1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Navigationssystem?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 15. Juli 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Anzeige
    Kann jemand aus eigener Erfahrung über ein mobiles, gutes und dennoch preiswertes Navigationssystem berichten?

Kenne mich damit noch nicht so aus, meine Erfahrung ist bisher der Autoatlas...

2. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Gutes Navigationssystem?

Mich hat der Macro Polo Navigator auf dem Yakumo Delta 300 GPS schon durch Deutschland, Frankreich, England, Wales, Schweiz und Italien begleitet.

Komme damit sehr gut zurecht. Wenn man mal von der Route abweicht (Abbiegen verpaßt), berechnet er in wenigen Sekunden eine neue Route und nervt nicht mir :"Bitte wenden".

Auch die PDA-Funktionen (Lesen von pdf-EBooks auf der Reise, etc.) sind mir ans Herz gewachsen.

Es gab ihn seinerzeit im Paket mit dem MP Navigator, Karten für die wichtigsten Länder Europas und Kabel+Montagekram. Durch die Aufgabe des Geschäftsbetriebs von Yakumo dürfte er aber aus dem Rennen sein...

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich habe mir vor drei Monaten das Tom Tom One gekauft und bin begeistert, daß ich keine Straßenkarten mehr kaufen/wälzen muß, nicht mehr im fließenden Verkehr abgelenkt wegen der Suche nach Hausnummer bzw. Abfahrt bin und also viel entspannter unterwegs bin in unbekannter Gegend. Ein Segen, so ein Ding.
    Taugt natürlich sogar als Kompass, beim Wandern in unbekanntem Gelände.

4. wolle

wolle Senior Member

Da es oft Testsieger ist, habe ich mir Navigon gekauft, und würde es immer wieder tun.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Ja, kann ich auch nur empfehlen. Kleines, feines Gerät. Schnell, übersichtlich, preiswert, leicht zu bedienen - einziger Nachteil: kein TCM
    Wer Staumeldungen möchte bekommt die nur gegen Geld über Handy mit Bluetooth.
    Allerdings habe ich von anderen schon gehört dass die sich ohnehin nicht auf die TMC Meldungen verlassen, daher scheinbar kein Nachteil.

Gruß
    emtewe

6. emtewe

emtewe Lexikon

Naja, nur bedingt. Für sowas habe ich ein Garmin GPSMap 60 CSX, für das gibt es sogar topographische Karten, die kennen sogar jeden Feld-, Wald- und Wanderweg.
    Das kann übrigens auch Autonavigation, wer also ein Allroundgerät sucht, für Auto, Fahrrad und Wandern, dem würde ich soetwas empfehlen.

Gruß
    emtewe

7. Eike

Also dann schaue ich mir mal das das "Tom Tom One" an.
    Sollte aber nicht die Welt kosten...

Allerdings kenne ich jemand der mit einem "Tom Tom" schlechte Erfahrungen gemacht hat, öfter kein Signal und schlechter Kundendienst...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Dieses hier (aktuelles Modell) hat den Sirfstar III Chipsatz, und somit keine Empfangsprobleme. Im Angebot habe ich das hier schon für 179,- Euro gesehen. Einfach mal die Prospekte der großen Elektrofachmärkte durchsehen.

Gruß
    emtewe

9. Eike

Ahja, danke. Bist ein Ass. Also Preis stimmt jedenfalls!

10. Tranquilizer

Tranquilizer Platin Member

Diese Seite empfehlen