1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Rat ist TEUER?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tv-amok, 15. September 2006.

  1. tv-amok

    tv-amok Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Folgende Sachlage. Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher anschaffen. Da ich recht viel DVD schaue, eine XBOX360 besitze und vorhabe mir eine PS3 anzuschaffen, fällt meine Wahl selbstverständlich auf eine HD-Ready-Kiste. Hab auch schon alle möglichen Elektro-Discounter abgeklappert um mir erstmal ein Bild über den Preis und das Angebot zu machen.
    Mir ist nun nicht ganz klar, worin sich die Geräte wirklich unterscheiden, bzw. welches Gerät für mich das richtige ist.
    Es gibt schon einige wirklich günstige Geräte, wie z.B. den SEG - Pacific, Medion oder von Fujitsu Siemens die in Frage kämen. Natürlich sollte der Fernseher so günstig wie möglich sein. Einen Schrott möchte ich aber trotzdem nicht kaufen. Daher ist es recht schwierig abzuschätzen, welches Gerät mit was für Leistungen wirklich günstig ist und dabei trotzdem gute Qualität hat.
    Die optimale Größe des Gerätes wäre 32" (82cm Diagonale)
    Und ich würde maximal 900 Euro ausgeben (gerne auch günstiger:D )

    Hat mir da jemand vielleicht einen Tip, bzw. eigene Erfahrungen gemacht?

    Fragen über Fragen:eek:
    Brauche ich denn eigentlich unbedingt einen HDMI eingang?
    Kann ich meinen Rechner problemlos an einen LCD-TV anschließen?
    Gibts es irgendeinen empfehlenswerten Händler der echte Schnäppchen anbietet?
    Weiß jemand woher ich B-Ware beziehen kann? Also Ausstellungsstücke oder Geräte mit Macken die nicht regulär in den Laden kommen? Medion hat sowas z.B. in ihrem Online-Shop.

    Danke schonmal im Voraus. Bin für jeden Tip dankbar.
    Viele Grüße TV-Amok
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Guter Rat ist TEUER?

    Naja - Supergünstig geht in der Regel einfach auf Kosten der Qualität. Wenn du ein 32 Zoll Display haben willst, das HDMI (für einen zukünftigen Receiver und die PS3), einen YUV für die XBOX 360, einen RGB Scart für den DVD Player hat und du damit auch noch fernsehen möchtest (also digitaler Kabel oder Sat Receiver), stellt sich die Frage, ob du nicht besser was mehr ausgibst und gleichzeitig was davon hast.

    Ich hab z.B. den 32 Zoll HD Vision von Technisat, dazu eine PS2, einen Mac via DVI/HDMI, einen DVD Player via YUV... und hab einen integrierten Sat Receiver mit CI für Verschlüsselungen. Das Ding kann auch noch DVB-C (Kabel) und DVB-T (Antenne) und nebenbei noch Analog. Das Gerät kostet halt ein wenig mehr, aber das Display ist Super, keine kaputten Pixel, Softwareupdates kommen per Satellit und ich hab einen vollwertigen Digitalreceiver drinnen.

    Von B-Ware würde ich die Finger lassen - dafür gibt man für sowas zu viel Geld aus und weiss nicht wirklich was man bekommt.