1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter SD-Receiver mit S01-Kartenleser gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von juwan, 4. November 2010.

  1. juwan

    juwan Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen guten SD-Receiver eventuell auch mit CI-Schacht, der schnelle Umschaltzeiten und eine robuste und gute Fernbedienung besitzt. Ein Gerät das nicht abstürzt und solide Technik besitzt, aber preiswert (nicht billig) sein soll.

    In das Teil soll auch eine vorhandene Sky-S01-Karte funktionieren, Jugenschutz-PIN und Optionstaste für Select wären nicht nötig.

    HD oder Festplatte braucht es nicht zu haben, da das Gerät erst einmal an einen Röhrenfernseher angeschlossen werden soll.

    Eventuell ginge auch ein Gerät mit CI-Schacht, da man da ja auch ein Alphacrypt Light Modul verwenden könnte, ein integrierter Kartenleser dürfte aber weniger Macken bereiten, oder?

    Welchen Receiver könnt ihr empfehlen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Guter SD-Receiver mit S01-Kartenleser gesucht

    Dan nimm doch eine D-box I.
    Die bekommst Du sicher günstig.
     
  3. juwan

    juwan Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter SD-Receiver mit S01-Kartenleser gesucht

    Die habe ich auch noch, ein robustes Gerät und war damals vor 10 Jahren auch gar nicht billig... nur sollte dann schon die alternative Firmware aufgespielt sein bzw. darf die auch nicht das blaue Cam haben, da sonst wohl meine Sky-Karte nicht darin funktioniert?! Wer weiß wie lange das Gerät noch läuft, nachdem man es kauft bei dem hohen Alter.
     
  4. juwan

    juwan Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter SD-Receiver mit S01-Kartenleser gesucht

    Also ich habe jetzt ungefähr gefühlte 1000 Receiver angeschaut, offenbar werden SD-Receiver nur noch in "Baumarktqualität" angeboten, jedenfalls ist das mein Eindruck beim Betrachten der Geräte auf Fotos.

    Jetzt bin ich auf den Kathrein 912 gestoßen, zwar ein HDTV-Receiver, den ich eigentlich nicht brauche, die Fernbedienung und der Receiver machen aber ein sehr soliden Eindruck. Zumindest Kathrein-Antennenanlagen haben ja einen ausgezeichneten Ruf, oder? Nettes Feature ist, dass ich da noch auf USB-Stick aufzeichnen könnte, werde ich zwar nie nutzen, aber nun gut.

    Das Gerät besitzt zwei CI-Schächte, mit einem Alphacrypt Light und meiner S01-Premiere-Karte dürfte dann auch mein Aboprogramm sichtbar werden.

    Hat jemand vielleicht noch eine bessere Wahl für mich? Schade, dass es die Dbox1 nicht mehr in neu gibt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Guter SD-Receiver mit S01-Kartenleser gesucht

    Also wen Du mit Alphacrypt light arbeiten willst, geht jeder Receiver mit CI Schacht. Da hast Du doch eine Riesenauswahl.
    PS, wen Du Receiver, die mit alternativer SW die S 01 im Kartenleser schlucken,noch dazu nimmst ist die Auswahl noch größer.
    Die Edison Receiver schon mal angeschaut?
    mit alternativer SW HD+ und Sky tauglich. S 01 läuft dann auch.
     
  6. juwan

    juwan Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter SD-Receiver mit S01-Kartenleser gesucht

    Ah... der EDISION argus piccollo ist ja mal ein wirklich sehr guter Tipp und auch preislich super interessant.

    HD+ ist vollkommen uninteressant, da das Gerät an einen Röhrenfernseher soll und ich RTL und Co. eigentlich gar nie schaue, aber wenn meine Abokarte im gepatchten Conax-Leser geht, dann ist das klasse.

    Danke für den Hinweis, funktioniert das dann alles auch ohne Hänger bzw. Abstürze... man ließt von Problemen, auch die Umschaltzeiten sollen nicht die tollsten sein....???
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Guter SD-Receiver mit S01-Kartenleser gesucht

    Kann ich Dir nicht sagen, habe den Receiver nicht.
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guter SD-Receiver mit S01-Kartenleser gesucht

    Was hälst du von der DM600, die läuft in jedem Fall stabil, steht in der Funktionalität der d-Box nicht nach.
     
  9. juwan

    juwan Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter SD-Receiver mit S01-Kartenleser gesucht

    Ne, da lasse ich lieber die Finger von, sind erstens nicht billig für betagte SD-Geräte, haben des weiteren viele Bastelfunktionen die ich nun wirklich überhaupt nicht brauche und drittens habe ich gelesen, dass per Software diese Boxen bzw. Kopien auch schon "zwangsabgeschaltet" wurden..
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Guter SD-Receiver mit S01-Kartenleser gesucht

    Doch die hat keinen Deepstandby.
    Nein, nur Kopien lassen sich mit der Originalsoftware nicht flashen, "abschalten" lassen sie sich generell nicht.

    Nachtrag: die D-Box1 würde ich aber auf keinen Fall mehr empfehlen, (schon garnicht für einen Röhren TV). sehr eingeschränkten EPG und schlechte Umstzung von 4:3 sind der Hauptgrund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010