1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. April 2009.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Meine Umsätze halten sich .... mmh.... sagen wir mal in Grenzen *hüstl*.

    Ich mache alles ehrlich und gebe erzielte Einnahmen und Ausgaben komplett an.

    Sagen wir es mal so: Es wurde mir bereits nahegelegt, das Gewerbe zu liquidieren. Zwingen kann einen dazu aber keiner. Es sei denn, das Gewerbe ruht. Soll heißen: Einnahmen = 0,00€.
    Sobald eine Einnahme von nur 100€ erfolgt ist, bleibt die Berechtigung für das Gewerbe im Sinne des Finanzamtes bestehen.

    Donn
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Echt? Ich müßte noch einen rumliegen haben, den ich mir um '96 als Student in Berlin geholt habe. Oder verliert der seine Gültigkeit, wenn man umzieht?
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Ich gehe mal davon aus, dass Du an Dich gerichtete Post liest, von daher unwahrscheinlich, aber:

    Wenn längere Zeit keinerlei Umsätze beim Finanzamt gemeldet werden, kann das Gewerbe erlöschen, bzw. die Genehmigung entzogen werden.

    Wäre das passiert, hätte das Gewerbeaufsichtsamt, das städtische Gewerbeamt oder das Finanzamt (keine Ahnung ob ich die Ämter korrekt benannt habe) mit Sicherheit eine Info an Dich versand, verbunden mit der Aufforderung zur Auskunft.

    Donn
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Die einzige Post, die ich diesbezüglich bekommen habe, war eine Aufforderung der IHK im ersten Jahr. Nachdem meine Umsätze zu gering für sie waren, haben sie nicht mehr von sich hören lassen. Vielleicht probier ich mal, mir eine Metro-Karte zu holen. Aber so wichtig war mir das bis jetzt ja auch nicht...
    Ich könnte ja auch einen Internetshop eröffnen und 4 Wochen mit dem Geld arbeiten ;)