1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gutes QUAD-LNB gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OliverL, 8. Februar 2007.

  1. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    Anzeige
    Moin,

    vielleicht erinnert sich der eine oder andere: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=135347
    Die FUBA habe ich jetzt. Und wenn ich schon mal oben bin, kann ich auch gleich das QUAD-LNB tauschen. Ein Ausgang ist nämlich tot und zwei stören sich.

    Kennt jemand ein qualitativ gutes und bezahlbares QUAD-LNB?
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: gutes QUAD-LNB gesucht

    Hi,
    ich steh' ja auf Inverto. Mit MTI oder Alps machst DU auch nichts verkehrt.
    Wenn der LNB-Halter gut genug ist, kommt auch Invrcom in Frage.
    Gruß
    Thomas
     
  3. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: gutes QUAD-LNB gesucht

    Hallo,

    jetzt habe ich mal ein wenig gelesen. QUAD kann ja bei Kabellängen größer 15 Meter Probleme machen. Jetzt stört mich gerade meine Aussage aus dem ersten Post.

    Da die Kabel ja schon sternförmig liegen, wie wäre denn ein gutes Quattro und ein guter Multiswitch? Welche wären gut und bezahlbar?



     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: gutes QUAD-LNB gesucht

    Naja,
    bei den LNBs die gleichen,
    Multiswitch Spaun "Econony Klasse" habe ich als 5/4er gerade für 70€ bestellt.
    Gruß
    Thomas
     
  5. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: gutes QUAD-LNB gesucht

    70€? Das Spaun SMS 5409 NF?

    Wo?

    Ich tendiere nach dem Lesen nämlich zu dem o.g. Spaun und als LNB dem MTI AP84 XT2BL Supreme Line oder dem
    Inverto SilverTech IDPL-40 QTL Plus
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  6. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.833
    AW: gutes QUAD-LNB gesucht

    Ich habe an meinen Smart Titanium Quad gut 30 Meter Kabel dran hängen und es gibt damit keinerlei Probleme.
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: gutes QUAD-LNB gesucht

    1 Stück Multischalter 5/8 - Spaun SMS 5809 NF 99.50 EUR
    1 Stück Multischalter 5/4 - Spaun SMS 5409 NF 69.90 EURbei
    www.multimedial24.de

    Gruß
    Thomas
     
  8. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: gutes QUAD-LNB gesucht

    Hallo,

    ist der Laden empfehlenswert?
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: gutes QUAD-LNB gesucht

    Sonst würde ich da nicht kaufen.
    Gruß
    Thomas
     
  10. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: gutes QUAD-LNB gesucht

    :D

    Alles mit einer 24 am Ende ist mir eigentlich immer suspekt. :eek: Aber wenn's eine Empfehlung ist.
     

Diese Seite empfehlen