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Gutschrift nach Beschwerde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Seidi, 28. Februar 2007.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

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    AW: Gutschrift nach Beschwerde

    Das machen sehr viele Firmen! Entweder mit einer 0800er oder 0900er Telefonnummer. Lag der Fehler bei der Firma, entstehen für den Kunden keine Kosten. War es einfach nur Support, im Sinne einer Dienstleistung, dann muss der Kunde die Telefongebühren übernehmen, z.B. 1-2 €/Minute. Das ganze kann man dann auch so anbieten, dass man z.B. nach Abschluss des Vertrages 3-Monate kostenlosen Support (egal um was es geht) hat. Danach ist der Support nur noch kostenlos, wenn es ein Verschulden der Firma war.
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

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    AW: Gutschrift nach Beschwerde

    Das wäre dann quasi 'ne Standleitung für die Dauernörgler ("bei Discovery war gerade oben links ein Artefakt, schon das zweite diese Stunde. Ich schick gleich meine Sonderkündigung los."). Ne, ne, die höheren Hotlinekosten zahlt dann bloß der Standard-Abonnent, der die Hotline 1x jährlich braucht, mit. Nein danke!
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

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    AW: Gutschrift nach Beschwerde

    Klaro, die gilt für ALLE, die NICHT in der Lage sind eine Sache differenziert zu betrachten. ;)

    @Thomas13

    und du kannst sicher Statistiken vorlegen, mit denen du belegen kannst, wie oft "unnötig" bei der Hotline angerufen wird.

    zumindest für "Vertragsangelegenheiten" wäre eine kostenlose Hotline wünschenswert...

    aber hier in Deutschland braucht es ja keinen guten Service, denn "die Verbraucher" wollen es ja gar nicht...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Gutschrift nach Beschwerde

    Kannst Du mir kurz eine Firma nennen, die das so macht ?
    Mich würde dann interessieren, wie entschieden wird, ob der Anruf Support war und wie dann dem Kunden die Telefongebühren in Rechnung gestellt werden...

    Eine kostenlose Hotline ist doch nur pseudokostenlos. Denn dann trägt die Firma zusätzliche Kosten, das kostenpflichtige Hotlines von den Telefondienstleistungsunternehmen günstiger angeboten werden, was Handling (Routing etc.) betrifft. Diese Mehrkosten für die Firma würden letztendlich auf alle Kunden umgeschlagen werden. So zahlt immerhin nur der, der die Hotline auch in Anspruch nimmt, was zugegebenermaßen ärgerlich ist, wenn man sie braucht, weil die Firma einen Fehler gemacht hat. Dann sollte die Firma die Telefonkosten auf Anfrage und Nachweis der Kosten gutschreiben.

    Und das macht Premiere wie im Thread beschrieben auch. Viele sind halt nur zu faul die Telefonkosten mit Rechnung einzureichen und ärgern sich trotzdem über die Kosten.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

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    AW: Gutschrift nach Beschwerde

    Ich werde meine Telefonkosten in Kürze auch mal geltend machen, muss aber noch auf die entsprechende Rechnung meines Telefonanbieters warten.

    Ich musste am Wochenende telefonisch 2 Fehlabbuchungen klären, was nach geraumer Zeit glücklicherweise gelungen ist.
    Habe leider kein Fax. Gibt es eine spezielle Anschrift für solche Reklamationen?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Gutschrift nach Beschwerde

    Bei mir reichte damals einfach die ganz normale Adresse:
    Premiere
    Abtlg. Kundenservice
    22033 Hamburg
     
  7. puma050881

    puma050881 Neuling

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    AW: Gutschrift nach Beschwerde

    Aktualisierung: nachdem die neu angeforderte Smartcard nun leider einen Tag zu spät angekommen ist, weil ja gestern bereits das CL Spiel FCB-Milan lief aber man ja nicht alles haben kann, hab ich bei der Aktivierung der Karten den freundlichen Herren nach einer Gutschrift als Ausgleich für die Rücksendung der alten Karte gefragt, daraufhin hat er mir freundlicher Weise einen 3 EUR Gutschein für einen Abruf angeboten. Find ich klasse. Jetzt bin ich mal gespannt wie das hier weitergeht. Ob mir wohl weitere 12 EUR Jahresnutzungsgebühr abgezogen worden sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  8. assi10

    assi10 Senior Member

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    AW: Gutschrift nach Beschwerde

    du meinst 3 euro abruf fuer einen freifilm, wie sie's bei jeden machen. pass aber auf das du die 3 euros nicht zufaellig wieder auf deinem konto findest.;)