1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Autoradio mit iPod Anschluß?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von siegi, 27. Oktober 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Gutes Autoradio mit iPod Anschluß?

    Nun, das ist recht einfach, meine Test CD-RW wurde von keinem "deutschen" Autoradio einwandfrei abgespielt. Das konnten kurioserweise nur entweder die absoluten Billiggeräte, die hatten jedoch einen grausamen Klang, oder die japanischen Marken. Das war übrigens vor rund 1,5 Jahren, kann also durchaus sein dass sich das inzwischen geändert hat, die ein oder andere Gerätegeneration sollte inzwischen abgelsöt worden sein...

    Gruß
    emtewe
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Gutes Autoradio mit iPod Anschluß?

    werde mir auch mal eine Test CD-RW machen, und damit hingehen.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gutes Autoradio mit iPod Anschluß?

    Viel Erfolg und berichte bitte von deinen Erfahrungen.

    Bei den Elektromärkten in meiner Umgebung ist mein leider dazu übergegangen, die Autoradio-"Wände" deutlich zu reduzieren. Waren im Mediamarkt hier früher bestimmt 30 Radios zum Testen da, sind es heute nur noch 10. Schade.

    Denn gerade das Autoradio muss man vorher ausprobieren können, da man es ja erst komplett einbauen muss.
     
  4. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gutes Autoradio mit iPod Anschluß?

    Also ich habe das Becker Indianapolis Pro gekauft.

    Läuft optimal, man kann den iPOD, angeschlossen über einen Adapter von Becker, direkt über das Radio steuern, zwischen Suchmodi umschalten (Playlist, Album, Interpret...), hat die Titel im Display.

    Weiterhin einen sehr sehr guten Tuner... Navi und als absolut geniales Feature Bluetooth mit Freisprecheinrichtung. Ist echt gut, einfach mit dem Handy in der Tasche einsteigen und das Radio schaltet dann auf Freisprechen...

    Nach jetzt 10 Monaten bin ich immer noch absolut zufrieden...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gutes Autoradio mit iPod Anschluß?

    Gibt es bei dir keine Autoradio- bzw. Car Hifi- Studios oder sowas ähnliches?
    Ich habe hier in der näheren Umgebung mindestens 3, in einem davon sind locker 300 Geräte zum Testen aufgebaut.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gutes Autoradio mit iPod Anschluß?

    Bestimmt gibt es hier sowas, aber da ich mich nie sonderlich dafür interessiert habe, hab ich keinen blassen Schimmer, wo ich solch ein Car-Hifi-Studio suchen sollte. ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gutes Autoradio mit iPod Anschluß?

    Es gibt im Internet mehrere sogenannte Suchmaschinen, das sind recht praktische Einrichtungen, die man inzwischen auch für die Suche im realen Leben einsetzen kann. Für den Einstieg empfiehlt sich vielleicht google, damit hatte ich damals mein Autoradio Studio auch gefunden. Nächstgrößere Stadt eingeben, und die Stichworte Car Hifi oder Autoradio. Oft gibt's auch direkt einen Link zu dem Laden. ;)

    Gruß
    emtewe