1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hälfte Deutschen keine Ahnung, was ihre Daten Wert sind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2019.

1. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da habe ich wohl beim schreiben das "r" vergessen, ist halt nur ein Buchstabe. Im Artikel heute Nachmittag fehlten gleich ganze Wörter in der Überschrift. Das ging bei DF wohl heute den ganzen Tag so, war schon zum Schmunzeln.

rosithal gefällt das.
  2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...eine Überschrift kenne ich schon.

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...oh, jetzt hat er es gemerkt und ich soll mich raushalten. Nein. Schreib lieber ein gutes Deutsch, damit man es auch lesen kann und kritisiere erst danach die User.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  4. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da habe ich wohl beim schreiben das "r" vergessen, ist halt nur ein Buchstabe. Im Artikel heute Nachmittag fehlten gleich ganze Wörter in der Überschrift. Das ging bei DF wohl heute den ganzen Tag so, war schon zum Schmunzeln.
    Es heißt: schreibe..., es heißt: Andere (die Anderen)..
    Du konntest mein "Deutsch" nicht lesen, so, so. Bist Du so dumm, wie Du Dich hier gibst? Dabei habe ich in meinem Kommentar nur einen einzigen Buchstaben vergessen, mehr nicht. Noch einmal, im Artikel ging es um ganze Wörter, die man vergessen hat. Nach einer Korrektur des Aritkels wurde trotzdem erneut ein Wort vergessen.
    Wenn Du das nicht raffst, lese weiterhin Deine "Bild" und schaue fleißig RTL. So einer bist Du doch.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du solltest Deine Beiträge wirklich noch mal lesen, bevor Du hier etwas schreibst. :rolleyes:

Bei anderen Fehler ankreiden, aber wehe, man wird selbst diesbezüglich (auf lustige Weise) kritisiert. ;)

6. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube, Du hast den besagten Artikel heute auch nicht in der Erstfassung gelesen. Ansonsten würdest Du Dich jetzt hier nicht so hereinhängen.

Noch einmal: News DF- ganze Wörter fehlen.

In meinem Kommentar dazu fehlte ein einzigerBuchstabe, wie in Deinen zahlreichen Kommentaren übrigens auch immer mal wieder.
    Also immer schön sauber bleiben!

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Das mag sein, aber ich kritisiere hier nicht andauernd irgendwelche Leute wegen eines fehlenden Zeichens. Bei Dir mache ich hier aber mal eine Ausnahme.

Bei Deinem vorhergehenden Beitrag fehlte auch nicht nur ein Zeichen, es ging bereits mit der Wiederholung Deines vorvorhergehenden Beitrages los, was Du wohl gemerkt hättest, wenn Du diesen wenigstens einmal gelesen hättest. Dazu kommen dann mindestens die folgenden Fehler:
    Korrekt wäre: "Es heißt: Schreibe oder Schreib' ..."

Vor der Ellipsis setzt man ein Leerzeichen, wenn es nicht als Auslassung von einzelnen Buchstaben des angrenzenden Wortes dient. In Deinem Zitat kommt das Wort "andere" nicht vor, insofern ist der Hinweis überflüssig und auch falsch: "Im Allgemeinen wird „andere, andre“ kleingeschrieben" (Duden | andere, anderer, anderes | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft).

Es fehlt immer noch mehr als ein Wort.

Das zeigt halt, daß Du gerne Kritik austeilst, aber selbst keine ertragen kannst.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  8. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Doch, ich kann Kritik ertragen, obwohl wir uns hier immer wieder ab und zu gegenseitig hochziehen (was Dir im Forum mit anderen vielen Usern auch immer wieder passiert) hast Du von mir ab und an auch selbstkritisch ein "Gefällt mir" bekommen. Ein Beispiel dafür ist Post #10.

FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Wir haben uns ja letztendlich auch alle lieb ... :)

Zu Deiner Information: Ich hatte meinen Beitrag noch um Deine falsche Korrektur von "andere" ergänzt. Nur damit Du das beim nächsten Mal nicht wieder versehentlich als falsch ankreidest. ;)

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch selbsterklärend: eine Übung, in der etwas schriftlich festgehalten wird. Auch Beta genannt.