1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Die Zeiten des Mäusekinos sind lange vorbei. Wer saugen "professionell" betreibt, hat mindestens eine 1 TB externe Platte wo das raufkommt und dann per USB an den BD Player, der das entweder 576i auf 1080p hochrechnet (und an den 40' LCD schickt) oder man spielt gleich HD mkv ab oder die ganz Harten saugen sich untouched 40 GB BluRays. Meist reicht aber schon HD2DVD ;). Da haben selbst PayTVs das Nachsehen, wenn sie ihre Serien in 576i mit fettem Logo ausstrahlen.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Gerade das Original ist interessant und genau hier liegt doch das Problem. Selbst im PayTV verweigert man oft den O-Ton oder wartet bis alles synchronisiert ist.

    Jedenfalls müssen sie langsam begreifen das die alten Zeiten vorbei sind, es sind nicht mehr den 50er Jahre.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Und früher erst !

    Da habe ich doch glatt Filme aus dem TV aufgenommen und die Videocassette meinem Kumpel gegeben damit er sich den einen oder anderen Film ansieht.
    Werde ich jetzt zu Tode verurteilt ?
    Soll ich mich jetzt schämen wegen der ganzen GEMA Gebühren und sonstigen Abgaben die ich für Rohlinge , Videocassetten und andere Dinge bezahlt habe ?


    Sind mit gestochen scharfer Qualität bei HD+ die hochskalierten, geschnittenen , im falschen Format ausgestrahlten und mit nicht vorspulbarer Werbung versehenen Filme und Serien gemeint ?

    Im Netz gibt es ungeschnittene , im richtigen Format und ohne Werbung vermüllte Filme und Serien in nativer HD Qualität in Vollbildern von denen die HD+ Sender nur träumen können ;)

    Und jetzt hast du grün, also troll dich zurück in deine Trollgrube in Trollenkirchen :winken:
     
  4. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Sowohl für Pay-TV als auch für Kauf-DVDs müßten eigentlich mehrere Tonspuren bzw. OmU Standard sein.

    Ich kann mich erinnern, daß die Golden Girls in den 80er Jahren in der ARD im Zweikanalton ausgestrahlt worden sind. Heute müßte sowas selbst im Free-TV Standard sein.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Die Download Serien schaut man selbstverständlich am TV. Und das in besserer Qualität als im Free-TV (weil üblicherweise ohne Screenjunk).

    Aber nur mit nem illegalen Player bei dem man sich keine Zwangswerbung anschauen muss.


    Wobei ich auch üblicherweise die TV Ausstrahlungen nutze (mein PVR sammelt die Staffelweise auf HDD). Nur hin und wieder, wenn sich die Ausstrahlung der nächsten Staffel doch zu lange verzögert, lade ich die dann doch mal Staffelweise runter (geht mit passender Software auch ohne Aufwand automatisch).

    Angesehen davon ist es doch toll wenn Serienjunkies im Internet nen riesiges Archiv kompletter Serien finden auf deren TV Ausstrahlung sie ewig warten könnten. Klar, würde ich auch im Rahmen von IPTV für bezahlen (bei moderaten Preisen), wird aber nicht angeboten. Und ich kaufe mir doch keine schweineteuren DVD Boxen nur um ne Serie einmal zu sehen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen


    Nein, solange du keine beschlagnahmten Filme einführst kann man dir überhaupt rein gar nichts !

    So ich muß los , noch eben schnell nen Porsche runterladen und danach schicke Alufelgen bei Rapidshare suchen :D

    Aha da haben wir dich erwischt, du pöser pöser Raubterroristengucker, so gehts ja nun auch nicht;):D


    Der Troll schreibt das immer, sein pers. Trollmotto, ansonsten kommt immer nur braune sauce , nicht hinten, sondern oben raus.

    Ich hoffe nur der provoziert hier wrklich nur , ansonsten ist er reif für die Klapse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Ganz im Gegensatz zum eigenen Handeln interessiert es die Film- und Musikmafia nicht das der Kunde auch was von der Globalisierung haben möchte und nicht nur seine Arbeitsplätze ins Ausland transferiert sehen will.

    Das ist aber ganz ganz pöse, nicht das du noch auf die Idee kommst einen Film von einem Bekannten auszuleihen.;):D


    Bitte keine Nazi Slogans verwenden ( http://zelos.zeit.de/bilder/online_aktuell/48/denn_du_bist_deutschland.jpg ), ansonsten bin ich komplett deiner Meinung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  8. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Ist das nicht dann erst recht eine richtig miese Qualität?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Wie meinst du das? DivX von guter Quelle ist TV Qualität, besser bringen es die meisten Sender im Digitalfernsehen auch nicht.

    Jedenfalls sehe ich keinen Unterschied darin ob mein Receiver nen DivX/WMV oder ne TV Aufzeichnung abspielt.

    cu
    usul
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    ist es nicht. Mach dich doch mal frei von den 320x200 Youtube Clips. Im Film-und Serienbereich sind Rips entweder knapp unter 576i unterster Standard und die sehen noch besser aus als FOX. Daneben gibt es dann DVD-R (576i), HD2DVD (optisch qualitativ zwischen BD und DVD, Quelle ist HDDVD oder BD) mkv (BDrip mit h264) bis hin zur untouched BluRay mit 30 GB oder so. Gute Groups mit guten Encodern holen hervorragende Ergebnisse bei der Komprimierung raus und mit DSL/VDSL ist der Kram recht schnell auf dem Rechner und bei Preisen von 80 Euro für ne 1 TB externe Platte sind (gesparte) PayTV und Videotheken/Kauf DVD-BD Gebühren schnell reingeholt.

    Ironisch könnte man sagen, dass unser Zukunftsminister das größere Angebot an illegalen Serien als gutes Zeichen sehen kann, dass der Breitbandausbau in Deutschland vorankommt ;), weil immer mehr Bundesbürger nun deutlich bequemer an die Ware kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010