1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutschein aktivierung bei premiere ein einziges Chaos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von voba05, 6. Dezember 2005.

  1. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    Anzeige
    AW: Gutschein aktivierung bei premiere ein einziges Chaos

    Ja der Grund ist da man ja auch ein Widerrufsrecht hat das aber mit der erstfreischaltung verloren geht, das ist aber z.B bei Abos die im Fachhandel abgeschlosen werden nicht so . Und wie schon mal geschrieben wer Lesen kann ´kommt weiter da das ja auch in einem Brief mittgeteilt wird .
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gutschein aktivierung bei premiere ein einziges Chaos

    Freischalten per Hotline wird in der Regel bei Abo-Abschlüssen über die Hotline gemacht. Würde Premiere freigeschaltete Karten in dem Fall rausgehen, hätte der Kunde noch das Widerrufsrecht, weil die Nutzung durch den Kunden nicht nachgewiesen werden kann. Ordert der Kunde jedoch die Freischaltung über die Hotline, bestätigt er damit aktiv die Nutzung des Abos und damit erlischt das Widerrufsrecht sofort.

    So ist allgemein die die rechtliche Auslegung - z.B. auch bei Handyverträgen.

    Aus diesem Grund verfährt Premiere bei Aboabschlüssen über die Hotline im allgemeinen so.
     
  3. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gutschein aktivierung bei premiere ein einziges Chaos

    Hm, da am Wochenende meine Smartcard nicht freigeschaltet werden konnte (nicht in Computer erfasst & technische Probleme beim manuellen freischalten), werd ich heute wieder mein Glück versuchen.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gutschein aktivierung bei premiere ein einziges Chaos

    Habe diesen Thread erst eben entdeckt und folgende Nachfrage: Kann ich mir bei einem Prepaid-Paket in jedem Fall das genaue Datum der Freischaltung aussuchen? Wenn ja, wie?
     
  5. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutschein aktivierung bei premiere ein einziges Chaos

    offensichtlich muss man sagen, dass sich die zeitspanne zwischen absendung und aktivierung eines gutscheines inzwischen tatsächlich gegen unendlich bewegt.

    aktuell warte ich seit mehr als zwei wochen auf die aktivierung meines gutscheines für ein dreimonatiges komplett-abonnement, abgeschickt habe ich diesen am 02.01.06. diese zeitspanne entspricht nicht meiner bisherigen erfahrung mit den zuvor eingelösten gutscheinen, bei denen die bestätigung und letztendliche freischaltung jeweils maximal 7 tage dauerte. anzumerken ist allerdings, dass sich die zeitspanne von zunächst 2 (!) tagen (im märz 2004) jeweils verlängert hat, was natürlich bei einer dauer von zuletzt 7 tagen bisher kein grund zur kritik war.

    16 tage wartezeit ohne wenigstens eine bestätigung über den eingang des gutscheines kann ich allerdings nicht mehr nachvollziehen. es kann doch wohl nicht angehen, dass die verarbeitung eines prepaid-abos bei premiere inzwischen mit solchen verzögerungen verbunden ist. telefonate mit der hotline bleiben selbstverständlich wie gewohnt ergebnislos: "gutschein ist noch nicht eingegangen, wir bitten um geduld".

    es handelt sich um einen (den "letzten" von drei) prepaid-gutschein, den ich im märz 2005 bei gni-shop.de gekauft habe. die vorherigen beiden gutscheine wurden mehr oder weniger anstandslos auf meine bereits vorhandene smartcard freigeschaltet. dies sollte auch nun wieder so geschehen, worum ich in einem anschreiben, mit dem ich den gutschein an premiere geschickt habe, gebeten habe.

    telefonat 1 am 11.01.06 (mittwoch. ich denke mir, ich frage einfach mal nach...): "wir erhalten z.zt. täglich ca. 900 gutscheine ... im moment verarbeiten wir die gutscheine, die am 02.01.06 eingegangen sind ... ihr gutschein sollte bis zum freitag verarbeitet und aktiviert werden ... ansonsten rufen sie am besten nochmal an."

    telefonat 2 am 14.01.06 (samstag. freitag war gestern): "ihr gutschein ist noch nicht im rechner, daher kann ich nichts für sie tun. ausserdem ist dafür eine andere abteilung zuständig, mit der ich keinen kontakt herstellen kann. aber wenn sie schon so lange warten, dann sollte das bis montag erledigt sein ... ansonsten rufen sie am besten nochmal an." das ganze untermalt von wiederholtem gekicher und untermauert durch eine zwischenzeitliche "nachfrage beim teamleiter".

    telefonat 3 am 14.01.06 (samstag. rückruf eines anderen mitarbeiters der hotline wenige minuten nach meinem anruf): "falls sie eine kopie des gutscheines haben, senden sie mir diese bitte per fax oder mail zu" ...sinngemäss: "ich nehme die sache jetzt mal in die hand".

