1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GZSZ bei RTL bald in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2019.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Verurteilen ist jetzt doch ein wenig hart formuliert, oder? Ich meinte dass ich es nicht nachvollziehen kann.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    * Doppelpost gelöscht *
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Naja, du sagst die Leute haben keinen echtes leben die sowas schauen.

    Die Aussage ist schon hart, nur weil sie ne Serie schauen
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du das so siehst. Damit kann ich leben.
    Meinungsfreiheit, you know?
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich zumindest würde es mir hier im Forum kaum bieten lassen, verurteilt zu werden. ;) Meine Meinung ist aber auch, dass solche Serien für Leute sind, die immer die gleichen Arbeitszeiten haben und entspannen wollen. Teilweise schaut die sog. "Unterschicht" auch gerne solche Sendungen. Damit ist das Publikum definiert. Der Manager oder Arzt oder auch Anwalt wird dafür kaum Zeit finden. Das heißt aber nicht, dass das ein Urteil sein soll. Es gibt auch Leute, die sind stolz, sowas zu sehen und prahlen auf der Arbeit damit (z.B. Callcenter-Agenten). Ein Stück weit, ist der Beruf auch ein Stück eigene Kultur und die Serien sind auch für Leute mit einer gewissen Gehaltsklasse/ Bildung (auch wenn manche das nicht hören wollen), dazu sage ich, der eine lässt es sein, sowas anzusehen und baut seine eigene Firma auf (beispielsweise) und der andere schaut die Sendung gerne in Kombination mit Alkohol. Beide Beispiele können gewisse Konsequenzen im Leben haben, müssen aber nicht. Ich denke, diese Einschätzung trifft es noch am wertneutralsten.

    Und um beim Thema zu bleiben, ich brauche so eine Sendung nicht mal in 16k.
     
    TV_WW gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja siehst du: und für unrealistische Inhalte wie Science Fiction wäre mir die Zeit zu schade. Also ist doch für jeden etwas dabei und keiner braucht sich darüber zu beschweren, dass es GZSZ nun in UHD gibt. Ich werde die Serie weiterhin in SD gucken
     
    TV_WW gefällt das.
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich respektiere deine Meinung, Koelli.
     
    Koelli gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Und ich respektiere, dass du gerne Sci-Fi-Serien guckst.
     
    TV_WW gefällt das.
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitteschön... Ich bin da wohl die Asperger-freie Version von Sheldon Cooper. :D
     
    Koelli gefällt das.
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, Serien wie GZSZ, Lindenstraße oder Marienhof wären realistisch...