1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Navigationssystem?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 15. Juli 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gutes Navigationssystem?

Wieviel darf's denn sein?

2. doku

doku Guest

Für 180-200 Euro, kann man nicht viel verlangen...

3. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir verkaufen auch tragbare Navigationsgeräte auch Festeinbauten und Handys. Wer mehr wissen will melde Euch per e-Mail oder private Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

- 200 €

5. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin eigentlich eher Navifeindlich eingestellt...aber das weiter oben erwähnte nav4all hat es mir schon angetan.
    Preiswerter wird es kaum gehen und die "schwierigen" Strecken die ich hier in der Umgebung habe hat das Program problemlos ausgearbeitet. Schöne Sache eigentlich....das Programm ist kostenlos, Du benötigst einen Bluetooth Maus (etwas ab 35 EUR, Stichwort SIRF 3) und eben ein passendes Handy (kann man auf der nav4all - Seite sehen ob es passt).

Viele Grüsse,
    Diablo3

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da wird es eng, was anständiges zu finden, wenn du das Navi tatsächlich ernsthaft nutzen möchtest.

Bei Lösungen wie Nav4all darf man nicht vergessen, dass hier Kosten für die Datenverbindung des Handys anfallen. Außerdem beschreibt Nav4all den Dienst als Testbetrieb und behält sich vor, ihn jederzeit kostenpflichtig zu machen.

Eine kostenlose Java-Lösung wie Nav4all gibt es übrigens auch von Navigon, fällt mir dabei gerade so ein.

Gag

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Eike
    Lass dich von Gag nicht verunsichern. Ich nutze das TOM TOM One jetzt seit fast einem Jahr wirklich massiv und bin noch überall absolut zuverlässig und schnell angekommen. Selbst in der tiefstan Pampa gab es nie Probleme.
    Zu PDA Lösungen die ich selber auch getestet habe fällt mir nur eines ein:
    Je nach Geschwindikeit des PDA langsam, sehr langsam oder unerträglich langsam!

In der Preisklasse machst machst du mit dem One absolut nichts falsch und wer was anderes behauptet hat es entweder nie selber genutzt oder allgemein eine Abneigung gegen TOM TOM. Bei Navis ist das ja mittlerweile genauso schlimm wie zwischen VW vs. Opel, PS3 vs XBOX 360 oder Windows vs Linux!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann schau dir wirklich mal das Tom Tom One II an, in der Preisklasse ein brauchbares Gerät. Wie gesagt, im Angebot sollte das für ca. 180,- Euro zu haben sein (D/A/CH)
    Im Online Versand bestellt hast du ja ein 14-tägiges Rückgaberecht, das sollte zum Testen reichen ;)

Gruß
    emtewe

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, das war nicht meine Absicht. Ich hab halt nur schlechte Erfahrung mit Teleatlas-Karten gemacht, bei denen z.T. seit 2 Jahren existierende Neubaustrecken fehlen. Bei meinen Eltern in der Gegend fehlt eine kleine -- aber zugegebenermaßen recht unbedeutende -- Kreisstraße völlig.

Mag Zufall sein.

Ich bin von Navteq-Karten einfach anderes gewohnt. Bei meinem letzten Festeinbau-Navi hab ich halbjährlich ein Kartenupdate erhalten, da war die Aktualität beeindruckend.

Und wie gesagt: TMC gibt's bei den kleinen Tomtoms einfach nicht.

Gag

PS. Ich finde einen "Tomtom Go II" nicht: http://www.tomtom.com/products/category.php?ID=0&Lid=3

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es war ja auch vom "Tom Tom One II" die Rede. Mit der II ist die aktuelle Version gemeint, weil es auch ein Vorgängermodell mit dem Namen Tom Tom One gab, das hatte jedoch noch keinen SiRFstar 3 Chipsatz.

Zum Kartenmaterial kann ich nur sagen, dass ich einen Firmenwagen mit dem Gerät kenne, der ist seit einem Jahr quasi dauernd im Einsatz damit, und es gab noch nie Probleme. (Was Neubaugebiete angeht, beschränkt sich die Erfahrung allerdings eher auf Industriegebiete als Wohnbgebiete)
    Mein Bruder hat das gleiche Gerät, fährt auch viel, und hat bis jetzt auch jede Strasse gefunden.
    Für den normalen Anwender sollte das vollkommen ausreichen.

Gruß
    emtewe