    kopie des gutscheines eingescannt, anschreiben in pdf umgewandelt und per mail an den sachbearbeiter geschickt. dauer: ca. 15 minuten.

    telefonat 4 am 14.01.06 (immernoch samstag. rückruf des sachbearbeiters mit eingang der mail): "ist da" (meine interpretation: "oha, sie haben uns ja wirklich einen gutschein geschickt") ... ich werde mich nun darum kümmern ... bitte schalten sie auf premiere start"

    telefonat 5 am 14.01.06 (samstag. draussen schon so dunkel wie mein bildschirm. nächster rückruf des sachbearbeiters etwas mehr als eine stunde später): "leider funktioniert das so nicht ... ich werde das jetzt sofort weiterleiten an die zuständige abteilung, denn diesen gutschein kann ich nicht selbst aktivieren ... aber ich werde das im auge behalten und sie auf jeden fall nächste woche nochmals zurückrufen ... ich gehe davon aus, dass die aktivierung bis spätestens montag erfolgt sein sollte"

    telefonat 6 am 18.01.06 (mittwoch. montag war sogar schon vorgestern): "sie haben noch ihre smartcard aus ihrem zum 31.12.05 abgelaufenen abonnement. die müssen sie noch zurückschicken ... achso, neues abo soll da drauf. geht nicht. geht das? wusste ich nicht ... was? sie haben am 02.01. einen gutschein abgeschickt, und der ist noch nicht aktiviert? ... da kann ich verstehen, dass sie nachfragen ... ". ansonsten inhaltslos, ausser "ich kann sie da nur um geduld bitten ... schauen sie doch so lange die anderen programme ... zu der zuständigen abteilung kann ich leider keinen kontakt aufnehmen".

    vielen dank auch, premiere. bei meiner alten analog-box war es damals die post schuld. bei zwei smartcards jeweils einmal die post und einmal die eigene poststelle. lustig auch der kraftakt um meinen umstieg von premiere analog zu digital mit allem, was da so passieren kann. meine bank hat angeblich auch schonmal eine von hunderten überweisungen plötzlich an die falsche kontonummer geleitet. dann war da noch die geschichte, als mir während meines laufenden abos plötzlich eine aktivierungsgebühr abgebucht wurde. oder die nie bestellten, geschweige denn gesehenen direkt-filme auf meinem kontoauszug. an wem liegt´s diesmal?
     
  6. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gutschein aktivierung bei premiere ein einziges Chaos

    ...hast Du den Gutschein beim Händler gekauft oder über einen windigen ebayer? Es gibt Gutscheine mit einer Laufzeit von 2 Monaten + x Tage, von denen aber nur einer auf eine registrierte Person angemeldet werden kann (sog. Test-Abos)...
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Gutschein aktivierung bei premiere ein einziges Chaos

    Beitrag genau lesen...
    mdi ich wünsch Dir Glück! Da scheint mal wieder einiges falsch zu laufen ^^
    Der nächste Mitarbeiter nimmt, den Gutschein bestimmt nicht mehr bzw. denkt das er abgelaufen ist usw.
    Oder eben aufeinmal läuft alles..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutschein aktivierung bei premiere ein einziges Chaos

    update 24.01.06:

    noch immer nichts aktiviert. es sind nun also schon 22 tage. :rolleyes: ... weiss jemand rat? was kann ich tun, damit premiere mir einfach nur meinen eingesandten prepaid-gutschein aktiviert? wie die ominöse "aktivierungs-abteilung" auf die idee kommen soll, unter meiner deaktivierten kundennummer den email-eingang mit der weitergeleiteten kopie aufzurufen, ist mir etwas schleierhaft.

    wen kann ich anrufen, welche nummer muss ich wählen, wem kann ich schreiben? ein weiterer anruf am 20.01. hat nun sogar damit geendet, dass der hotliner einfach aufgelegt hat, als ich ihm nach seinem "bitte haben sie geduld"-spruch den gesamten ablauf erklären wollte. habe ich jetzt auch die hotline-flag "kunde nervt > abwimmeln", oder wie darf ich das verstehen? es muss doch möglich sein, bei premiere jemanden zu erreichen, der mir nach über 3 wochen endlich dieses abo freischaltet?
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Gutschein aktivierung bei premiere ein einziges Chaos

    @mdi: Ich würde es nicht mehr mit der Hotline versuchen, schreib an die Geschäftsführung in Unterföhring, die sind allemale kompetenter und antworten sehr schnell.

    Wenn ich massig Probs hatte, die Hotline nix auf die Reihe bekam und nur "nix verstehen" kam, habe ich die angeschrieben und das Problem wurde verstanden und auch in meinem Sinn gelöst.

    Faxnummer lautet: 089/995 86 239

    oder

    Premiere
    Geschäftsführung
    85774 Unterföhring
     
  10. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutschein aktivierung bei premiere ein einziges Chaos

    @ukroll96

    vielen dank! das werde ich nun mal versuchen. :)