1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"guter" TWIN Sat-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von vollmond12, 8. April 2014.

  1. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: "guter" TWIN Sat-Receiver gesucht

    Ich habe mir bei Amazon nur mal die negativen Kundenreaktionen angesehen.... ich bin mir wirklich unsicher. Okay, okay, der sehr günstige Preis. Aber deswegen möchte ich mich nicht andauernd ärgern müssen.

    Wäre es nicht so anfällig, hätte ich gleich bestellt- nur bin ich mir aber wirklich nicht sicher.

    Vielleicht doch ein etwas besseres und teureres Gerät als Vorschlag?
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: "guter" TWIN Sat-Receiver gesucht

    Ein Gerät ohne CI+ habe ich noch gefunden:
    Atemio AM 5200 HD Twin. Ist aber an der Preisgrenze und Linux ist auch nichts für jeden.

    Ich habe mit der Firma Xoro nichts am Hut und besitze das Gerät nicht - wenn man nach preiswerten Geräten sucht, stößt man früher oder später auf die Marke. Auf gleicher technischer Basis gibt es auch noch den Comag Twin HD/CI+ und New Line HD49. Im günstigen Preisbereich gibt es auch noch DigitalBox Imperial HD 5 Twin oder was von Medion.

    Zumindest hat Xoro kürzlich noch an der Firmware geschraubt und z.B. die Benennung der Aufnahmen verbessert. Wie der Firmware-Support bei den übrigen Marken aussieht, kann ich nicht sagen.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "guter" TWIN Sat-Receiver gesucht

    Besser keinen fremdsteuerbaren CI+ Schrott kaufen! Gängeltechnik-Produzenten, die RTL/HD+ und SKY
    mit CI+/HD+ Technik unterstützen, denen kann man niemals trauen (fehlende Kundenorientierung)!
    > CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ? / Restriktionen bei RTL SD "mit RTL-Technik"
    Wer nichts aufzeichnen will, nutzt bei Pairing dann ein SKY CI+ Modul :LOL: :eek: !
    Dann besser ganz auf SKY und HD+ verzichten, die Rote Karte zeigen.

    HbbTV, CI 1.0, zwei MultiCrypt-KartenSlots, Multiroom (HS), MTD: Golden Interstar_XPeed_LX2
    > Mix Computerversand GmbH (150 €) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  4. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
  5. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "guter" TWIN Sat-Receiver gesucht

    Und den Xpeed kennt hier jemand? Der sieht so was von billig aus. Wie ein Gerät für 50 EUR. Aber natürlich zählt die Technik :)
    Ich finde hierzu leider keine Testergebnisse. Ich lese mir gern mal Kundenmeinungen durch- gern die negativen, denn die sind ehrrlich.
     
  6. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "guter" TWIN Sat-Receiver gesucht

    Keiner?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "guter" TWIN Sat-Receiver gesucht

    Da hast Du natürlich Recht. Ich möchte mich aber auch nicht ständig ärgern müssen, wenn etwas nicht funktioniert. Ich habe gestern Abend zugeschlagen und diesen gekauft. Ich hoffe nicht, das es ein Fehlkauf ist. Ansonsten muss ich den wieder zurückschicken und doch mehr ausgeben. Ich hatte mir auch teurere Geräte angeschaut (von Kathrein USF 923 ff) und war ganz angetan, aber das war mir dann doch zu teuer.

    Da ich wirklich nicht sehr viel Ahnung davon habe: Was kann denn so ein Kathrein "Ding" mehr oder was ist besser, als der XPeed? Was kann man mehr damit machen? Was habt Ihr denn so für Receiver und warum?

    Beim Auto kann finde ich Argumente beim Vergleich VW Polo zum Mercedes S-Klasse.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "guter" TWIN Sat-Receiver gesucht

    Ich habe eine Dreambox 800HDse weil ich gerne eine Auswahl an Skins (Bedienoberflächen) und zusätzlichen Plugins habe. Ich weiß es gibt andere die E² Receiver Anbieter aber DMM hat einen super Service und man hat die Möglichkeit direkt mit einigen E² Entwickler zu kommunizieren. Dreamboxen haben nebenbei auch noch die größte Fangemeinde. Das ist unbezahlbar;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  10. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "guter" TWIN Sat-Receiver gesucht

    Shit :-(.
    Kennt sich jemand mit der Einrichtung dieses Xpeed LX2 Receivers aus.

    Seit gestern habe ich diesen Sat-Receiver. Ich wollte ihn programmieren , aber irgendwie werden keine Sender programmiert. Nun komme ich aber auch nicht mehr zur allerersten Programmierung, um z.B. noch einmal die Satelliteneingaben zu überprüfen. Wen kann ich dennn hierzu mal befragen? Leider ist die Bedienungsanleitung sehr „übersichtlich“ und kann mir nicht helfen. Und leider kan dieser Receiver so sehr viel mehr, was man einrichten kann, so dass ich teilweise gar nicht weiß, was ich eigentlich wie - wo - eingeben muss. Wäre ja schon zufrieden, wenn ich mal einen Sender finde :-(. Astra 19.2 hatte ich eingegeben, aber eine Sendersuche erfolgte danach nicht mehr :-(