1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes LNB gesucht

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roger 2, 14. April 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    > Warum ist das so?? ...Ich kapier's nich... durchein durchein
    Digital dürfte das eigentlich nichts ausmachen,da der Pegelunterschied doch beträchtlich ist.
    Aber analog stört das"Wie SAU",ich kann mich noch erinnern,als ich bei einem Kumpel mal 16°Ost(damals noch II-F2)aufgebaut habe - Obwohl das Bild einwandfrei war,hat der Ton ständig"geprasselt",bis ich drauf gekommen bin: Auf dem Nachbarstelliten(damals noch II-F1)sendet auf der gleichen Frequenz ein Programm auf der anderen Polarisation(damals NBC),das hat gestört.
    Wir haben dann eine 90er(statt 72er)Schüssel genommen,dann war der Einfallswinkel kleiner,da kam nix mehr rein...
    Was hast Du in Deiner 60er-Schüssel für eins drin ?

    PS.: Danke, Angel ! winken breites_
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole Roger,

    Ja warum ist das so?

    Hab dir mal deswegen eine private Nachricht geschrieben.

    Ich lese ab und zu den Kriebelsatreport.
    http://www.kriebel-sat.de/
    Im Report 6/7 2001 war ein Bericht über LNBs drin. Der liegt auch online bei denen auf dem Server.
    http://www.kriebel-sat.de/pdf/SAT-REPORT%202001-06-07.pdf

    Bei einer größeren Schüssel, dementsprechend kleinerer Öffnungswinkel der Schüssel, gibt es dann keine Probleme mehr mit Nachbarsatelliten von 3° Abstand.

    Hab das Alps hier in Saarbrücken im Mediamarkt gekauft. Stammt von einer saarl. Firma namens Klein Electronic. Auf der Verpackung stand Alps, auf dem LNB nur die Produktnummer US 4011. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Alps handelt. Der Hersteller ist nirgends ersichtlich.
    Und US 4011 sagt eigentlich gar nichts, weißt du vielleicht wer der Hersteller ist?

    <small>[ 15. April 2002, 13:08: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Leider nicht,bei den ganzen herstellern blickt eh'keiner mehr durch... durchein

    -Werde mir jetzt mal den Kriebel-Report'reinziehen,Danke ! winken
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Lieber Roli,
    Eine Bitte hätte ich noch...
    Du hast doch den Echostar mit Analogteil,gelle ?
    Wenn Du wieder mal auf 24,2°E stehst,schau doch bitte mal auf 10773 Vertikal,wie stark das Astra-Testbild "durchhaut"...
    Bei mir ist richtiges Bild zu sehen,Ton nur leicht verrauscht,auf Horizontal sind sogar Fische drauf...
    &gt; Kreuzpolarisation ??? durchein entt&aum
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Roger

    ist schlimm bei den ganzen Herstellern und Modellen noch durchzublicken. durchein breites_ durchein

    Mein erstes LNB von 1991 hatte auch die Bezeichnung US, stammte glaube ich von Amstrad.
    Kann das sein? durchein
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Kann sein,ich habe auch noch ein Amstrad(10GHz),das läuft immer noch super...

    PS.: Habe neuen Favoriten: Kriebel's Sat-Report...
    DANKE ! winken

    <small>[ 15. April 2002, 13:36: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Roger

    Hallole Roger,

    meine 60er habe ich ja an einem Schirmständer montiert. Letzte Woche hatte ich auch mal auf 24,2°Ost ausgerichetet. Zu meinem Erstaunen habe ich auf den analogen Transponder auch Fischchen beobachtet. Ohne Fischchen habe ich 24,2°Ost nicht ausgerichtet bekommen. Ich dachte eigentlich, daß Astra 1 D ziemlich reinhaut. War für mich nicht besonders tragisch, da mich 24,2°/23,5° Ost nicht besonders interessiert.

    Wenn ich mein großes Blech(1,05m) am Schirmständer hätte, könnte ich ja mal auf 24,2° ausrichten. Das Teil ist aber fest auf 5°, 13° und 19,2° ausgerichtet, shit.

    <small>[ 15. April 2002, 13:56: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    @Roli !

    Lass Deine 105er bitte stehen !
    Man kriegt die Fische nicht weg,hab schon alles probiert,ist ja auch egal,aber komisch ist es schon...

    (Werde mal bei ASTRA anrufen und die bißchen nerven)... winken
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Wo gibt's das und was kostet es?

    DAS WILL ICH HABEN !!!!
    *kreisch*

    Mir würde schon ein 0.5er zusagen ... aber wenn's schon 0.3er gibt - why not?
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ein 0,3 habe ich auch noch nicht gesehen, aber 0,5er gibt es z.B. von Humax.

    Das mit dem 0,3 dB-LNB habe ich in irgendeinem Forum gelesen. Müßte eventuell noch zu finden sein.

    Der Satfuchs in Berlin vertreibt Humax
    http://satfuchs.shoppingserver.de/

    bei dem kostet das Humax 0,5 dB 19 €.

    Bei Satshop24 kostet das Teil nur 16€
    http://www.satshop24.de/allgemein.htm