1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes HD Bild, aber der Ton, der Ton, der Ton...

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Scholli, 28. Juli 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Sowohl auf Premiere HD als auch auf Sat1 HD wird das Finale des Ligapokales aus Leipzig mit sehr gutem HD-Bild angeboten. Da gibt's nichts zu meckern !
    Aber der Ton ! Theoretisch eigentlich klar: Premiere nur DD 2.0, Sat1 DD5.1, also klar das Bessere. Aber nur theoretisch, denn es ist absolut kein 5.1 drin, wo 5.1 draufsteht.
    Als ob die Toningeneure erst mit Beginn des Spieles so ganz nebenbei mal an diesem oder jenem Knöpfchen drehen, um die einzelnen Kanäle mit irgendwelchen Geräuschen zu bestücken. Das Schlimmste wiedermal der Center: Der Reporter geht besonders bei Sat1 oftmals in Stadiongeräuschen völlig unter.
    Verdammt noch mal ! Jeder Provinz-DJ hat ein besseres Nahbesprechungsmikro, schon wegen der Vermeidung von Rückkopplungen. Ist es wirklich nicht möglich, am Reporterplatz die Stadiongeräusche zu minimieren ? Wozu hat man 5+1=6 Kanäle ??? Dazu dann auch noch plötzliche Lautstärkeveränderungen durch "Wackelkontakte" an allen Kanälen.
    Der Ton auf Premiere HD ist auch schlecht, aber wenigstens durchgängig, so dass man es an der Surroundanlage korrigieren kann.
     
  2. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    AW: Gutes HD Bild, aber der Ton, der Ton, der Ton...

    Am schlimmsten: Marcel Reif hat heute anscheinend Hunger auf Mikrofon... ständig hört man ihn schnaufen und prusten! :eek:
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gutes HD Bild, aber der Ton, der Ton, der Ton...

    Ach so, und noch was: Bei Premiere scheint ja der Ton fast synchron zum Bild zu sein. Aber bei Sat1 HD kam jetzt ein Torschrei fast 10 Sek. später !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Gutes HD Bild, aber der Ton, der Ton, der Ton...

    Du schreibst, dass du mit dem Bild zufrieden bist?!?!

    Ich weiß ja nicht, ob ich verwöhnt bin, aber das Bild zur WM 06 war bei weitem besser! Ich hoffe, dass die Bundesliga jetzt demnächst auch in der Qualität wie beim Ligapokal gesendet wird. Lediglich die Nahaufnahmen sind scharf. Ansonsten "wirkt" das Bild nur schäfer, da mehr Pixel zur Verfügung stehen, aber wenn man sich die Zuschauertribüne im Hintergrund anschaut, ist die total verwaschen - bei der WM war die ebenfalls gestochen scharf. Auch das Bild der Spieldfeldkamera (Kamera von oben auf das Spielgeschehen) ist nicht scharf. Der Rasen und auch die Spieler sind teilweise unscharf. Auf Sat.1 HD ist es noch mal eine Ecke unschärfer als auf P-HD.
     
  5. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Gutes HD Bild, aber der Ton, der Ton, der Ton...

    Ich hatte weder auf P. weder auf SAT 1 Probleme.
    alles wunderbar, gutes Bild, klarer Ton.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gutes HD Bild, aber der Ton, der Ton, der Ton...

    Mit Brille wär das nicht passiert...
    Ich gebe zu, dass man glücklicher lebt, wenn man nicht immer so genau hinsieht oder hinhört. Beim Bild habe ich ja diesmal von vorn herein manches einfach übersehen. Aber den genannten Zeitversatz von Bild und Ton einfach so zu überhören, wie hast du das nur hinbekommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Gutes HD Bild, aber der Ton, der Ton, der Ton...

    Jetzt bist Du aber "pingelig", Scholli! Wenn am Bildschirm "HDready" steht und am Dolby-Receiver das Lämpchen für 5.1 an ist, kann doch gar kein Grund zur Klage mehr sein... ;-)

    Gruß Klaus

    PS: die Bilder beim VIASAT-HD-Test auf 5 Grad Ost sind allerdings "nicht ganz perfekt"...
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Gutes HD Bild, aber der Ton, der Ton, der Ton...

    Wo sind diese Bilder, habe ich was verpasst???:confused:
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Gutes HD Bild, aber der Ton, der Ton, der Ton...

    @Klaus K. Danke daß Du mich auf meinen Beitrag verweist. Ich hatte gehofft, daß irgendjemand schon was über dieses Test gepostet hat -und vielleicht auch Bilder eingestellt hat- was ich übersehen hatte.
     

Diese Seite empfehlen