1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von wfbyankee, 16. September 2006.

1. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

Was hat sich denn bzgl. Free-TV seit der letzten Saison schon groß verändert? Buli-zusammenfassung am Sonntag erst ab 22 Uhr und Premiere sucht in der CL die Begegnung aus - früher wählte Sat 1 meist die Bayern, was kam? Bayern - Spartak. Das ist bisher mehr oder weniger die einzige gravierende Veränderung - wenn man Pay-TV mal außen vorlässt. Nimmt man es mal dazu, so kostete Premiere damals (neu abgeschlossen, ich rede nicht von irgendwelchen Altverträgen) mindestens 34 Euro (Fußball Live ließ sich nicht einzeln, sondern nur zusätzlich abonnieren), heuer zahle ich für Arena und Premiere Fußball jeweils 9,99. 20 Euro ist es mir wert, 34 waren es mir nicht. Folglich habe ich bis zu dieser Saison kaum was Live gesehen. Also ist der Kommentar auch ein wenig vorbei an der Realität, denn es wird ja quasi suggeriert, dass früher alles billiger war.

2. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ärgerlich und alles andere als anwenderfreundlich ist aber, dass ich die Karte tatsächlich wechseln muss, wenn ich den Sender (Premiere/Arena) wechsele. Das ist echt vorsintflutlich und erinnert mich dunkel an die Zeiten, als es noch keine FB gab und man aufstehen musste, um von ARD auf ZDF zu zappen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  3. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist das Ironie ???

Wunderbar teuer ? Wunderbar nicht zu sehen ? Wunderbar verarscht ? Wunderbar danebengegriffen ? Wunderbar geirrt ? Wunderbar enttäuscht ?

Wunderbar verwundert !!!

4. Master-D

Master-D Guest

Das ist in der Tat sehr ärgerlich !
    Ich habe gestern 3 oder 4 mal die Karten gewechselt. :wüt:
    Warum kann man den zweiten Kartenleser der Dbox 2 nicht aktivieren? :wüt:

5. HaiScore

HaiScore Guest

Nö, das suggeriert der Kommentar nicht.
    Der Preis steht überhaupt nicht im Mittelpunkt.
    Vielmehr wird die "Verwirrung" angeprangert, die nun eben herrscht.
    Und das völlig zurecht.

6. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jep. Verwirrung! Ich habe die seligen Arena-Threads verfolgt, als ein gewisser User immer wusste, wie es kommt. Man war aber durch diverse Links, reale Infos etc. immer einigermaßen informiert. Mein persönliches Beispiel: Premier-Kunde, Kabelfernsehen, KDG-Kunde. Man glaubt nicht, wie oft ich in den letzten Wochen und Monaten schon von den verschiedensten Leuten erklären musste, was man denn genau tun muss, um die BuLi zu empfangen. Wo wohnt man, welcher Kabelnetzbetreiber oder ggf. Sat-Kunde usw. Früher wollte man die BuLi sehen und musste dazu P abonnieren. Fertig. Heute gibt es die wenn-dann-sonst Situation.

7. whopper

whopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil es da nix zum aktivieren gibt!!;)
    whopper

8. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich etwas anders. In dem Kommentar steht wörtlich: "Dabei ist das * das wichtigste Zeichen, denn im Kleingedruckten verbergen sich so viele Zusatzgebühren, dass man schnell bei knapp 30 Euro ist - im Monat wohlgemerkt!" Damit wird ja wohl indirekt suggeriert, dass es früher günstiger war. Und das ist so pauschal behauptet einfach falsch

#67 Guest

Du solltest an deinen Assoziationen arbeiten,denn diese eine hast du exklusiv.
    Der von dir kritisierte Satz bezieht sich nun eindeutig auf den ausgerufenen und beworbenen Preis,den so tatsächlich niemand bekommen kann.
    Wie man daraus auf einen Preisvergleich zum Premiereangebot schließen kann,bliebt für mich :eek: