1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Fiebermittel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 7. Februar 2005.

1. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Gutes Fiebermittel?

Wie meinst du das? Weder aus Dose noch aus Tüte kann etwas frisches kommen ... ?

2. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:confused: Eike will sich ja wohl nicht vergiften. oder ?

Aber der Hinweis mit der Dosierung ist schon wichtig. Das hängt jetzt nicht nur mit der möglichen Dauermedikation ( Folge: Abhängigkeit ) sondern auch mit der zeitlich zu nahe aufeinanderfolgende Einnahme und somit zur aufsummierten Überdosierung.

3. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Das hab ich auch nicht geschrieben...
    http://www.google.de/search?hl=de&q=vergleichsoperatoren

4. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Hab das gefunden:
    $a != $b // wahr, wenn $a ungleich $b ist

:confused: Sag doch gleich, dass es dir egal ist, ob du verstanden wurdest ;) . Kannst du das mal auf nichtmathematischprogrammiersprachiguntechnisches Niveau heruntertransformieren?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  5. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aaah, bäh warmes Bier. Wiederlich!!!

Wenn dann schon richtig.
    Geh in die Tanke, hol nen hochprozenzigen Rum, zieh dich warm an(mit Mütze, Handschuhe und Schal) und trink einen oder zwei Grog. Danach legste dich ins Bett und mummelst dich dich ein.
    Am nächsten Morgen gehste Duschen, und dir gehts wunderbar

6. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich steh' bei Erkältungen total auf Wick MediNait. Da ist alles drin, was der Mensch so zum leben braucht:
    - Paracetamol
    - Acetylsalicylsaeure (=Aspirin)
    - Alkohol
    - Beruhigungsmittel

Matze

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hmm... den 3. Inhaltsstoff nehme ich regelmäßig zusammen mit Getreidesaft zu mir. Wow, ich habe gar nicht gewußt, dass ich so gesund lebe. Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.

8. BergB

BergB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Antibiotika bei Erkältungen? :rolleyes: Erkältungen kommen von Viren und Antibiotika hilft nur gegen Bakterien, also hilft Antibiotika aber mal rein gar nichts :D

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Grippemittel mit breiter Wirkung
    Typische Grippemittel wie WickMedinait, WickDayMed und Grippostad sind aus mehreren Wirkstoffen zusammengesetzt. Beispiel: Wick MediNait. Der Erkältungssaft enthält Parazetamol, Doxylamin, Ephedrin, Dextrometorphan und 18 Prozent Alkohol. Damit soll er die verschiedensten Erkältungssymptome bekämpfen. Doch dieses Gießkannenprinzip birgt Gefahren. Oft werden Wirkstoffe eingenommen, die der Körper gar nicht braucht. Beispiel: Dextromethorphan. Es dämpft den Hustenreiz, ist aber nur sinnvoll, wenn noch kein Schleim abgehustet wird. Beim so genannten produktiven Erkältungshusten stört Dextromethorphan dagegen die Reinigung der Schleimhäute.
    Risiko steigt
    Mit dem Chemie-Cocktail steigt auch das Risiko von Nebenwirkungen. Beispiel: Ephedrin. Das lässt zwar die Schleimhaut in der Nase abschwellen, kann aber den Blutdruck nach oben treiben und das Herz rasen lassen. Riskant ist Ephedrin vor allem in Erkältungssäften, die auf den ganzen Körper wirken. Nasentropfen mit schleimhautabschwellenden Stoffen wirken schonender. Grundsätzlich gilt: Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Besser einzelne Symptome gezielt behandeln. Etwa mit Hustensaft gegen Reizhusten, Parazetamol oder Azetylsalizylsäure gegen Kopfschmerzen und Fieber sowie Nasenspray gegen Schnupfen.
    Auszug Stiftung Warentest

bye Opa :winken:

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Erkältungen kommen bei uns NUR Hausmittel in Frage. Es sei denn es wird wirklich richtig akut.

Heiße Milch mit Honig (vom Imker, nicht aus dem Supermarkt),
    Warmes Bier ist mir auch geläufig. Aber mir wird k...übel davon und meinen Kindern will ich das auch nicht antun. ;)

Ab ins Bett und Schwitzen, trinken, schwitzen, trinken, schwitzen, trinken, ...
    Eine schnelle Lösung gibt es selten. Und wenn muß es nicht unbedingt eine gute Lösung sein. Lieber das Problem richtig auskurieren als Spätfolgen davonzutragen.

Mit Medikamenten, egal ob Aspirin, oder "Softdrogen" wie MediNight habe ich so meine Probleme. Ich wehre mich auch seit vielen Jahren gegen die Grippe-Schutzimpfung. War mal ein Tip von meiner Mutter (Dr. der Allgemeinmedizin). Habe seither keine Grippe oder wirklich schlimme Erkältung mehr. OK zugegeben, vorher auch nicht. ;)