1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gutes Programm zum Erstellen von Websites?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 15. Dezember 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Kann mir jemand ein gutes Programm zum Erstellen von Websites für jemand, der sich mit Programmieren überhaupt nicht auskennt, empfehlen?
    Wenn die Software richtig gut ist, wäre ich auch durchaus bereit etwas für die Software auszugeben, d.h. die Empfehlungen müssen sich nicht nur auf Freeware beziehen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: gutes Programm zum Erstellen von Websites?

    Zunächst mal die Frage: Was willst du überhaupt machen, bzw. was schwebt dir so vor? Und für wen soll das sein -- also nur eine private Seite für dich oder z.B. für einen Verein, etc.?

    Dann gäbe es nämlich eine grundsätzliche Frage, ob man eben den klassischen Weg geht und die Web-Site "offline" auf dem heimischen PC zusammenbaut und dann hochlädt oder ob man ein Content-Management-System verwendet, wie z.B. Joomla. Das ist dann eine PHP-Anwendung, die direkt auf dem Web-Server läuft. Das geht bei den meisten Providern und ist schnell und unkompliziert eingerichtet.
    Die Gestaltung übernimmst du dann bequem über eine entsprechende Konfigurationsoberfläche im Browser. Das hätte auch den Vorteil, dass mehrere Menschen von verschiedenen Orten daran arbeiten können.

    Wenn du das nicht brauchst und damit zufrieden wärst, die Seite bei dir daheim zusammenzubauen, dann würde ich die Software NetObjects Fusion empfehlen. Die gibt's recht günstig, ist leicht zu bedienen und bietet alles, was man für einfache Web-Sites braucht.

    Da muss man nicht die aktzelle Version haben, die älteren sind schon ab 17 Euro zu haben. Ab Version 8 kann man da eigentlich alles empfehlen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: gutes Programm zum Erstellen von Websites?

    Ich arbeite seit 6 Jahren mit Macromedia Dreamweaver MX. Ein altes Programm, ich weiss, aber es funktioniert vorzüglich. Es müßte jetzt auch sehr preiswert erwerbbar sein.


    Golphi
     
  4. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    AW: gutes Programm zum Erstellen von Websites?

    Vielen Dank für die Info. Da ich auch so eine Soft suche, bin ich diesem Teil mal gefolgt.
    Auf der offiziellen Seite gibt es auch eine Kostenlose Version.
    http://www.netobjects.de/html/essentials.html
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: gutes Programm zum Erstellen von Websites?

    Ah.. Okay. Wusste nicht, dass es da auch eine Version für lau gibt. Ich hab noch die alte Version 8 daheim und hab damit mal eine Site für einen Bekannten gebastelt. Geht schnell und unkompliziert -- und ganz ohne HTML-Kenntnisse.
     

Diese Seite empfehlen