1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2010.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

Es gibt Abstufungen. Sogar das Gesetz kennt diese und unterscheidet zwischen falsch Parken und Mord. Abgesehen davon glaube ich dir deine absolute Moral nicht. Weil sowas glaube ich niemanden.

Aber du glaubst es dir ja auch selber nicht, denn auch du machst für dich selber Regeln wann ein Download deiner Meinung nach O.K. ist.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: GVU - Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

Auweia!

Das Forum hat 105 000 User. Usul ist zur Zeit der freundlichste und hilfsbereiteste Mensch, der unermüdlich Newbies mit Rat und Tat zur Seite steht.

Braystel hat offenbar nicht ansatzweise verstanden, wie dieses Forum funktioniert.

Ab mit Braystel auf die Ignore-Liste und gut ist es. [​IMG]

3. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch nie was anders behauptet!
    Ich mache mir keine eigenen regeln!
    Wenn ich eine folge gerade gucke,und plötzlich fällt der receiver aus,ist das was anderes als zu sagen die können mich alle mal!
    Und?
    Was ändret das jetzt an der tatsache das sowohl ein Mord,wie auch ein illegaler download jemandem schadet?

usul sagt ja gerade das er das aus niederen instinken macht,er will es haben also ist es ok!
    Er ist ja gar nicht beriet dafür geld zu bezahlen!
    Weil wie er sagt ihm das unrcehtsbewustsein fehlt!

Wenn ich meine tür zu meiner wohung nicht aufbekomme,rufe ich ja auch den Schlüsseldienst,oder mache sie anderweitig auf,auch wenn es nicht meine tür ist!
    Und das ist absolut legal!

Nicht legal ist es jedoch die türen andere leute aufzumachen!

Wie ich diese heldehaften Ankündigungen liebe!

4. Solius

Solius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Platschquatsch! Bei mir steht keine Quoten-Box, also ist es hinsichtlich der Zuschauererfassung und der Werbeeinnahmen völlig bedeutungslos, ob ich die Serien vom TV oder aus dem Netz beziehe.

5. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am Fernsehen zu gucken ist dch aber viel besser.

Ich habe z.B. Boston Public in Ermangelung einer DVD-Version vollständig auf Vox aufgenommen. Es fehlt zwar der Abspann und der Originalton, aber was solls?! Werbung rausgeschnitten, klappt wunderbar.

Und dann hab ich mir die Version aus dem Serienjunkie-Eldorado angeguckt. Es mag ja sein, daß es einzelne Serien in guter Qualität gibt, aber was ich da gesehen habe, das ist einfach nur schlecht. Da lob ich mir meinen eigenen Rekorder.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn schon einen Vergleich, dann bitte mit dem Betreten einer Wohnung durch eine offen stehende Tür!

7. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Betreten einer fremden Wohnung durch eine offene Türe ist Hausfriedensbruch.

Sachen rausschleppen ist Diebstahl.

Nur der Einbruch würde "fehlen".

8. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachtrag hierzu:
    1.) Was die Industrie hier möchte ist erstmal zweitrangig. Nach geltendem dt. Recht sind solche Codefree-Player absolut legal (Quelle).
    2.) Der gewerbliche Import von Code1-DVDs ist tatsächlich illegal (-> Parallelimport). Der private Import ist hingegen erlaubt. Deiner Schilderung zufolge könnte es sich um einen Parallelimport gehandelt haben.

Zum Thema:
    Die Contentindustrie muß endlich von ihrem überholten Geschäftsmodell wegkommen und ein neues entwickeln, daß auch das Internet und die Globalisierung entsprechend berücksichtigt. Das heißt
    1.) ehrliche Kunden nicht weiter zu entmündigen (DRM & Co.) oder zu Kunden zweiter Klasse zu machen (zu lange Wartezeiten ggü. dem "Herkunftsmarkt") und
    2.) Sender sollten mindestens EU-weit buchbar/sehbar sein, also z.B. BSkyB/ORF in Deutschland.

Ansonsten sage ich allen, die downloaden, weil es eine Serie nicht in Deutschland zu kaufen gibt, folgendes: Importiert Sie einfach als DVD/BD-Box. Ist heutzutage nicht schwer und 100% legal.
    Alles andere ist eine dumme Ausrede, die im Endeffekt den Rechteinhabern im Ausland und damit letztendlich auch den ehrlichen Käufern schadet. :mad:

9. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:)

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich werde jetzt erstmal Raubfernsehen. Und dann noch ORF1 und danach SF zwei - Beides aus Deutschland über VPN dank Zattoo.