und auswählen "einen beitrag mit zitat verfassen" > dhtml-popup-fenster schiebt sich leicht ruckelnd aus dem bild > neues dhtml-popup-fenster schiebt sich leicht ruckelnd ins bild > frage: "wollen sie einen beitrag mit zitat verfassen?" - bestätigen mit "ok" > dhtml-popup-fenster schiebt sich leicht ruckelnd aus dem bild > neues dhtml-popup-fenster schiebt sich leicht ruckelnd ins bild > "der von ihnen gewählte beitrag enthält bereits ein zitat. soll das vorhandene zitat übernommen werden oder nur der gewählte beitrag zitiert werden? wenn sie das vorhandene zitat in ihren beitrag übernehmen möchten, klicken sie "vorhandenes zitat übernehmen". wenn das vorhandene zitat nicht übernommen und nur der ausgewählte beitrag zitiert werden soll, klicken sie "vorhandenes zitat nicht übernehmen". - "zurück" - "abbrechen" - "hilfe" > klick auf "vorhandenes zitat nicht übernehmen" > dhtml-popup-fenster schiebt sich leicht ruckelnd aus dem bild, die forenansicht wird abgedunkelt, ein animiertes logo von digitalfernsehen.de als preloader (ab version 1.0.45.6.4.2) zeigt an, dass gleich vermutlich irgendetwas passiert > das texteingabe-fenster erscheint > texteingabe > nichts passiert > tastatur exakt auf monitor ausrichten > erneute texteingabe > klick auf "antworten" > dhtml-popup-fenster schiebt sich leicht ruckelnd ins bild > sie haben keinen titel für ihren beitrag angegeben. sie können einen individuellen titel für ihren beitrag erstellen oder den titel des themas übernehmen. wenn sie einen individuellen titel für ihren beitrag erstellen möchten, klicken sie "individuellen titel erstellen". wenn sie keinen individuellen titel erstellen und den titel des themas übernehmen möchten, klicken sie "titel übernehmen" > klick auf "titel übernehmen" > texteingabe-fenster wird abgedunkelt, dhtml-popup-fenster schiebt sich leicht ruckelnd ins bild > "sie haben jetzt die möglichkeit, ihren beitrag vor dem absenden auf fehler zu überprüfen. wenn sie ihren beitrag vor dem absenden auf fehler überprüfen möchten, klicken sie "vorschau". wenn sie ihren beitrag vor dem absenden nicht auf fehler überprüfen möchten, klicken sie auf "absenden". warnung! beiträge, die ohne überprüfung auf fehler abgesendet werden, können fehler enthalten!" > klick auf "absenden" > dhtml-popup-fenster schiebt sich leicht ruckelnd aus dem bild > texteingabe-fenster wird aufgehellt und schiebt sich leicht ruckelnd aus dem bild > forenansicht wird aufgehellt > dhtml-popup-fenster schiebt sich leicht ruckelnd ins bild > frage: "absenden?" - "ja" - "nein" - "zurück" - "abbrechen" - "hilfe" > klick auf "ja" > dhtml-popup-fenster schiebt sich leicht ruckelnd aus dem bild > auswahlmenü: "persönliches profil anpassen" - "private nachrichten lesen" - "suchen" - "neues thema verfassen" - "einen beitrag verfassen" - "einen beitrag mit zitat verfassen" - "forenübersicht anzeigen" - "forum anzeigen" - "abmelden" > klick auf "forenansicht" > mein beitrag erscheint im forum.