1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"GZSZ": Stirbt Kultfigur Jo Gerner diese Woche?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2018.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man zum Beispiel Schichtarbeit macht geht das nicht so einfach.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann zeichnet man eben auf.

Winterkönig gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wir haben diese nowTV App. Da kannst du alles entspannt onDemand schauen. Sogar die Folge vom nächsten Tag ist da schon anschaubar. Also ein Tor in die Zukunft :D

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaue auch GZSZ schon seit etlichen Jahren.

Früher konnte ich die Serie überhaupt nicht ab. :D

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein danke!

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na, anscheinend so viel dass es für RTL weiterhin Rentabel ist. Noch Fragen?

Koelli gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du nicht, andere schon.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Echt nicht? Seit dem es Geräte zum aufzeichnen gibt können auch Schichtarbeiter mit reden.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss ja nicht mal mehr Geräte dafür haben. Mit youtv zeichnet man einfach online auf

10. RTM980

RTM980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Verglichen mit dem, was sonst so tagsüber auf RTL läuft, ist GZSZ doch fast schon Bildungsfernsehen ;-)

Ich hab die Serie in meiner Jugend mehrere Jahre "aktiv" geschaut. - Dann viele Jahre gar nicht, bis meine Freundin vor längerer Zeit am Abend auf RTL Passion wieder darauf aufmerksam geworden ist. Seither war ich passiver Zuschauer, da ich parallel in erster Linie am Notebook oder Tablet im Netz unterwegs war und die Serie lediglich "Hintergrundberieselung" darstellte. Der Wegfall von Jo Gerner würde schon eine Lücke hineinreisen, da er irgendwie eine der wenigen verbliebenen "medialen Verbindungen" zurück in die 90er ist.

Durch die Abschaltung von RTL Passion auf sky ist die Serie aber auch so von meiner/unserer "Bildfläche" verschwunden. Für's Aufzeichnen oder gar das Abonnieren des Senders reicht unser Interesse dann doch nicht aus.