1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Messenger gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 4. September 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hehe... "BossKey" breites_ Klingt ja noch viel besser als MMI-Stealth. Zja, damit kann ich also keinen Blumentopf mehr gewinnen. Aber "Offline Messages" kann das Teil trotzdem nicht, oder? breites_
    (Offline Messages = Ich schreibe was, obwohl mein Gegenüber gar nicht online ist. Beim nächsten Anmeldevorgang bekommt er dann die Messages automatisch ins Chat-Window geschickt (mit Datum und Uhrzeit versteht sich)).
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das ist Standard und funzt seit ich ICQ und das ICQ Netzwerk kenne (und das ist schon gut nen halbes Jahrzehnt). Da Miranda die Open Source Variante ist, aber natürlich das gleiche Netz nutzt, ist davon auszugehen das es das genauso kann.

    Es kann nur sein das es eine Begrenzung an Zeichen gibt.
    Die ist bei ICQ derzeit 450 bei offline Messages und 5000 für online Messages.

    <small>[ 05. September 2003, 00:41: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Damit kannst du wohl auch nichts mehr gewinnen. Sogar beim Chatten ohne aktive Internetverbindung (=kostenlos) gibt's Tools (ISDN vorausgesetzt).

    Aber beim Skynet-Programmieren (T3) könntest du noch was sinnvolles machen. winken
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ja Leute, wo kann ich denn da noch meine Innovationen reinstecken? Die haben mir ja nichts mehr übrig gelassen breites_
    Die Verschlüsselung wird vermutlich auch was taugen - zja, da bleibt für mich wohl nur noch abkupfern übrig und das Ding "YAM" (Yet another Messenger) zu nennen.
    So, einen Namen hab ich ja nun, fehlt nur noch ein Konzept breites_
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, aber YAM ist auch schon belegt. breites_

    http://sourceforge.net/projects/yamos/
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Die lassen mir nichtmal einen Namen übrig? Jetzt bin ich wirklich frustriert.
    entt&aum
     
  8. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich nutze Trillian auch. Find ihn eigentlich sehr gut.Ich finde auch Super Smilies.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ja, aber der Trillian funktioniert bei mir nicht besonders gut und wie ich heute festgestellt habe, lässt der Miranda auch stark zu wünschen übrig.
    Ich weiß nicht, was sich mein Arbeitgeber bzgl. unseres HTTP-Proxies hat einfallen lassen, aber besonders Messenger-freundlich ist der nicht.
    Die besten Ergebnisse konnte ich bis jetzt eindeutig mit Yahoo und ICQ-Lite verbuchen.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    foo an welchen Anschluss hängt der Proxy?

    DSL? Standleitung?