1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 20. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

    Die CD selbst lässt sich ja auch noch passwort schüzen.
    geht prima mit den Plextools.


    Gruß Gorcon
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

    Wie gesagt mir geht es nicht um eine sehr sichere Verschlüsselung, nur es soll nicht jeder mit einfachem Doppelklick auf die Datei die Datei lesen können.



    Bei dem Programm ist es aber laut Beschreibung so wie bei dem von mir bereits verwendeten Programm, dass man das Programm stets aufrufen muss zum Ver-/Entschlüsseln und es keinen Menüeintrag gibt, der im Menü erscheint, das man aufrufen kann, wenn der Mauszeiger auf das Dokument gerichtet ist und wenn die rechte Maustaste drückt.
    Winrar kommt auch nicht in Frage, da ich die Dateien nicht ständigen umständlich packen und entpacken will, wenn ich was ändern will.
     
  4. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

    nimm pgp. eines der besten systeme.