1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Bei einigen fruchtet die Propagandamaschine doch ziemlich. Die Industrie verarscht doch alle, Kunden, Künstler und ihre Angestellten.

    Was einige vergessen die großen Konzerne machen durchaus Profit, das ist also jammern auf sehr hohem Niveau.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Die dürfen jammern. ;)
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Ich bin auch der Meinung, dass Filme, Musik-CDs usw. zu teuer sind und die Industrie damit guten Profit macht. Aber dies ist denoch kein Grund sich die Sachen illegal zu besorgen, den das ist Diebstahl. Wenn mir die Sachen zu teuer sind, nutze ich sie halt nicht und fertig.

    Klar verdienen die Künstler am wenigstens, dann sollen die halt mal in die Puschen kommen und ihr Zeug selbst kostengünstig übers Inet vertreiben, einige machen das ja schon, vor allem weniger bekannte Künstler die auch keine schlechtere Musik machen. Für den ganzen Mainstream-******* muss man ja alles über Plattenfirmen machen, da ohne Marketing sich Sachen wie Tokyo Hotel und ähnlichen Crap nicht verkaufen würden.

    Bei Filmen und Musik-CDs ist mir das ehrlich gesagt auch schnuppe, dafür nutze ich Radio und Premiere, aber was den illegalen Download von PC-Spielen betrifft verstehe ich keinen Spass. Für ein gutes Spiel gebe ich gerne 40 - 50 € aus, finde das für den Aufwand der Erstellung in Ordnung. Klar gibt es auch schlechte und verbuggte Spiele, die werden halt einfach nicht gekauft, gibt ja genügend gute Games und ich habe ja auch nicht unendlich Zeit.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Es ist kein Diebstahl: Diebstahl ist die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache. Du kannst also ein Auto stehlen, ein Haus oder Immaterielles nicht. Der Vergleich ist also absolut unpassend.
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Das sehe ich aber anders, man stiehlt eine Ware, egal ob sie immaterial oder materiel ist. Oder ist es kein Diebstahl eine Musik-CD im Kaufhaus zu klauen? Oder eine DVD? Man stiehlt hier zwar den Datenträger, Gegenstand des Diebstahls sind aber die Daten auf dem Datenträger, die immateriel sind.

    Wie Diebstahl im StGB definiert ist interessiert mich hier wenig, ich vergleiche ja auch illegalen Download mit dem Diebstahl von Waren, für mich ist das ein und daselbe.

    Was Du schreibst ist halt auch mal wieder eine Standartausrede warum man mit einer "*******-Egal-Mentalität" einfach mal alles aus dem Netz zieht.
     
  6. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Also am besten ist es wenn die Bundesregierung per Gesetz das Internet verbieten läßt. Dann gehen bestimmt mehr leute ins Kino und kaufen ganz viele DVD´s und Musik CD´s :).
    Und jetzt mal ganz ehrlich die Filmindiustrie ist ja noch nicht von der Insolvenz bedroht, ich war letzten Samstag im Kino und hab an dem abend mit meiner Freundin ca. 50 € ausgegeben kein normal denkender Mensch hätte vor 10 Jahren 100 DM für einen Kinoabend ausgegeben. Vielleicht sollte man erstmal auf die Idee kommen das ein normaler Jugendlicher sich so etwas einfach nicht leisten kann, und fast schon dazu gezwungen wird (wenn er aktuelle Filme sehen will) sich diese "billiger" zu beschaffen. Langsam (nach zisch jahren erfolglosem rumahuen auf normale Bürger) sollte man sich mal ne andere Lösung suchen als harmlose Menschen zu höchst Kriminellen zu machen.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Sollte ich JEMALS unberechtigterweise angeklagt werden (ich kaufe meine CDs und DVDs) werde ich KEINERLEI Medien mehr kaufen (auch (erst recht) nicht "raubmordkopieren"). :winken:
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Das ist mal wieder ein unqualifizierter Beitrag nach dem Motto "ich finde schon einen Grund um mein illegales runterladen zu rechtfertigen".

    Können die Filmanbieter was für die überzogenen Eintrittspreise der Kinos, die durch einen Umstieg auf das Multiplex-Prinzip unter hohen Kosten leiden? Und der Eintrittspreis ist bei den 50 € sicher weniger als die Hälfte, für überteuertes Heissluft-Popcorn und Co. musst Du Dich bei den Kino-Betreibern beschweren. Ich gehe schon lange nicht mehr ins Kino, da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt und ich keinen Bock habe mir minimum 30 Minuten Werbung anzusehen. Mir reicht Premiere, muss mir die Filme nicht immer ansehen wenn sie neu sind, habe ja auch noch andere Hobbys.

    Heute kommen die Filme relativ zeitnah auf DVD und PPV raus und der Trend aus den USA dass es die Filme zeitgleich zum Kinostart auf DVD gibt wird auch zu uns herüberschwappen. Wenn ich mir kein Kino leisten kann, warte ich bis der Film rauskommt und leihe ihn mir in der Videothek oder bei Onlineverleihern, eine Flatrate z.B. bei Amango für 10 € kann man sich auch als Schüler leisten.

    Und wenn Du dir als Schüler gewisse Dinge nicht leisten kannst, dann musst Du drauf verzichten oder Dir einen Neben-Job besorgen um an Extrageld zu kommen. Das rechtfertigt nicht die illegale "Besorgung" von Filmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    @Falk
    Problem ist doch, die "Mitnahmementalität" wird doch vorgelebt, seitens Eltern.
    Fragst Du heute ein Kind, kann das nicht mal sagen, dass Klauen, Lügen und Betrügen unmoralisch ist. Die Werte wurde einfach nicht vermittelt. Anstatt mit Verboten zu punkten (wo ICH als unschuldiger Bürger wenn ich Pech habe (IP-Dreher etc.) meine Unschuld nachweisen muss), sollte man mal wieder zurück zur Wertevermittlung seitens Eltern gehen.... Wie soll das aber gehen, wenn z.B. die Lehrer an Allem Schuld sein sollen und man darin gute Sündenböcke gefunden hat...
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GVU fordert "deutschen Weg" zur Bekämpfung llegaler Filmdownloads

    Zumindest nach gültigem deutschen Recht ist eine Ware materiell bzw. von physischer Struktur. "Immaterielle Waren" gibt es nach deutschem Recht nicht.
    Für "Immaterielles" gibt es Lizenz-, Verwertungs- und Nutzungsrechte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008