1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Receiver für DXer

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Julian98, 9. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.768
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Die Technisatreceiver sind allerdings allesamt keine super empfindlichen Receiver. Das sollte festgehalten sein.
     
  2. Julian98

    Julian98 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das brauchen sie auch gar nicht sein. Mit der Kathrein CAS 06 empfange ich Astra 19,2° und Hotbird 13° ohne Probleme, mit der Kathrein CAS 012 PFA hauptsächlich den Eurobird 28,2°, und den Eutelsat 9°, oder eben alle anderen beliebigen Satelliten dank der Drehanlage. Darum brauche ich ja auch die Zuweisung mehrerer Satelliten auf einen Diseqc-Anschluß:

    Hotbird: LNB1
    Astra: LNB2
    Eurobird, Eutelsat, uvm mit Drehanlage: LNB3


    Grundsätzlich funktioniert der Empfang mit den Technisat ja gut. Die Hardware ist auch nicht das Problem, sondern die halbgaren Softwares, die auf den Geräten laufen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.768
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Hast du dich mit Enigma2 und den vergleichbaren Receivern auseindergesetzt?
     

Diese Seite empfehlen