1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2010.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: GVU: Illegale TV-Serien im Internet deutlich gestiegen

Ich glaube nicht. Ich hab mal gelesen, dass wir beim illegalen Download Europameister sein sollen...

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Tom123:
    Naja, in UK und Irland ist der Markt ja auch viel größer. Dort muss weder synchronisiert werden noch braucht es unbedingt Untertitel. In Deutschland oder Frankreich ist das Potential der Downloader allein schon durch die Tatsache kleiner, dass nicht jeder fließend englisch versteht. Denn die Masse der angebotenen Serien ist immer noch in englischer Sprache.

Greets
    Zodac

3. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@Zodac
    Wobei ich nicht weiss, ob sich die UKers Serien saugen.
    Wie gesagt: Die haben TopGear (soll ja die meistgesaugte Nicht-US Serie sein) und 24 und co. laufen nach ein paar Tagen im TV.

Dann wäre es mir zu blöd zu saugen und ich würde im TV schauen.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@kyagi:
    Du musst doch nur mal ins Digitalspy Forum schauen und wie viele dort auf US Pace diskutieren. Die Briten saugen wie die Weltmeister. Zumal auch längst nicht jeder Sky hat und dann auch kein "24" sehen kann.

Greets
    Zodac

5. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wobei bei DS auch die "Freaks" sind :)

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das stimme ich zu. Was in Foren (egal in welchem) geschrieben wird ist sicherlich kein Massstab.
    Ich glaube es geht beim Downloaden weniger um den Zeitpunkt der Verfuegbarkeit als darum, nichts zahlen zu wollen.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke es geht darum ein gepflegtes ständig verfügbares Archiv zu haben. ICH sage mir jedenfalls >>Warum Serien auf DVD sammeln wenn ich jederzeit per Internet darauf Zugriff habe<<.
    Also verhindert das in meinen Fall sogar die (böse) verlustfreie TV Aufzeichnung ;)

cu
    usul

PS: Nein, ich will mein Gewissen nicht damit beruhigen. Mir ist es schlichtweg vollkommen egal obs böse oder illegal ist ;) Mir fehlt hier ganz einfach das Unrechtsbewustsein. Und nein, das es mir hier fehlt bedeutet nicht das ich auch Banken ausraube oder Leute umbringe, da gibts Untershciede, auch wenn das einige (und DIESE Leute machen mir wirklich etwas Angst) nicht kapieren.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  8. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was gibt es da für unterschiede?
    In beiden fällen schadest du jemandem!

P.s:Solange die unternehmen den ehrlichen käufer so gängeln,kann gar nicht genug illegal genutzt werden!
    Es muss erst alles in schutt und asche liegen bevor sich endlich mal was ändert!

Man muss es ehrlich sagen,die Apple leute(steve jobs ist der gott der Gängelung und Kundenmissachtung),interessiert der Kunde nen feuchten)!

Quelle: Döpfner: "Verleger sollten zu Steve Jobs beten" DiePresse.com

Das ist glaub ich das erste mal das ein Apple jünger ehrlich sagt das Apple eine sekte ist!

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du ehrlich fragst wo ich da den Unterschied zwischen den Download einer Serie oder einen Mord sehe, dann machst du mir wirklich etwas Angst.

Ich hoffe du entscheidest dich nicht irgendwann gegen DIE REGELN zu verstoßen, denn dir scheint ein wenig das Urteilsvermögen zu fehlen (passiert wenn man sich nur stur auf die Einhaltung der Regeln konzentriert).
    Und wer da keinen Unterschied zwischen einem illegalen Download und einem Mord siehst, dann ist das üblicherweise einer der Fälle wo wieder jemand tagelang die Nachrichten dominiert wenn er dann doch mal in die Lage kommt DIE REGELN zu übertreten. Weil jemand den man diesen Unterschied erst erklären muss, der macht da dann üblicherweise erstmal keinen Unterschied.

BTW: Wenns hier um HD+ geht bleibt es bei der Erkenntnis das man es halt akzeptieren muss wenn die meisten Leute es O.K. finden. Übertragen wir das Prinzip doch einfach mal ;) Oder wir sperren jetzt 20 Mill. *) Leute weg ;)

cu
    usul

*) Sind ja nicht nur die Downloader, es sind auch die die Raubkopierte Software nutzen oder gelgendlich falsch parken.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  10. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist du wirklich so dumm?
    Ich habe übrigens wie du zitiert hast die Antwort auf die frage gegeben!
    daher stellt sich die frage nach der Dummheit um so mehr!

Wenn die korrekte aussagen angst machen,dann Beileid!
    So ein fall wirst du dann wohl werden.
    Du schreibst doch das dir das unrechtsbewustsein fehlt!

Du meinst DU machst die regeln,und alles was du nicht schlimm findest darfst du machen!

Nochmal das was du von mir zitiert hast!

JEDER normale mensch bei dem das unrechtsbewusstein funktioniert,ist auch grundsätzlich dagegen sich illegal filme oder serien irgendwo illegal herunterzuladen,egansuos wie gehen mord oder Vergewaltigen,denn unrecht kennt nur ja oder nein!!
    Und du hast selber gesagt und bestätigt das dir das unrechtsbewustsein fehlt!
    Entweder man hat es oder nicht!
    Und du sagst selber du hast es nicht!

Und du hast offenbar ja nicht mal gründe dafür!
    Wenn ich mir ne serienfolge iregndwo angucke,dann weil ein tv sender die serie abgsetzt hat!

Ich finde es absolut legitim wenn jemand für ne serie nen angemessen preis verlangt,aber wenn er meint er kann jetzt seine Machtgefühle ausleben,dann wehre ich mich dagegen.

Und wenn wie kabel1 jetzt permanent wild die sendungen rumschieben gibt es kein Problem die Sendungen irgendwo herunterzuladen!
    Denn ich habe ja dafür bezahlt!
    Denn wenn sat nicht erlaubt ist,kommt man da halt nicht drum herum!

Es liegt ja am rechteinhaber wenn er die serie nicht seriös im paytv anbietet,sondern sie sofort im free tv hinrotzt!

Du siehst ich würde mir eine serie nie aus finanziellen vorteilen runterladen wie du es offenbar tust,sondern nur wenn ich dazu genötigt werde!