1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GVK kritisert ARD wegen fehlender Jugend-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: GVK kritisert ARD wegen fehlender Jugend-Strategie

Dazu gebe ich dir voll und ganz recht, hatte es auch schon hier beschrieben. ;)
    Wenn mal der Zeitpunkt kommt, wo evtl. auf den ÖR keine Werbung mehr gesendet wird, frage ich mich was dann passiert. Das meine ich jetzt nicht in finanzieller Hinsicht in punkto Gebühren.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wenn man älter und reifer wird verliert man den Drang zum Asi TV und schaut mehr die ö.r. als früher ;)

Mein ö.r. Sehanteil wächst immer mehr , liegt aber daran das die in HD zu sehen sind und ich die Serien meistens auf iTunes im Original schaue und die Privaten Werbeterrorsender da nicht brauche, Spielfilme sind dann längst schon per Blu-ray gelaufen, also wozu die Privaten ?

Die 7.524 verschiedenen Castingformate hasse ich wie die Pest und zum Asi TV Bereich der Privaten habe ich mich ja schon geäußert.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dabei schaust du aber bewusster und planst das alles offensichtlich auch besser. So kann man die ÖR auch nutzen, aber für den täglichen Spontaneinsatz ist das kein Weg.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt nur gutes und schlechtes Programm und Zuschauer die mehr oder weniger intelligent sind. Insofern kann man auch Programme mit jüngerem Zuschnitt machen, die dann auch von älteren gesehen werden und umgekehrt. Ich wage mal zu behaupten, dass 95% des Programms altersunabhängig ist und das andere Faktoren die Sehgewohnheiten wesentlich höher beeinflussen als das Alter.

Niemand mit entsprechender Lebenserfahrung und Intelligenz wird sich das Nachmittagsprogramm privater Fernsehsender antun. Weniger intelligente Menschen ohne nennenswerte Lebenserfahrung werden dieses Programm dafür überproportional oft schauen. Genauso wird bspw. das Programm von Arte von gewissen Schichten einfach ausgeblendet. Eine Familie der Unterschicht wird Arte wahrscheinlich niemals ansehen. Egal wie alt die Mitglieder der Familie sind.