1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von wfbyankee, 16. September 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

    Was da auch kommen mag: eine bessere Zukunft, der Untergang des Abendlandes. ;)

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Durchschnittsbürger sich mit der momentanen Situation arrangiert und das beste daraus macht. Ändern kann man nichts daran.

    Sorry, jetzt wird es aber OT.
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

    Also ich lese in dem Artikel nichts von Ronaldinho, Henry und Co...
    Und ich sehe auch nicht ein, warum die deutschen Fans irgendwelche Millionen-Gehälter finanzieren sollen...

    Wenn du dich übrigens genauer mit der Materie befasst, wirst du feststellen, dass in Deutschland zwar deutlich geringere TV-Einnahmen erzielt werden, dafür aber wesentlich mehr mit Merchandising verdient wird als in anderen Ländern. Der finanzielle Vorsprung einiger Vereine aus Italien, Spanien und England hat bis auf wenige Ausnahmen mit illegalen Einnahmen (Öl-Mafia bei Chelsea, staatliche Zuschüsse bei Real Madrid, Korruption in Italien) zu tun. Ich sehe keinen Grund, warum deutsche Fans tief in die Tasche greifen sollten, um das wieder auszugleichen. Schließlich kommen die Merchandising-Einnahmen auch überwiegend von den Fans aus unserem Land.
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

    das bißchen merchandising machts aber auch nicht aus. wenn ich die Bundesliga mal mit der Premier League vergleiche:
    die 36 Bundesligavereine erhalten pro jahr insgesamt 420 millionen €, die PL nur für die liverechte 850 millionen €. addiert man da noch zweitrechte uns auslandsrechte dazu, macht das jährlich etwa 1,2 milliarden. allerdings für 20 clubs und nicht 36.

    die Bayern bekommen pro jahr glaub ich jetzt ~25 millionen, Milan und Co. in Italien durch verträge mit Mediaset 240.


    durch merchandising lässt sich das imo nicht mal im ansatz ausgleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

    Nun, es ist vollkommen überzogen. Ich glaube nicht, daß irgendein Gastronom ernsthaft erwägt, über 6000er DSL die BL zu übertragen. Und so wimmelt dieser Artikel nur so vor Polemik und unsinnigen Aussagen. Richtig ist, daß die Frage, ob Arena über Premiere-Karten empfangbar sein würde, zu lange im Raume stand. Aber sonst? Von wegen am Kunden vorbeigesendet. Ich empfange Arena seit der 1. Minute ohne Probleme.
     
  5. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

    Aber wer will das in Deutschland, wäre das nicht ggf. das Ende von PayTV. Es zeigt ja das Angelsachsen eher bereit sind an eigene finanzielle Grenzen zu gehen und ggf. auch darüber hinaus ( auf Pump). Die Mentalität gibt es nun mal nicht in Deutschland und wird es auch nie geben. Da kann Bayern jammern wie sie wollen, es birgt gewiss auch Vorteile , dieses Vernunft denken. ( ich hoffe es :D)

    Aber mal auf Basis der Zahlen, eine Milchmädchenrechnung:

    420 Mille / 36 V = 11 2/3 (DTL)
    850 Mille / 20 V = 42 1/2 (EN)
    Arenapreis Durchschnitt über alle 20 €

    20 € / (DTL) * (EN) = 72,86 € pro Monat, das wäre das übertragene Preisniveau.

    Dann können wir uns mal fragen, wer hat mehr Kunden Tonline IP TV oder Pay TV. Ich denke keiner in Deutschland würde 73€ bezahlen pro Monat.

    Also bleibt es für eine Familienpackung Tempotaschentücher für Uli und die Hoffnung das das Projekt Pay4BuLi nicht gänzlich in Deutschland scheitert.

    Aber ich hab auch mal irgendwo gelesen, das die BULI im Gegensatz zu den Anderen mehr als miserabel im Ausland vermarktet wurde/wird.

    mfg
    xp
     
  6. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

    Es ist so wenn ich Arena über SAT buche, einen Receiver oder Cam brauche und Freischaltgebühr.

    Dann zahle ich monatlich 30,65€
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

    Heisst das, das wenn Schalke ins Viertelfinale kommt, darf ich die dann bei Premiere in 4:3 sehen und nicht im 16:9 im ZDF?
     
  8. AW: Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

    Wer ist Mediaset? Genau: Berlusconi. Wer ist Berlusconi? Genau: TV- u. Fußball-Mafiosi! Wenn im italienischen Fussball alles mit rechten Dingen zugehen würde, könnten die mal grade mit den Faröer-Inseln mithalten. Juve ist doch das beste Beispiel. Konsequent wäre die Auflösung der ital. Fussballligen und des Verbandes gewesen und n Neustart mit unbekannten Funktionären. Solange ein Berlusconi auch nur n halbes Wörtchen im Fussball oder TV zu melden hat, wird in Italien betrogen werden was das Zeug hält. Und ob bei dem Abramowitsch alles legal ist ist auch ne andere Frage.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

    4:3 auf SAT1, sag ich mal ;).
     
  10. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter Kommentar in den Fränkischen Nachrichten

    Juve hat heute gewonnen!

    Lass doch die Italiener. Und die Russen. Die behaupten von sich wenigstens nicht, einer höheren Moral verpflichtet zu sein. Viel schlimmer sind doch die, bei denen dir speiübel wird wenn du ihnen mal unter die weiße Weste schaust. Die tagaus tagein moralpredigend über die Lande laufen, in Wirklichkeit aber so korrupt sind, dass sogar ein Berlusconi noch von ihnen lernen kann.

    Da sind die Italiener erfrischend ehrlich.