1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Angebot? Was ist, wenn ich von Kabel auf Sat wechseln möchte? + Extra Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daxelinho, 5. Februar 2013.

  1. Daxelinho

    Daxelinho Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    bei uns war heute ein Zettel im Briefkasten mit einem Angebot von Sky, es wird für 12 Monate für 16,90 € angeboten, wobei es sich um Sky Welt HD + eins der extra Pakete (in meinem Fall natürlich BuLi :D). Plus 29 € Aktivierungsgebühr und 9,90 € Versandkostenpauschale. Die 99 € für den Receiver entfallen auch. Kann man dazu einfach HD dazubuchen (in dem Angebot)? :D
    Was haltet ihr ganz allgemein von dem Angebot?

    Wenn man das so rechnet kommt man auf
    16,90 € * 12 + 29 € + 9,90 € = 241,70 €
    Im Normalfall wären es aber 34,90 € * 12 + 99 € + 29 € + 9,90 € = 556,70 €
    Man spart also tatsächlich 315 € oder 57 %.. Hört sich erstmal gut an..

    Nur hatten wir vor, im Sommer von Kabel (Kabel Deutschland) auf Satellit umzusteigen. Hat das irgendwelche Folgen? Ich kenne ich überhaupt nicht mit Pay-TV aus, man benötigt aber wohl einen neuen Receiver, oder? Geht das so ohne Probleme?

    Und zu SkyGo: Damit kann ich dann Sky auf z.B. meinem Samsung Galaxy Note 2 angucken, oder? Und auf dem PC? Gibt es da auch eine Möglichkeit? Habe auch eine Sat.-Karte drinn :D

    Noch was anderes: Wenn man den HD-Receiver hat, kann man dann auch die öffentlich rechtlichen in HD empfangen? Oder braucht man da wieder was anderes?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gutes Angebot? Was ist, wenn ich von Kabel auf Sat wechseln möchte? + Extra Frage

    Puuuuh, viele Fragen....

    -beim Umstieg bekommst du Karte und Receiver für eine Gebühr von 20 Euro getauscht. Ist also kein Problem.

    -du bekommst einen HD Receiver und eine Karte die bei Kabeldeutschland laufen.

    -die ÖR Sender in HD kannst du auch jetzt schon kostenlos über KD sehen.

    -SkyGo läuft nicht auf Androidhandys und wird es vermutlich auch in näherer Zukunft nicht.
     
  3. Daxelinho

    Daxelinho Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gutes Angebot? Was ist, wenn ich von Kabel auf Sat wechseln möchte? + Extra Frage

    Danke für die schnelle Antwort!

    Mhh, das ist ja doof. Und über den PC? Wird das was?

    PS: ÖR-> Wir haben atm noch gar keinen externen Receiver, einfach Kabel an den TV :D
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gutes Angebot? Was ist, wenn ich von Kabel auf Sat wechseln möchte? + Extra Frage

    PC, sicher geht das.

    TV, welchen ?
     
  5. Daxelinho

    Daxelinho Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gutes Angebot? Was ist, wenn ich von Kabel auf Sat wechseln möchte? + Extra Frage

    Ein Samsung Fernseher, müsste nachgucken, welcher genau, warum?

    Und wie geht das mit dem PC? Und dann auch alle Programme? Und auch gleichzeitig, also einer am PC, einer am Fernseher? :D

    Danke für die Antworten!

    Was hälts du von dem Angebot? Ein Super-Schnäppchen wo man zuschlagen "muss" oder ein normales Angebot?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gutes Angebot? Was ist, wenn ich von Kabel auf Sat wechseln möchte? + Extra Frage

    Weil fast jeder halbwegs aktuelle TV einen DVB-C Tuner an Bord hat. Antennenkabel rein, Suchlauf, und schon siehst du alle unverschlüsselten Sender, auch die ÖR in HD. Ohne den KD Receiver zu benutzen.

    Inhalte hier:
    http://www.sky.de/web/cms/de/sky-go-inhalte.jsp
    Außer dem Live Sport gibt es keine Sender, sondern VOD.

    Angebot ist sehr gut, wenn man nur ein Paket will. Musst eben sehen, was du haben willst.....HD ?....welche Pakete.....und was es dann kostet....
    In dem Preis 16,90 ist BuLi in HD nicht mit drin !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  7. Daxelinho

    Daxelinho Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gutes Angebot? Was ist, wenn ich von Kabel auf Sat wechseln möchte? + Extra Frage

    Vod ist Video on Demand, oder?

    Zum TV: Hat aber nur einen analogen DVB-C Receiver..

    Und über den PC / Web nur mit SkyGo? Da ist dann aber HD auch mit bei, richtig? Und sonst eben nur Sky Welt in HD, oder?

    Im Prospekt steht 47 Sender in HD (Sky Welt), was bedeutet das denn dann?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gutes Angebot? Was ist, wenn ich von Kabel auf Sat wechseln möchte? + Extra Frage

    Ja, das ist VOD. Es gibt keine Sender in dem Sinn. HD teilweise bei SkyGo, aber auf PC spielt das ja nicht Rolle....

    Und nochma: für die 16,90 bekommst du nur die Welt HD Sender, KEINE Bundesliga in HD. Und das sind 13 HD Sender bei Welt. Im Prospekt steht sicher "bis zu" 47......wenn man alles Pakete mit HD hat und noch die HD+ Sender bei Satempfang.....Werbung eben.

    Gruß

    PS: es gibt keinen analogen DVB-C Tuner, denn das "D" steht für "Digital"
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Gutes Angebot? Was ist, wenn ich von Kabel auf Sat wechseln möchte? + Extra Frage

    Bis auf die Tauschgebühr stimmt alles was Teoha gesagt hat.
    Zmd. bei mir wollten die damals gar nichts.
     
  10. Daxelinho

    Daxelinho Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gutes Angebot? Was ist, wenn ich von Kabel auf Sat wechseln möchte? + Extra Frage

    Achso, das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Kann man SkyGo / HD auch dazu buchen, also in der Sommerpause brauch man dann ja kein BuLi in HD :D

    Danke für die schnellen und guten Antworten!