1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 30. Dezember 2005.

1. cocofixx

cocofixx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Häftlinge dürfen kein Premiere mehr sehen

Ok kinofreak, werde deinen Tip mit dem zitieren gleich mal ausprobieren ;)

Ach übrigens: während meiner Wehrpflicht wurde ich täglich zum arbeiten gezwungen. :mad:
    In JVA´s soll das freiwillig sein- hab ich mir sagen lassen.

Woher weisst du das, warst du mal Freigänger ? :D

OK, ich kanns auch nicht beurteilen, da ich nur die Kaserne von innen kenne, aber nicht die JVA.
    Es ist eben nur so, da ich nach dem Kasernenleben ohne TV und mit Zwangsarbeit anschliessend nicht kriminell geworden bin, so denke ich mir, kann eine JVA wohl nicht schlimmer sein als eine Kaserne. :eek:

Grüsse.

2. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Einen hab ich noch:

...warum verdient jemand der auch 38,5 Stunden arbeitet wie ich doppelt soviel, als ich selbst...

ach ich habe nochmal einen:

...warum gibt es jemand, der gleichviel Stunden arbeitet wie ich trotzdem deutlich weniger verdient?...

...warum habe ich nur 26 Urlaubstage, wobei andere (im gleichen Alter) sich 30 Tage erholen dürfen?...

...warum bekommt ein Hartz IV Empfänger seit 1.1.05 mehr Geld (welches genauso das Existenzminimum erhalten soll) als am 30.12.04 als Sozialhilfeempfänger?...

...warum zahle ich für mein Premiere-Komplett nur 20? und andere 45?...

3. Killerkarotte

Killerkarotte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es sei auch noch hinzuzufügen , das es sich bei der JVA Celle um ein Hochsicherheitsgefängnis handelt (Mörder , Vergewaltiger...) Ist für mich etwas anderes , wenn ein Taschendieb mit guter Führung Premiere guckt , als wenn es ein Serienvergewaltiger tut. Die 2000 € Kosten , die entstehen da die Abos natürlich weiterlaufen , werden von der JVA übernommen .

gruss aus Celle

und nein , ich sitze nicht im Knast :D

4. zf-freak

zf-freak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Killerkarotte,

dafür werden gern Steuern bezahlt denke ich. "Ihr" müßt ja auch auf die Änderungen der "Informationsgesellschaft" reagieren. Gut, wie "Ihr" das macht !!

Grüße zf-freak

5. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schön für dich, daß du in einer stadt wohnst... - frag mal die leute, die am land wohnen...

6. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ coccofix... - finde deinen beitrag absolut vernünftig - auch ich erlebe solche sachen regelmäßig... - allerdings (und nun mögen sich die ex-häftlinge unter uns;) mit graußen abwenden) bin ich froh, daß ich in bayern wohne, hier gibts auch ganz gerne mal für kleinere delikte etwas mehr als im rest von deutschland. und knast mit schwimmbad gibts in bayern nur einen, das ist die jva straubing, da sitzt man dann ab 7 jahre aufwärts und kommt auch nicht wirklich so oft zum badevergnügen...

7. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nennt sich "ausgang" oder "urlaub" - wobei die leute da immer striktes alkoholverbot haben. wenn sie in einem etwas "härteren" knast einsitzen, dann gibts einen alkomaten - test - bei alkohol über 0,5 promille gibts erst mal arrest, und mit dem urlaub ist das erst mal gegessen!

8. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ein kollege von mir formulierte es mal so - und das ist dazu auch meine persönlichen meinung: todesstrafe ist falsch. der mensch, der auf den knopf drückst ist auch ein mörder...
    ...aber, wer anderen menschen das leben nimmt, oder deren leben zerstört, hat das recht auf ein leben in unserer gesellschaft verwirkt - und deswegen sollte lebenslang auch lebenslang bedeuten!

9. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo phil, ich gebe dir recht, daß der o. g. mann ein psychisches problem hat. man ermordet niemanden einfach so - wenn man "normal" ist. fakt ist aber, daß dieser mensch ein mörder ist, und einem anderen menschen das leben genommen hat. ich kann nicht bei der bestimmung des strafmaßes anfangen und sagen: er hatte probleme in seiner kindheit, sein vater hat ihn geschlagen... - das mag zwar alles mit ein grund sein, aber es macht die tat nicht besser. - er ist immer noch ein mörder - und nicht sein vater oder sein umfeld hat gemordet, sondern er.
    diesen "denkfehler" in unserem sozielen-psychologischen betreuungssystem sehe ich auch oft genug. wir haben hier eine abteilung für sexualstraftäter, für pädophile strafgefangene. diese leute haben gruppenstunden, werden psychologisch betreut, haben einzelzellen (größe 2-mann-zelle), haben eine couch-garnitur, fersehraum, tischtennisraum, küche mit microwelle etc. - ständig sozialdienst... - ich will nicht weiter aufzählen. sie werden gegenüber allen anderen gefangenen bevorzugt, weil sie ja "krank" sind.
    - wo wird den opdern eine 24-rundumbetreuung angeboten???
    - warum werden diese leute frühzeitig entlassen, wo statistiken belegen, daß es eine extrem große rückfallquote gibt???
    - ist es fair gegenüber anderen gefangen, die z. t. 23 stunden in der verschlossenen zelle sitzen, obwohl sie nur zum 5. mal beim schwarzfahren erwischt werden?

tut mir leid... - ok, diese leute sind krank, der mörder ist krank, der junkie ist auch krank... - aber warum werden sie nicht gleich behandelt... - ich kann nur nochmal sagen, solche leute (mörder, vergewaltiger, kindesmißbrauch) gehören aus unserer gesellschaft dauerhaft entfernt. und da gibt es nun nur mal die möglichkeit des gefängnisses. und das ohne tausend vergünstigungen. sie haben anderen leuten das leben genommen oder zerstört...

10. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Strafgefangene sind zur Arbeit verpflichtet - U-Gefangene nicht!

... so - jetzt habe ich die letzten tage aufgearbeitet...