1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Programm für Logos im Video ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von ickis, 17. Dezember 2005.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    Anzeige
    Hi,
    kennt einer ein gutes Programm um in seine selbst gemachten Videos Logos oben rechts oder links einzufügen ? Am besten wäre wenn es Programme wären die man sich kostenlos im Netz runterladen kann ! Also freeware ! Danke für eure Antworten :winken:
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Gutes Programm für Logos im Video ?

    Hi

    könntest du evtl. noch sagen was du genau vorhast, sprich von welchem Format in welches Format?

    Ich persönlich würde dir AVISynth vorschlagen, damit kannst du Logos einblenden, Filme übereinander legen (Overlay) und vieles mehr.
    Damit du dir vorstellen kannst was ich meine bzw wie es aussehen könnte schau mal bei folgendem Link nach. Ach ja da haben wir es für Motionmenü genutzt, als kurzfilm in Standbild...geht natürlich auch anders rum und noch viel mehr :)

    DVBmagic.de \ digi Rec \ DVD \ Motionmenü

    mfg erbse
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Gutes Programm für Logos im Video ?

    Eigentlich arbeite ich immer mit Mpeg 2 Datein ! Das Programm was du benutzt hört sich gut an :winken: Kannst du mal bitte den Download Link geben ?
    Danke für deine Hilfe
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Gutes Programm für Logos im Video ?

    mhm alle benötigten Links und somit Tools, Plugins sind doch auf der oben genannten Seite gelinkt. Haste schon mal reingeschaut, ne wa?

    Dort steht auch wie du es verarbeiten kannst. Da du bei Logos sowieso reencoden musst, ist die Vorgehensweise fast die gleiche wie beschrieben, nur musst du halt nur ein "Overlay" machen und zwar das Logo in den Film...

    PS: damit es nicht zu aufdringlich ist, setzt die Transparenz des Logo höhr...

    mfg erbse
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Gutes Programm für Logos im Video ?

    Ich hab mir die Seite schon vorher angeschaut;) Aber ich hatte es erst nicht gesehen :confused: Aber jetzt hab ichs gefunden :winken: Danke für den Tipp :winken:
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Gutes Programm für Logos im Video ?

    hehe macht nix, bin auch ab und an blind und seh den Wald vor lauter Bäumen net :D

    na denn viel Spass beim Basteln :)

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen