1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gysi tritt ab.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 7. Juni 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gysi tritt ab.

    Die machen nur einen Bruchteil aus.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gysi tritt ab.

    Nelli bringt zwar immer die SED bei jeder LINKE News mit rein :D, trotzdem hat die LINKE damit ausser formell nix mehr wirklich zu tun. Das erfahre ich unter Rot/Rot wie viele andere in der Ostzone auch. Und genau das finden ehemalige Anhänger wie EIKE auch nicht mehr fein, denn die LINKE unterscheidet sich in der Regierung nicht vom üblichen Gewurste der anderen Parteien.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Gysi tritt ab.

    Ja genau wie die Ost- CDU Blockpartei war, und artig der DDR gehuldigt hat.
    Daher wenn man die Linke-SED Vergangenheit kritisiert, sollte man auch die BP Vergangenheit der CDU kritisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gysi tritt ab.

    Ich finde die "die waren mal so und so" Diskussionen in dem Zusammenhang immer überflüssig, zumal Nelli damit wohl immer eine Drohkulisse aufbauen will...wählt ihr die LINKE, kommt am 01. Mai wieder der Blockwart zur Fahnenkontrolle. Nein, kommt er nicht. Die sind total harmlos bzw. wie schon gesagt in Regierungsverantwortung kein bisschen von SPD oder CDU zu unterscheiden. Mich würde durchaus mal interessieren, von wievielen Positionen Wagenknecht in einer (Landes-) Regierung als Ministerin oder Fraktionsvorsitzende abrücken würde/müsste. Da werden viele staunen. Ihre steilen Thesen machen sich natürlich gut, um in Talkshows eingeladen werden zu können, aber in der Realität bliebe davon nichts übrig.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gysi tritt ab.

    Jetzt kommt sie. Mit Background vom Oskar L.
    Gute Nacht Deutschland.


    [​IMG]
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gysi tritt ab.

    Warum so eine, zweifellos gutaussehende, Frau so einen alten Mann heiratet?
    Das hat nur poltische Gründe... ;)

    Aner ihre fundamentalen Ansichten zum Sozialismus sind für mich nicht wählbar. Denn der ist wirtschaftlich gescheitert.
     
  7. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gysi tritt ab.

    Na ja, sein nicht ganz unerhebliches Vermögen hat sie zumindest nicht abgehalten! ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gysi tritt ab.

    Nicht mal die Kommunisten wollen den Stalinismus der DDR zurück.
    Das ist Dummes Zeug.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gysi tritt ab.


    Die Linke könnte mit S. W. weiter Richtung fundamentalistisch links abdriften.
    Da schreckt doch viele linkseingestellte Mitbürger eher ab.
    Gysi war da eher vermittelnd und ausgleichend.
    Er schlug heute seiner Partei vor auch Verantwortung im Bund unter gewissen Umständen zu wagen.
    Mit S. Wagenknecht ist das mMn. unmöglich.
    Naja, Fraktionsvorsitz im Bundestag ist noch lange nicht Parteivorsitz, man sollte sie auch nicht überbewerten.
    So wichtig ist sie dann doch (noch) nicht.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Gysi tritt ab.

    Ich würde zwar nicht sagen das eine Rot-Rot-Grün Regierung auf Dauer unmöglich ist, aber für 2017 ist sie in eine so weite Entfernung gerückt wie noch nie.

    Denn bei etlichen aktuellen Themen wie dem Umgang Russlands im Ukraine-Konlikt und der Flüchtlingsströme aus Afrika und dem Nahen Osten, vertritt die Linke jetzt Positionen die sie nicht wählbar und erst recht nicht Regierungstauglich machen.

    Natürlich hat man sich mit 67 den Ruhestand verdient ... andererseits ist z.B. Wolfgang Schäuble 72 und aktiver Bundesminister und es gibt auch etliche Leute sie sich selbst noch mit über 80 aktiv in ein Amt wählen lassen.

    Aber es ist immer eine persönliche Entscheidung und die muss man respektieren.