1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2010.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: GVU - Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Lieber Skykunde,

    das Uploaden von urheberrechtlich geschütztem Material auf einen One Click Hoster ist illegal. Das solltest Du eigentlich wissen. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das steht in den deutschen Gesetzen kristallklar drin.

    [​IMG]

    Die Frage ist: Wie viel Ärger kriegst Du, wenn Du von einem OCH Sachen runter holst, die ein anderer dort rechtswidrig hinterlegt hast?

    Das ist eine spannende Frage.

    Wenn Du kein Risiko eingehen willst, abonnierst Du das Usenet. Dort ist es relativ schwierig, einem Enduser Urheberrechtsverletzungen vorzuwerfen, weil keiner weiss, was Du runtergeladen hast.

    So Typen, die NZB-Dateien veröffentlichen, kriegen aber durchaus jede Menge Ärger. Letztens stand einer vor Gericht.

    Ich empfehle deshalb, auf Internet-Downloads zu verzichten und lieber ausländische TV-Programme zu benutzen.

    Neben teuren Auslands-Pay-TV Abos (wie BSkyB) gibt es auch ganz legale Tools á la Hotspot Shield, mit denen man z.B. US-TV direkt aus den USA per Internet gucken kann. Das geht, ist aber inclusive der Original-Werbung, da Hotspot Shield diese nicht raus filtert. Wie auch? Dafür ist das Tool nicht gedacht.
    Wenn ich einen neuen Computer / Laptop etc. kaufe, tue ich nach dem ersten Einschalten eine US-DVD hinein. Dann fragt der mich, ob ich das ernst meine. Null Problem und 100% legal.

    Die RC2 DVDs kommen in den Blu Ray Player im Wohnzimmer, aber nicht in den Computer. So einfach ist das. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Ich bin über einen US-VPN online und ich komme bei Crackle immer nur zur Startseite und sobald ich was klicke, dann nur zu crackle.com/c/Unavailable und es heißt im FF "Umleitungsfehler". Da hat irgendjemand von deren Webmastern schlecht gefrickelt. Hulu, Vedo, Joost, Fancast, Syfy, NBC usw. gehen ohne Probleme.

    EDIT: Mit IE8 und unter "InPrivate Browsing" geht Crackle ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Ganz ehrlich ... ich finds GUT, dass die Nutzerzahlen von illegalen Downloads bei Serien immer weiter ansteigt. Denn nur so kapieren die Rechteinhaber, dass hier ein Markt besteht. Ich wäre SOFORT bereit 30 EUR im Monat zu bezahlen, wenn ich dafür quasi eine iTunes Serienflatrate (wohlgemerkt im US Store!) bekommen würde. Aber das gibt es nicht.

    3 EUR pro Folge ist Wucher. Da sind die DVD Boxen ja noch günstiger...

    Die Streaming Angebote in aus den USA sind ja nett, aber egal welchen VPN oder Proxy man nimmt - der Speed wird nie über 2000 kbit gehen. Das reicht bestenfalls für den PC Bildschirm. Auf dem HD Fernseher sieht das bescheiden aus. Im Vergleich dazu sind - das muss man einfach auch sagen - die 720p Rips, die's zu Hauf im Netz gibt, ziemlich gut.

    FOX in Italien geht den richtigen Weg ... die zeigen Serien wie Lost und FlashForward einen Tag nach der US Erstausstrahlung in HD mit englischem Ton und italienischen Untertiteln und liefern mit 1-2 Wochen Verzögerung dann noch die italienische Synchro nach. Sowas sollte man hierzulande mal einführen. Für ALLE Serien wohlgemerkt...

    Greets
    Zodac
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Das bleibt in allen Ländern Nischenprodukt. Auch in Deutschland wird man mit zeitnaher Ausstrahlung in O-Ton zwei Handvoll O-Ton Fans zufriedenstellen, der Rest will Muttersprache. Und Film-und Spielemärkte in Russland oder Ozeanien zeigen, dass ein einmal verlorener Markt für immer weg ist. Die Downloader kann man auch mit zeitnaher PayTV Ausstrahlung oder frühen DVD Releases nicht mehr bekehren und die "ich saug erstmal um zu testen und kauf wenn gut" Spinner kann man schon lange in Skat drücken. Keiner von denen kauft sich noch das Vollpreisprodukt, wenn er das ISO auf der Platte hat. So lange man den Content per DSL reinkriegt, ist alles andere irrelevant. Die hier beschriebenen gestiegenen Angebotszahlen sind das Zeichen für wachsende Breitbandmärkte ;)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Man benötigt einfach ein konkurrenzfähiges Produkt, das nicht schlechter als das illegale Angebot ist, dazu gehört:

    • Verfügbarkeit über Grenzen hinweg unmittelbar nach TV Premiere (<12h)
    • Auflösung wahlweise SDTV oder 720p (gleicher Preis)
    • Kein DRM, keine proprietären "Sonderformate" - Folge einfach runterladen und gut.
    Das wären für mich schonmal die Basisvoraussetzungen, von denen wir aber noch weit entfernt sind. Die Musikindustrie hat das selbst schmerzlich lernen müssen und bietet inzwischen barrierefreien Musikdownload.

    Aber selbst wenn diese Voraussetzungen erfüllt wären, so benötigt man auch noch einen attraktiven Preis und der kann niemals im Ansatz so hoch sein, wie eine DVD.
    Weiterhin muss es attraktive Flatrates für Serienjunkies wie mich geben - ich würde dafür im Monat bis zu 30 Euro ausgeben.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    @foo:
    Ganz genau meine Meinung. Das ganze muss international angeboten werden - dann natürlich auch nur in englischer Sprache, ggf. mit einigen optional zuschaltbaren Untertiteln (Englisch & Spanisch gibts ja bei den Close Captions in den USA schon, evtl. noch Französisch, Deutsch, Italienisch und vielleicht Japanisch).

    Nur so kann man der Downloaderei Herr werden.

    Greets
    Zodac
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    LOL...als ob DU das zu entscheiden hättest! :rolleyes:
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Mit deinem Namen wirst du hier eh nicht ernst genommen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Und wieder einer der keine Ahnung hat was Diebstahl ist weil er auf die dummen Spüche der Filmstudios reingefallen ist .
     
  10. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

    Klar haben Serienjunkies im Internet ihr Eldorado, aber ist das wirklich so toll? Wenn ich mir eine Serie runterlade, kann sie statt auf dem Sofa am Fernseher nur am Computer in einem winzig kleinen Fenster gucken? Das hat doch nichts mehr mit Unterhaltungskultur zu tun. Die Kauf-DVD und die Kauf-Blu Ray Disc ist dem doch meilenweit überlegen.

    Anders sieht das tatsächlich aus, wenn Serien in Deutschland partout nicht angeboten werden. Klar kann ich sie mir aus dem Ausland bestellen, aber ohne deutsche Tonspur macht das keine Freude. In einem solchen Fall muß man davon ausgehen, daß die Rechteinhaber kein Interesse haben, mir ihr Produkt zu verkaufen.