1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gutes QUAD-LNB gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OliverL, 8. Februar 2007.

1. horst36

horst36 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: gutes QUAD-LNB gesucht

Ich weiß nicht wo der Händler diese Werte her nimmt, sie scheinen jedenfalls nicht zu stimmen. Gemessen mit SERD EKM 2000, kein Hochpräzisions-Instrument aber derartige Abweichung dürfte das m.M. nicht erklären:
    Vialuna SMS 504 (ohne aktive Terr.) zwar mit 9-11W erfreulicherweise noch unter der Angabe im Betrieb, die angepriese Standby-Schaltung existiert jedoch nicht! (Habe auch alle Receiver vom Netz genommen um eventuelle LNB-Spannung trotz Standby auszuschliessen)

Hab nur wegen diesem Standby zu dem Gerät gegriffen, sonst hätt ich gleich einen Spaun genommen der sich im Vergleich nach 2-3 Jahren spätestens rechnen würde.
    :(

2. wasarupin

wasarupin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gutes QUAD-LNB gesucht

Hallo zusammen.

Ich habe eine 80cm Schüssel von Kathrein und möchte damit nun Digitalfernsehen empfangen. Ich habe absolut keine Ahnung davon, würde halt nur gerne dann auch Sky Italia und Premiere empfangen können. Beim Receiver wirds wohl der Octagon SF-318. Nun suche ich eine geeignete LNB, das Kabel, welches verlegt wird, muss wohl ca 30m lang sein, also sollte das Signal der LNB doch stark genug sein, damit ich nicht nachher vor nem Schwarzen Fernseher sitze.
    Ich habe mal gehört, dass ich dafür ne Quad LNB brauche, stimmt das?

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Vielen dank im voraus

Gruß wasa