1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2009.

1. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

Da gibt es vermutlich entweder Kabel oder UMTS. Gerade letzteres ist ja sehr gut verfügbar und mittlerweile dank Flatrates auch bezahlbar. O2 bietet dieses Jahr sogar noch 21MBit/s in München als Testprojekt an.

2. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt keine umts Flatrates.

Flatrate impliziert erstmal eine konstante Leistung,und allein daran scheitert es bei den Mobilfunktarifen.
    Ansonsten hab ich hier auch noch ne analog flatrate,und das gute ist wenn ich die nicht voll ausnutze kostet mich die Flatrate option nix.

Kannst ja mal ausrechnen was ne modem Einwahl 27/7 kostet bei der telekom,dann weißte wie teuer die analog flat bei denen ist.
    Es gehört verboten diese Volumentarife als flatrate zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  3. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, Flatrate bedeutet nur "Pauschalpreis" für eine Leistung (hier: Internetzugang") und die volumenbeschränkten UMTS Tarife mit Drosselung danach auf GPRS/EDGE zum Einheitspreis fällt unter diese Definition.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Toll, man will die "digitale Dividende" nutzen, 790..862MHz. Hört sich nach DVB-T an. Ob man damit auch die Orte versorgen wird, die auf der DVB-T-Abdeckungskarte weiß sind und kein gescheites DSL haben?
    Noch immer bin ich der Meinung, das wenn es die Stadt/Gemeinde wirklich will, auch heute schon ein gescheites DSL verfügbar ist. Da ist kein "DSL-Konjunkturpaket-Versprechen" im Wahljahr notwendig.

5. Micha_321

Micha_321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

Genau das ist die Frage. Bei uns ist auch "nur" DSL-Light mit 384kbit verfügbar.
    Wenn DSL-Light wirklich nicht als Breitband zählen sollte, besteht ja noch etwas Hoffnung auf eine einigermaßen zeitgemäße Leitung.

Micha

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, aber wenn man z.B. ein Online-Rollenspiel spielt, bzw. wenn zwei Personen das gleichzeitig über eine Leitung tun, werden 3MBit verdammt eng. Ausserdem will ich ja auch dafür zahlen. Immerhin hat der rosa Riese mich vor ca 18 Monaten angerufen und mir die 16MBit in Aussicht gestellt, wenn ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängere. Das nenne ich Betrug.

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Telekom hatte mir auch "nur" 768kBit/s gegeben, obwohl die Leitung schon mehr hergegeben hätte. Dann bin ich privat zu Alice gewechselt und habe plötzlich ca. 3,5MBit/s. Die Telekom begrenzt extrem, andere lassen die dynamische Aushandlung der Datenrate zu.
    Ach ja und mit meinem Büro bin ich aus der Stadt aufs Land gezogen, weil ich hier statt 384kBit/s für das gleiche Geld 16MBit/s bekomme, die auch noch wesentlich stabiler laufen.

8. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Leistung ist nicht nur Internetzugang.
    Was würdest du sagen wenn dein dsl anbieter dich nach 1gb runterdrehen würde?
    Nach deiner Argumentation wäre das ja vollkommen ok für dich.

Die Leistung ist Internetzugang mit hoher Geschwindigkeit.
    Die Provider werben ja nicht mit den 64 kbit/s,sie werben mit bis zu 7,2 mbit/s.

Nein.