1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gysi fordert Gegendarstellung vom ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2008.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gysi fordert Gegendarstellung vom ZDF


    Schliesst du die NPD in deiner These mit ein:( :confused:
     
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gysi fordert Gegendarstellung vom ZDF


    Auch Adolf nicht? :eek:
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gysi fordert Gegendarstellung vom ZDF

    Woher weißt du, dass das Lügen sind? Hattest du wie Frau Birthler Einsicht in die Akten? Oder bist du etwa Gysi-Anhänger, der die Vorwürfe nicht verkraftet?
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gysi fordert Gegendarstellung vom ZDF

    Nein, warum auch? Schließlich hatten wir mit Herrn Kiesinger, der auch stellvertretender Leiter der rundfunkpolitischen Abteilung war und Verbindungen zum Reichspropagandaministerium von Joseph Goebbels hatte, schon von 1966 bis 1969 einen Kanzler der Mitglied in der NSDAP war. ;)

    Das ist mir auch klar, interessiert hier aber nicht da die Hintergründe bei Herrn Gysi ja offenbar auch egal sind.

    Gegen Vorwürfe "laut Aktenlage" von Geheimdiensten kann man eh wenig tun und wir sind uns doch sicher einig das in solchen Akten auch viel Müll steht.
    Laut "Aktenlage" aus dem Jahr 2002 hatte der Irak auch Massenvernichtungswaffen! :eek:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gysi fordert Gegendarstellung vom ZDF

    Oder ist Lady an a Rooftop Gysi-Gegener der die angebliche Schuld ohne klaren Beweis manifistiert wissen will?
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gysi fordert Gegendarstellung vom ZDF

    Nope. Und das habe ich auch mit keinem Wort in diesem Thread getan. Man kann die Vorwürfe zum jetzigen Zeitpunkt weder als eindeutig bewiesen, noch als Lügen abstempeln.
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gysi fordert Gegendarstellung vom ZDF

    Womit die verlangte Gegendarstellung ja wohl berechtigt sein dürfte.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gysi fordert Gegendarstellung vom ZDF

    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich im Gegensatz zu Frau Birthler keine Einsicht in die Stasiakten hatte.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gysi fordert Gegendarstellung vom ZDF

    Und da die Unschuldsvermutung in einem Rechtsstaat gilt, finde ich es merkwürdig, wie man sich mit jemandem solidarisieren kann, der behauptet, die Wahrheit zu kennen - ohne Belege vorzulegen.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gysi fordert Gegendarstellung vom ZDF

    Da sind wir bei einem weiteren Problem. Bei all den Äußerungen vermisse ich etwas, was zum kleinen Einmaleins gehören sollte, nämlich eine quellenkritische Betrachtung. Es ist immer nur von den Akten die Rede. Aber wer macht sich Gedanken darüber, wann, wie und unter welchen Umständen diese Akten entstanden sind. Dies gehört zur Wahrheitsfindung freilich auch dazu. Es verwundert also nicht, wenn sich z.B. Jörg von Essen (FDP) noch viele Fragezeichen ergeben und eine Spitzeltätigkeit eben noch nicht einwandfrei bewiesen sei. siehe auch: ttp://www.pnn.de/politik/index.asp?gotos=http://archiv.tagesspiegel.de/toolbox-pnn.php?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/06.06.2008/4076446.asp