1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Angebot für P-Fussball und Arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von florian16, 5. Oktober 2006.

1. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gutes Angebot für P-Fussball und Arena?

brauchen sie auch nicht....arena bietet das an, was viele bundesligagucker wollten.....ein angebot NUR für die liga.

14,90 oder 19,90 für die 1. und 2.Liga live....alles andere ist zugabe.

und das sogar regulär und ohne sich monatelang nach günstigen prepaid oder sonstigen angeboten im internet rumzuschlagen um nicht regulär 34,90 an premiere zu überweisen (bei 12 monaten sogar 37,90 !!), für sachen die man eigentlich gar nicht sehen will, aber gezwungen wurde es mitzubestellen.

übrigends auch ein grund, das die dfl sich für arena und nicht für den höchstbietenden (premiere) entschieden hat.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

bei 2 oder mehr Paketen wird der Zuschlag nur 1x erhoben.

Ohne zu suchen 23€ für Sport bis einschließlich Juli 05

3. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja nun...zählt arena jetzt als paket oder nicht ?

du sagst es......23 für sport bis juli 2005.....danach konsequente preissteigerung die nach jahreswechsel und gewinn der rechte von premiere auf locker 40 euro gestiegen wären, die für das Premium Produkt Fussball bei Premiere regulär zu zahlen gewesen wären.

ich bin der meinung 14,90 / 19,90 sind für NUR Buligucker leicht günstiger als 34,90 / 37,90 !!

soll ich noch, die hier so geliebten prozensätze, ausrechnen ?

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Herrlich, hier wird als Fakt hingestellt, dass Premiere die Preise erhöht. Ist schon ganz toll, weil keiner beweisen kann was gekommen wäre.

Dass es für NUR-Buli-Gucker u.U. günstiger ist, bestreite ich nicht, nur hatten die NUR Buli-Gucker zum Großteil seit langen ein Abo und zahlten eben nur die 23€. Premiere hat die Preise erhöht, auch im Vorgriff auf die Buli-Rechte, denn wie erklärst Du sonst den Preisrückgang von 35€ auf 20€. Guck mal was wir da haben, 15€ Differenz = arena-Preis für Buli.

Und die 23€ würden jetzt noch gelten, da 2 Jahresvertrag. Und geh dann weider zu den Prepaidangeboten, 26€ für komplett. Da ist auch CL dabei und ich meine wer Buli-Fan ist will auf die CL nicht verzichten. Nebeibei gibts noch ne Menge anderer Sachen.

EDIT: Ist denn nun was dran, dass die DFL vertraglich geregelt hat, dass die Buli nuter 20€ kosten muss oder nicht? Weil wenn ja hätte P das Fußball Live Abo einzeln anbieten müssen -> kostete 14,9€. P hätte Einzelabo für 19,9€ gemacht, in kombi mit Sport 14,9€

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mensch, jetzt verwirr ihn doch nicht noch mehr :D

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, doch es sollte langsam jedem klar werden, dass man mir "nur" 14,90 € für einen reinen Bundesliga-Sender nie in die Gewinnzone kommt, zumindest nicht bei einer Sportschau um 18.30 Uhr und der momentanen Depression in Deutschland. Arena ist jetzt schon Geschichte.

7. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie meine Vorredner schon schrieben, es ist ein Vorgabe von der DFL mit den 20€, ergo Premiere hätte diese Saison auch nicht mehr genommen, aber die gewohnt Qualität bei der Berichterstattung geboten. Also wenn du vergleiche anstellst bitte auch das beachten, das dies nicht ein entgegenkommen von Arena ist.

Du schreibst zudem das es nur für die BuLi ist und das ist doch wieder schlechtweg falsch. Wieso hat Arena PD und Low Italia gekauft um diese als Live zu bewerben, zu kennzeichnen, sie aber nur bis 6h versetzt ausstrahlt.

Wieso überträgt Arena die Volleyball WM, wieso schreibt der GF das er mehr andere Sportarten einkaufen will ? weil er so viel Gewinn mit 14.90 macht ? LOL weil am Ende bei Arena die 37.90 stehen sollen aber ohne großen Sport live zu bieten, nur exklusiv.

Zudem gehe ich davon aus, das du das Interview in der Welt gelesen hast und dich bei deinem exklusiven Fussballsender auch schon auf exklusive Serien und Filme freuen tust ( fällt ja auch alles unter den Begriff Bundesliga :rolleyes: )

Da Arena ja eine Wohltätigkeitsorganisation ist, bleibt der Preis gleich, NEIN sie werden ihn gewiss senken ... und das witzigste an der Sache ist , ich wette mit dir sie werden sich mit jedem ****** zudecken nur nicht mit Transpondern :D.

Ich sagte ja am Anfang symbolisch... Arena erfindet das Pay TV für den 0815 Mann neu ..... MEGALOL, dich machen alles das durch, was Premiere in 14 Jahre als Pionieer gemacht hat, in einer kürzeren Zeit, ohne auch nur ein Fettnäpfchen auszulassen.

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist es! Mehr Satelliten-Transponder = Tividi komplett ohne Einschränkung auch via Sat, keine Unterbrechung der tividi Kanäle während einer Buli-Konferenz. Ich bin sicher, dass sich diese Investition weitaus mehr lohnen würde als zeitversetzte Serie A Spiele, Volleyball und demnächst irgendwelche TV-Serien auf arena. Das muss wohl jedem halbwegs gebildeten Menschen einleuchten.

Dafür würde ich sogar 5 € Sat-Gebühr zahlen. Und das will was heißen!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Ich sagte das in einem anderen Threat auch mal. Arena hat es geschafft, sich in sehr kurzer Zeit ein so negatives Image aufzubauen, wofür Premiere 14 Jahre gebraucht hat :D

Hab jetzt auch mal spaßeshalber bei der Hotline angerufen. Anfang war die ja recht freundlich, hab dann mal vorsichtig nach der Sat-Gebühr und der Aktivierungsgebühr gefragt, da klang die ja so was von genervt. Scheine nicht der Einzige zu sein, der danach fragt ;) So langsam muß sogar dem Jocic ein Licht aufgehen, daß diese Gebühren kontraproduktiv sind.

Naja, sagte dem Fräulein vom Amt dann, daß wir so nicht ins Geschäft kommen (hatte ich sowieso nicht vor, aber egal ;) ). Da wollte die noch meinen Namen und Adresse, hat sie aber nicht bekommen. Bekomme schon genung Spam.

Tja, und der Receiver ist bei dem "Spezialangebot" tatsächlich nur zur Miete und muß auch nach den 24 Monaten zurückgegeben werden, wenn nicht verlängert. Tsss...

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig! Das ist dennoch eine reife Leistung. ;)

Gute Idee. Versuch es doch auch mal so: rufe bei arena an und sage: "Ich habe Probleme mit meiner Sat-Schüssel, ich empfange arena und NASN nicht richtig. Wann kommt denn der Techniker vorbei? Dafür zahle ich ja meine Satelliten-Bereitstellungsgebühr!" :)