1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2008.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Da kann ich Dir nur völlig recht geben, das zeigt ja die ganze "Sch.-Egal-Mentalität" und "Geiz-ist-Geil-Mentalität" der Bürger, so werden auch die Kinder erzogen. Alles billig oder besser umsonst, aber dann wundern dass das Kind keinen Ausbildungsplatz/Job findet weil die Firmen alle dicht machen, weil Produkte von Ikea und Co. alle aus Fernost kommen.

    Ich persönlich sehe diesen Werteverfall auch sehr kritisch, immer mehr Bundesbürger werden zu Kapitalisten und Einzelkämpfern, das bringt unser Gesellschaft und vor allem der Industrie/Arbeitsmarkt nichts Gutes. Vor allem der zunehmende Egoismus finde ich schlimm. Als vor kurzem meine Schwester umgezogen ist, haben wir den Anhänger kurz zum ausladen auf einem Parkplatz vor dem Haus abgestellt. Während des Ausladens kam dann die Bewohnerin der Wohnung, zu der der Parkplatz gehört und hat einen riesen Aufstand gemacht warum der Anhänger auf Ihrem Parkplatz steht. Wir haben ihr gesagt, dass wir nur schnell die Sachen ausladen, da wir sonst alles soweit tragen müssen und ob sie an den Tag nicht bitte um die Ecke parken könnte. Da war der Tussi völlig egal und währnd ich mit meinem Vater den Anhänger weggeschoben haben, hat die noch gehupt. So ein egoistisches Verhalten ist unter aller Sau, wird aber leider immer mehr zur Normalität.

    Wir werden ja sehen wo das hinführt, aber die Zukunft wird dahingehend meiner Meinung nach nichts Gutes bringen.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Wie ich schon geschrieben habe interessiert die Definition im deutschen Recht nicht und die Tatsache dass es derzeit in der Rechtsdefinition keine "immateriellen Waren" gibt ist trotzdem kein Grund sich "Immaterielle Waren" illegal zu besorgen.

    Aber Du zeigst hier wieder mal ein Beispiel, wie ihr euch das illegale runterladen als legal schönredet. Vorhin hat jemand was von einer "Propaganda-Maschine" der Industrie geschrieben, die "Propaganda-Maschine" der Raubkopierer/Filesharer mit dem Schönreden dass das nicht illegal ist scheint aber irgendwie grösser und ausgereifter zu sein.
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Und das arbeitslose Pack was hier in dem Forum nur Sch... schreibt und keine GEZ zahlt am besten gleich dazu :winken:

    -> dieser Beitrag war jetzt genauso qualifiziert wie der von dem No. 1 Sch...schreiber Digimale, meinem angesagten Feind hier im Forum :p
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Ob man es schönredet oder nicht. Man sieht doch daran, dass eigentliche Sinn dahinter von Vielen nicht mehr erkannt wird. Wenn ich einem Kind das vorlebe und massenweise Kram daheim zerre, dann wird das Kind sicher nicht von alleine auf den Trichter kommen und denken, dass es evtl. zumindest unmoralisch ist / sein könnte...


    Egal ob wir diese Propaganda haben und die MI / FI und der Staat am Durchdrehen ist / wäre.
    Ethik und Moral ZUHAUSE? Iwo, wir haben doch die Schule und die Lehrer auf die wir eindreschen können! :rolleyes:
    Ich glaube fast, Viele sehnen sich mittlerweile nach der staatlichen Fürsorge, anstatt selbstständig sich zu geben und zu sein. Ich sehe das immer wieder auf Arbeit und unterwegs. (Nach- und Mit-) Denken ist da häufig nimmer...
    DAS erschreckt mich mittlerweile meist mehr als die versuchten Untergrabungen der M / FI / Staat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Da hast du auch nichts zu suchen, es ist nicht Dein Parkplatz, also heißt es tragen oder rechtzeitig fragen und ggf. zahlen.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Ja Du scheinst auch zu dieser Sorte Menschen zu gehören, denen nur immer das eigene wichtig ist und andere Menschen nicht interessieren. Hoffentlich bringt Dich sowas mal selbst in Bedrängnis, wünsche Dir mal das Du einen Autounfall auf einer Landstrasse hast und Du keine Hilfe bekommst weil die Autos alle nach dem Motto "ich habe nichts gesehen" vorbei fahren und Du elendig an den Unfallverletzungen verreckst. Soll es ja schon alles gegeben haben.

    Wenn das mein Parkplatz gewesen wäre und jemand neues ins Haus einzieht, hätte ich gesagt "Kein Problem" und hätte mein Auto woanders hingestellt. Eigentlich ein selbstverständliches Handeln, zumindest früher mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Diese Gleichsetzung ist komplett daneben! Setz doch gleich noch Internetnutzer dazu. ;)
    Ach nein, geht nicht. Bist ja selbst Einer. ;)

    Schon komisch, Filesharer sind für dich Verbrecher. Aber die ungefragte Nutzung eines von Anderen bezahlten Parkplatz scheint für dich komplett normal zu sein. Da nimmst du dir sogar das Recht herraus auch noch zu meckern wenn sich der "Besitzer" meldet und euch erklärt das das so nicht geht. Alles klar. ;)
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Solange man mir vorschreibt was ich kaufen darf, lade ich mir die Sachen runter.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Es dürfte selbstverständlich sein, dass ich damit Filesharer meine, die etwas illegales runterladen, ja diese sind für mich Verbrecher. Ich beziehe das aber nicht auf Filesharer, die legales runterladen, habe mir vor kurzerm auch das Update zu "Herr der Ringe Online" über BitTorrent runtergeladen, dafür ist Filesharing ja auch völlig in Ordnung.

    Und das mit dem Parkplatz kann man bitteschön damit nicht vergleichen, wir haben sie ja dann nett drum gebeten und es wäre ja auch nur um eine Viertelstunde gegangen, wir waren fast fertig mit dem ausladen. Wir hätten auch eine Sondergenehmigung beantragen können und die Zufahrt zu der Wohnanlage den ganzen Tag blockieren können, aber das wollten wir zu Gunsten der Bewohner nicht.

    Denn ich und meine Familie sind keine Egoisten und immer sehr hilfsbereit, aber viele andere nicht, wie man das öfteren bei meiner behinderten Schwester feststellen muss, die den Egoismus mancher Leute fast jeden Tag spüren darf. Aber zum Glück gibt es ja das AGG-Gesetz, dass z.B. die Vermieter meiner Schwester vorher nicht kannten und jetzt damit Probleme haben, weil sie meine Schwester auf Grund der Behinderung diskriminiert haben, weil auf Grund Fortschritt der Krankheit meine Schwester nicht mehr arbeiten kann und das geldgeile, egoistische Pack nur Angst hat dass sie die Miete nicht bekommen und deswegen probieren meine Schwester aus der Wohnung zu kriegen, meine Schwester kann diese aber mit der Invalidenrente problemlos zahlen, da sie sonst keine Verpflichtungen wie ein Auto hat.

    Aber man sieht mal wieder, man kann immer alles drehen dass es passt, mit einem Egoisten-Pack zu diskutieren macht ja eh keinen Sinn.
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung. :cool:

    Ach ja...und Tschüß.