1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Anti Viren Programm?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ganjafarmer, 24. Februar 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Gutes Anti Viren Programm?

    Ist das sowas wie Spybot-Search & Destroy?
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Gutes Anti Viren Programm?

    Bei Deinen anderen Regeln stimme ich Dir zu, aber folgende erscheinen mir unsinnig und bloße Propaganda

    Wieso bist Du zu avast gewechselt? Was erscheint Dir an avast besser als bei AVG?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2007
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Gutes Anti Viren Programm?


    Ja und nein. Bei S&D halte ich den Echtzeitschutz für schlecht, mir hat er mal ein XP abgeschossen, alle die ich kenne und ihn genutzt hatten, haben ihn wieder verworfen...

    Somit nutze ich S&D nur zum "Onkel Doktor spielen" (Schädlinge entfernen), wenn es ein Update gab (meist einmal pro Woche).

    Spyware Terminator bietet einen offenbar sehr guten Echtzeit-Schutz an. Außerdem hat er noch etwas gefunden, was S&D und Ad-Aware übersehen haben. Zudem kannst Du für das Suchen noch zusätzlich ClamWin einbinden, einen OpenSource-Virenscanner, der zumindest aktuelle Sachen problemlos findet und schnell aktualisiert wird (zudem liebäugle ich mit OSS-Virenscannern in Anbetracht der Diskussionen um Bundestrojaner & Co.) Ähnlich den Software-Firewalls wird gefragt, ob das Programm XYZ gestartet werden darf. Updates gibt es täglich und nicht nur wöchentlich wie bei S&D.

    Außerdem installiere ich ST unbedarften Nutzern gern, da sie dann relativ gut geschützt sind und nichts selbst machen müssen.


    Fazit: macht auf mich einen guten Eindruck, ein gelungenes Produkt mit dem optimalen Schutz, den eine Softwarelösung bieten kann (sitzt nicht jeder einem Router mit integriertet Firewall...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2007
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Gutes Anti Viren Programm?

    1. Empfehlung eines Freundes.
    2. In Tests bessere Erkennungsraten als AVG.
    3. Spezielle Funktionen zur Überwachung von P2P, IM, ... (funktioniert bei P2P tätsächlich = findet Viren :D).
    4. Kommen einige Rentner zu mir wg. PC-Problemen, die können kein Englisch - avast! Free gibt es in einigen Sprachen (AVG Free - nur Englisch).
    Übrigens kann ich mich den Regeln "kein IE/O/OE" und "OpenOffice" nur anschließen: IE/O/OE sind nun einmal Virenschleudern der übelsten Sorte, deren Lücken monatelang nicht gestopft werden (ich weiß schon, das Mozilla & Co. auch Fehler aufweisen, nur sind diese überwiegend windows- oder java(script)bedingt, und die wirklichen Fehler werden nun einmal schneller beseitigt) - und wer braucht wirklich M$O und ist nicht mit Oo_Org ebenso gut bedient?? Die c't schrieb schon in einem Test über die 1.x, sie sei unter den Officepaketen für die Erstellung wiss. Arbeiten die 1. Wahl.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2007
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Gutes Anti Viren Programm?


    Hast du vielleicht einen link?
    Hört sich jedenfalls gut an.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gutes Anti Viren Programm?

    nichts, ausser daß es den PC saumäßig abbremst.
     
  8. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gutes Anti Viren Programm?

    Norton kannst du in die Tonne kloppen, es ist eines der schlechtesten Anti Viren Programme auf dem Markt. Ich würde dir Kaspersky Anti Virus 6.0 empfehlen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gutes Anti Viren Programm?

    Wie groß sind da die Downloads für Virendefinitionen bzw. updates etwa. (wichtig bei Leuten die keinen DSL Anschluss haben)

    Gruß Gorcon
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Gutes Anti Viren Programm?

    Ich hatte auch mal Kaspersky installiert, weil die Vollversion kostenlos der Computer Bild beilag (war, glaube ich, sogar die von Dir empfohlene 6.0 Version), jedoch hat Kaspersky meinen PC stark gebremst, deshalb habe ich es nach wenigen Tagen wieder deinstalliert.