1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häftlinge von Plötzensee dürfen in Zellen fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Häftlinge von Plötzensee dürfen in Zellen fernsehen

    Es handelt sich hier aber um eine JUGENDstrafanstalt.

    Und da wäre mir keine bekannt die Premiere und co erlaubt.

    Hier in der Jugendanstalt die wir in der nähe haben ist das programm sogar auf 10 sender beschränkt.

    ARD
    ZDF
    RTL
    PRo7
    Sat1
    Kabel1
    RTL2
    Vox
    MTV
    KiKa

    Und Teletext ist hier auch verboten.


    Aber ich denke gerade bei den Jugendlichen ist Fernsehen sicherlich nicht so einfach zu verbannen.
    Ist Fernsehen doch etwas was den jugendlichen 7 Jahre lang mit der außenwelt in Kontakt lässt.

    @LHB
    Hier wird einfach die Teletext Taste von der Fernbedienung "zerstört".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2009
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Häftlinge von Plötzensee dürfen in Zellen fernsehen


    Und trotzdem kannst du einen Antrag auf eine Verlegung in eine andere Strafanstalt stellen. Ob er genehmigt wird oder nicht, das sei ja mal dahin gestellt. Mit nur 10 Programmen ( und noch nicht einmal ein regionales ) könnte ich keine 7 Jahre lang leben.;) Wen man im Urlaub ist für 2 Wochen oder so, ist das ja ganz passables Angebot aber nicht für Jahre. Ich weiß, eine Jugendstrafanstalt ist kein Wunschkonzert aber trotzdem...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Häftlinge von Plötzensee dürfen in Zellen fernsehen

    @bibineustadt
    Natürlich kann man das. Allerdings geht es in einfacher Form nur in dem jeweiligen Bundesland..

    Außerdem ist es wie gesagt halt schwierig eine strafanstalt zu finden die bei Jugendlichen anders hantiert.
    Selbst die hier so hochgelobte Anstalt der Insassen (Ort leider vergessen) bietet nur eine begrenzte anzahl an Programmen.

    Das der regionale sender der region hier fehlt habe ich auch noch nicht verstanden.