1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Programm zum transcodieren gesucht

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von BenschPils, 28. Juni 2013.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte einmal Unterstützung bei meiner Videobearbeitung:

    Ich nehme hauptsächlich US-Serien auf 13th Street HD und TNT-Serie HD mit meiner Dreambox DM800 auf.

    Die TS-Files schneide ich dann mit dem "DVR-Studio HD 2".
    Anschließend komprimiere ich die TS-Files mit dem Tool "Badaboom" von Nvidia, z.B. von 1080er auf 720er Auflösung (H.264) um Platz zu sparen und speicher es als MP4 Container ab. Brilliante Bild-Qualität steht da bei mir nicht an erster Stelle, zumal die Serien oft auch nicht in nHD ausgestrahlt werden. Leider hat Nvidia die Entwicklung des sehr praktischen Tools (badaboomit.com) eingestellt. Das Tool hat nun einen entscheidenden Nachteil: Es unterstütz nur eine Tonspur. D.h. es fliegt immer die zweite Tonspur automatisch raus.

    Nun würde ich gerne die Serien mit dem Original-Ton aufbewahren und bin auf der Suche nach einem möglichst bedienerfreundlichen Programm, mit welchem ich die TS-Dateien transcodieren kann und als MP4-Container, am liebsten mit den beiden Tonspuren als AAC-Files, abspeichern kann.

    Habe nun etliche Tests mit dem "MediaCoder" gemacht, doch die Software ist bei mir total instabil. Ständig gibt es Abstürze, die CUDA-Unterstützung scheint auch nicht richtig zu funktionieren etc. pp

    Hat hier jemand einen guten Tipp für mich? Wichtig ist in erster Linie, dass ich als MP4-Container abspeichern kann und dass ich nicht großartig demuxen, remuxen, sprich "rumfummeln" muss. Wenn jemand ein soclhes Programm kennt, auch wenn es eine Kleinigkeit kosten sollte, wäre ich um jeden Tipp dankbar.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gutes Programm zum transcodieren gesucht

    Handbrake ist Freeware und ermöglicht die Ausgabe als mp4. Auch sollte die Grafikkarte unterstützt werden. Einige Einstellungen sind jedoch erforderlich, es ist kein Einknopf-Programm.
     
  3. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    AW: Gutes Programm zum transcodieren gesucht

    Perfekt! Das Tool ist ja mal super! Sehr gut zu bedienen, stabil und (trotz fehlender CUDA-Unterstützung) sehr flott.

    Vielen Dank für den Tip!
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutes Programm zum transcodieren gesucht

    Avidemux könnte man noch empfehlen (lass dich vom Namen nicht täuschen ;-) ), oder Selur's Hybrid (aber da sollte man schon wissen was man tut)
     
  5. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Gutes Programm zum transcodieren gesucht

    FormatFactory. Kostenlos, überschaubar, einstellbar und kann ne Menge mehr.
     

Diese Seite empfehlen