1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 30. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

    Ich sag es gerne nochmal.

    Ich rede NICHT vom empfang von Premiere.

    Und ich sage es außerdem gerne auhc nochmal das celle eine private haftanstalt ist genauso wie tündern. :eek:
     
  2. scoti

    scoti Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

    Vielleicht ein Familienmitglied oder Bekannter?
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

    Kann man Blue Movie nicht einfach sperren?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

    Da ein Bekannte von mir in der JVA Bochum arbeitet, habe ich mich mit dem auch schonmal über das THEMA Premiere im Kanst unterhalten. Zumindest in Bochum verfügt jede Zelle über einen ganz normalen Kabelanschluss und somit ist es natürlich auch möglich PREMIERE zu abonieren.
    Selbstverständlich wird dieses aber NICHT vom Steuerzahler bezahlt, sondern von den Insassen selber.
    Woher die Insassen das Geld dafür nehmen?
    Naja, woher nehmt ihr es? ... Richtig, Ihr arbeitet dafür.
    Nahezu jede größere Haftanstalt in Deutschland verfügt über Werkstätten wo Dinge für den normalen Markt recht günstig produziert werden.
    Das Geld was die Gefangenen dort verdienen können sie dann in Artikel investieren, die nicht zur Grundversorgung der Gefängnisses (Nahrung, Kleidung etc.) gehören, zum Beispiel in Zeitungen, CDs oder eben auch Premiere.
    Ich weiß übrigens nicht, wie es in anderen Haftanstalten aussieht, aber zumindest in Bochum haben die Insassen nur einen Teil des verdienten Geldes zur Verfügung. Der Rest wird angelegt und dem Häftling nach Strafende als Einstieg für draußen ausgezahlt.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

    Wieso sperren? .... Wie wollen die das überhaupt freischalten, ohne Telefon, Handy oder Internet?
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

    Auch ne gute Frage
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

    Richtig, und den Blue-Movie-Pin gibt's ja auch nur per Einschreiben eigenhändig :D

    Aber generell frage ich mich auch, warum Häftlinge Premiere erhalten sollten. Soll doch eine Strafe sein. :rolleyes:

    Da reicht auch das "kostenlose" Tagesprogramm von RTL und Co. Da müssen die nicht auch noch mit kostenpflichtigen Dauerschleifen malträtiert werden...:D
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

    Zum Empfang: Ich habe mal eine Doku über eine JVA gesehen (ich glaube im WDR, also in NRW), in der "gute" Häftlinge die Möglichkeit auf TV mit Sat hatten. Dort bekamen sie einen Kasten mit einer Camping-Schüssel, die dann vor dem Zellenfenster montiert wurde.

    Zur Blue Movie Freischaltung: Es gibt immer Mittel und Wege. Es könnten z.B. Verwandte Filme regelmäßig freischalten. Zudem gibt es auch in JVAen einen Schwarzmarkt für Handys. Vor ein paar Wochen hat mal einer bei Kuttner (Radiomoderator bei Fritz) angerufen und von seinem Leben im Knast erzählt. Das Gespräch endete mit: "Kuttner, ich muss auflegen, da kommt ein Beamter."
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

    Wie, man darf im Knast fernsehen? Ich dachte, Knast ist eine Bestrafungs- und Sühnemaßnahme, 7 Tage die Woche bei Wasser und Brot, ohne alles.

    Ne, im Ernst, ich glaube im Knast lebt es sich besser als Hatz IV Empfänger zu sein, oder? :rolleyes:
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

    Nala, aber bitte nicht übertreiben. Ich vermute, wenn Du ca. 22 Stunden am Tag in eine Zelle eingesperrt wärst, dann würde sich an dieser Situation für Dich auch nicht viel ändern, wenn Du Dir Premiere reinpfeifen kannst.